Gruppe A für Corsa C 1.8

  • ~blackc
    Gast
  • ~blackc
    Gast
  • | 25.05.2006 11:04

Hallo zusammen,

ich überlege mir für meinen Corsa C 1.8 Sport eine Gruppe A Edelstahlanlage zuzulegen.

Hab mich schon bei div. Herstellern umgesehen ( Bastuck, Jetex, Fox, Bosi ... )

Leider bin ich auch in anderen Foren nicht wirklich schlauer geworden, welche Anlage nun was bringt. Auch der Begriff laut ist mir zu oberflächlich.

Folgende Ziele verfolge ich mit der Anlage:

1. Sonorer Klang, der besser als die Serienanlage klingt. Wobei die Anlage am 1.8 schon lt. Hersteller ein Sportauspuff ist.

2. ABE muss erhalten bleiben. Bitte keine Tipps mit VSD Atrappen etc.

3. Die Lautstärke sollte möglichst an die in der Zulassungsbescheinigung 1
angegeben Höchstdaten heranreichen. ( 73 DB im Stand ) Das ist für meinen persönlichen Geschmack laut genug. Ich möchte mich während der Fahrt auch noch unterhalten können.

4. Die Anlage sollte möglichst paßgenau sein. Und dass nicht nur auf dem Herstellerpapier.


Vielen Dank und hoffentlich viele gute Anregungen.


  • Nickpage von VWSilberpfeil anzeigen VWSilberpfeil



    Happymeal-Esser


    426 Beiträge
    Kennzeichen: H
  • | 25.05.2006 11:14

zu dem thema corsa kann ich nichts sagen
aber zur firma ich habe eine komplettanlage der firma bastuck
die klingt finde ich sehr gut, sportlich und vorallem nicht zu laut
zu dem brauchst du keine tüv abnahme weil die anlagen mit einer eg genehmigung ausgeliefert wird

aber das alles nur als tip;)


  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 25.05.2006 11:48

Zitat:
Zitat von ~blackc

4. Die Anlage sollte möglichst paßgenau sein. Und dass nicht nur auf dem Herstellerpapier.

das kannst du bei bastuck aber ganz gepflegt vergessen! :)

MfG dmc2017 :race:


  • Nickpage von VWSilberpfeil anzeigen VWSilberpfeil



    Happymeal-Esser


    426 Beiträge
    Kennzeichen: H
  • | 25.05.2006 12:18

Zitat:
Zitat von dmc2017
Zitat:
Zitat von ~blackc

4. Die Anlage sollte möglichst paßgenau sein. Und dass nicht nur auf dem Herstellerpapier.

das kannst du bei bastuck aber ganz gepflegt vergessen! :)

MfG dmc2017 :race:
Warum sagst du sowas bei mir hat die Anlage ohne probleme gepasst:frage::frage::frage:


  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von dmc2017 anzeigen dmc2017



    Zufahrtdichtparker


    1189 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 25.05.2006 12:55

@ VWSilberpfeil

also ich kenne mehrere die eine komplettanlage bzw. nen ESD von Bastuck haben und die hat bei niemandem auf anhieb gepasst! da hast du wohl mehr glück gehabt! wollte nur mal meine erfahrungen posten, aber macht ja sowieso jeder wie er will...

MfG dmc2017 :race:

  • Lupo16V
    Gast
  • Lupo16V
    Gast
  • | 25.05.2006 13:33

Hi Fans... :D

Zu Bastuck kann ich nur sagen, das man bei denen echt aufpassen muss... Hatte bei denen eine Komplettanlage bestellt (mit mittigem Abgang) und als sie verbaut werden sollte, stellte sich heraus, das die Reserveradmulde mechanisch bearbeitet werden müsste damit der Endschalldämpfer drunterpasst... Vom Prinzip her kein Problem, nur das wollte ich nich, da dort seit neustem meine Batterie schlummert... Das Ding is einfach, das Bastuck es nicht in der Artikelbeschreibung festgehalten hat, das das mechanische bearbeiten, einkürzen, der Reserveradmulde nötig ist... Ansonsten hab ich klangtechnisch bisher nur gutes von Bastuck "gehört"...

Von Jetex/Fortex kann ich nur abraten... Die Qualität ist miserabel... Nach einem Jahr Gebrauch rollen sich die Ränder auf und der jeweilige Schalldämpfer is hinüber...

Zu Fox kann man eigentlich nix schlechtes sagen, denn sie fertigen die Anlage nach deinen Wünschen ,passen sie direkt an dein Auto an und lassen sie vom TüV abnehmen... Dies geschieht natürlich nur, wenn du dein Auto zu ihnen bringst und das is eigentlich der einzigste Haken an Fox... Du bekommst aber für diese 2 Tage ein kostenloses Fahrzeug von ihnen gestellt... Einzig und allein das Hotelzimmer für eine Nacht musst du selbst tragen... (ca. 30€)

So, ich hoffe ich konnte etwas helfen... ;)

Deinen Freunden empfehlen