Fahrwerksnummer!?


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 13.02.2007 22:34

hi leutz...

hab vorher mal bisle aus langeweile meinen Brief angeschaut... da stand drin als fahrwerksummer LY (polo 86c). Es geht mir dabei um das baujahr.
nun hab ich ein wenig rumgeschaut und herrausgefunden das das L für das baujahr steht und das Y für den Produktionsort...
FÜr baujahr hab ich die infos gefunden...
A=1980
B=1981 .usw...

nun wäre L ja dann 1992... oder?!? wie kann das dann sein wenn die erstzulassung schon 1990 war?! irgendwas mach ich da doch falsch?!?

weiss vll noch wer für was das Y steht?!? W wäre zb Wolfsburg... usw. aber für Y hab ich nix gefunden...


mfg chris


  • Nickpage von Lorch anzeigen Lorch


    Abgasjunkie


    200 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Lorch anzeigen Lorch


    Abgasjunkie


    200 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.02.2007 23:13

L ist 1990 und Y heisst Pamplona keine ahnung wo das ist!

Deinen Freunden empfehlen