Handy geklaut - Versicherung?

Meiner Schwester wurde heut das Handy geklaut, was sehr sehr ärgerlich ist, da es ein 1 Monate altes N73 war.
Es ist der Zeit unauffindbar, sie geht davon aus, dass es in einem Kaufhaus geklaut wurde, da es dort zum letzten mal benutzt wurde.
Mein Frage ist jetzt, ob das durch irgend eine Versicherung abgedeckt ist?
Gibt es die Möglichkeit, dass die Versicherung den Schaden übernimmt?

  • grieco
    Gast
  • grieco
    Gast
  • | 14.06.2007 22:33

Hast eine Handy Versicherung? Sonst versuch es mal über Hausratvers. die Elektronik mit abdeckt oder die Haftpflichtvers.

Handyversicherung besteht keine.
Ist es sinnvoll eine Anzeige zu erstatten?
Das da nichts bei rauskommt ist klar, nur wegen der Versicherung vielleicht...


  • Nickpage von Scorpion anzeigen Scorpion



    Motorabwürger


    59 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von Scorpion anzeigen Scorpion



    Motorabwürger


    59 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 14.06.2007 22:52

Das auf alle Fälle.

Bei der Polizei gibst Du die IMEI (also Gerätenummer) des Handys an und der Wert des Handys wird als Schadenshöhe ebenfalls eingetragen.
Sollte nun also mal durch Zufall (!!!) Jemand kontrolliert werden, der nicht danach aussieht, als ob er sich ein N73 leisten könnte und es ist die gemeldete IMEI, wird ihm das Handy abgenommen und er bekommt dann ne Anzeige von euch wegen Diebstahl soweit ich weiss. Wenn Du den Diebstahl also nicht meldest, wird bei der Überprüfung der IMEI dann nichts festgestellt und der Typ kann beruhigt weiter gehen.

Klar wird das Handy in den meissten Fällen nie wieder auftauchen. Mir wurde auch vor knapp 1 Jahr ein Diensthandy (Samsung X800 in Silber) geklaut. Das wurde natürlich umgehend von mir zur Anzeige gebracht, ist aber bis heute nicht wieder aufgetaucht. Aber Du bzw. deine Schwester kann ja Glück haben und die Ratte wird erwischt.


  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ChrisCross anzeigen ChrisCross



    Führerscheinfälscher


    4444 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.06.2007 13:59

Über die Hausratversicherung ist das Handy zwar als Hausratgegenstand versichert, aber nicht gegen den einfachen Diebstahl (wovon ich hier mal ausgehe).
Bei Verlust durch Verlieren ist es ebenfalls nicht abgesichert. ;)

Ob eine Handyversicherung hier leisten würde kann ich nicht sagen, da dies immer von den jeweiligen Versicherungsbedingungen abhängig ist.

Gruß Chris :)


  • Nickpage von testcar anzeigen testcar



    Schiermeier Camper


    601 Beiträge
    Kennzeichen: MS

  • Nickpage von testcar anzeigen testcar



    Schiermeier Camper


    601 Beiträge
    Kennzeichen: MS
  • | 15.06.2007 17:45

die versicherung springt nicht ein, wenn das handy verloren oder geklaut wurde!!!
im falle, dass du bedroht wurdest ja! so würd ich das vielleicht auch drehen, will hier aber keinen motivieren die versicherung zu bescheissen!
anzeige würd ich definitiv erstatten..
meiner freundin wurde im winter das portemonaie aus der tasche geklaut und die polizei rief 1,5 monate später an, weil das ding (natürlich ohne geld...) wiedergefunden wrde.


  • Nickpage von uboot anzeigen uboot



    Happymeal-Esser


    446 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von uboot anzeigen uboot



    Happymeal-Esser


    446 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.06.2007 18:16

ich würde als erste mal die sim karte blocken, sonst gibbet demnächst ne telefonrechnung über nenn 1000der oder mehr ;) :D
dann nochmal im kaufhaus anfragen ob irgendwer es gefunden hat und ansonsten wüsste ich da auch net weiter...


  • Nickpage von BabyFace anzeigen BabyFace


    Abgasjunkie


    229 Beiträge
    Kennzeichen: GF

  • Nickpage von BabyFace anzeigen BabyFace


    Abgasjunkie


    229 Beiträge
    Kennzeichen: GF
  • | 15.06.2007 18:17

Mach ne Normale Anzeige... und rede mit deinem Versicherungsmakler.... vll haste ja Glück und die springen doch ein.... weil denk dran ehrlich währt am längsten...:):):):):)

Anzeige ist gemacht, Versicherung wird am Montag kontaktiert.

Edit
Handy aufgetaucht, danke für eure Hilfe :ok:

Deinen Freunden empfehlen