privatverkauf Handy, was für Rechte?

  • cruiser-deluxe
    Gast
  • cruiser-deluxe
    Gast
  • | 09.03.2009 20:54

Eine kleine Situation:

hab gestern bei ebay mein Handy verkauft, heute mit dem Käufer getroffen, ich zeigte ihm das Zubehör und das Handy, er bezahlte. Das ganze dauerte keine Minute! Jetzt schreibt er mir:

"Hallo,
ich hätte mich ehe noch gemeldet, denn ich bin schon sehr enttäuscht! Hätte ich mir das Handy etwas genauer angesehen, hätte ich es erst gar nicht genommen! Das Display hat rechts unten 2 zwar kleine, aber doch recht heftige, tiefe Kratzer! Von "wie neu" kann also keine Rede sein! Zudem fehlt der Ständer, der zum original Lieferumfang des Handys gehört! Bei ebay hatten Sie ein Foto des roten Handys Ihrer Mutter abgebildet und auf meine Anfrage erklärt, dass sie das gleiche Handy in blau haben. Ich musste also davon ausgehen, dass das blaue Handy im gleichen Zustand ist. Beim roten Handy war noch die Display-Schutzfolie zu sehen, die jedoch auf dem blauen Handy bereits fehlte. Der Ständer ist auf dem Foto ebenfalls zu sehen, fehlt jedoch beim blauen Handy!
Wegen der beschriebenen Mängel möchte ich vom Kauf zurücktreten und Ihnen das Handy zurückgeben.
Ich bitte um Ihre Stellungnahme oder Vorschlag, wie wir uns einigen können."


Was kann ich jetzt tun? bzw muss ich das Handy zurücknehmen? Was hab ich für Rechte? Das Handy ist 4 Wochen alt.

Ich würde es zurücknehmen und einfach erneut verkaufen.
Dann hast Du vermutlich am wenigstens Ärger, und diesmal die Bilder vom richtigen Handy bei eBay einstellen und genau sagen, was an Ausstattung dabei ist.

Sollte der einfachste Weg sein.

  • cruiser-deluxe
    Gast
  • cruiser-deluxe
    Gast
  • | 09.03.2009 21:27

Er wusste ja das es nicht das original Bild ist. Der Halter ist auf dem Bild und der Beschreibung nicht erwähnt. Ausserdem hat er das Handy ja selbst gesehen bevor er mir das Geld gegeben hat. Selbst das Zubehör hat er sich angeschaut.

Deinen Freunden empfehlen