Umweltzonen jetzt auch in Osnabrück? - Seite 1

Seiten: 212>

Ich sah gerade Niedersachsen 19.30 das Magazin,dort wurde erwähnt,dass unser Stadtrat heute eine Umweltzone für Osnabrück beschlossen hat,bzw. das nun die Planungsphase beginnt...

Meine Meinung dazu: Ich seh´s nicht ein! :boese:
Was soll denn bitte eine Umweltzone bringen dieses ganze Plakettengeklebe wieder-purer Aktionissmus!Die alten Autos kommen runter von unseren Straßen,richtig,dann fahren die halt andernorts weiter (Ostblock, Afika und sonstwo).
Ich reg mich darüber auf bestes Beispiel: unser Kleinwagen Fiat Panda hat Grün,Nachbars Porsche Cayennne auch beide dürfen rein?!
Hmmm,ich bin mir aber sicher,dass da auch noch dran gearbeitet wird.

SAFE THE PLANET :rolleyes:


  • Nickpage von DODGEDAKOTA anzeigen DODGEDAKOTA



    Motorabwürger


    69 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.07.2008 20:12

tja,ändern kann man eh nix wenn es soweit kommt...ich hab ne grüne bekommen,also sehe ich da für mich schon mal keine probleme*gg*
meinen alten benz muss ich nun leider auch weg tun weil er mir zu teuer wird,und wenn es die umweltzonen gibt brauch ich da eh nirgens mit hinfahren....


Zuletzt geändert 09.07.2008 20:12 von DODGEDAKOTA. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.07.2008 20:13

is auch affig


habe damals anlagenmechanicker gelernt wenn wir irgendwo ne alte thermo oder kessel ausgebaut haben die hier vom schornsteinfeger gespoert wurden wegen zuviele abgase kammen einige tage später so ein paar leute von was weiß ich wo die haben noch nen paar euro da gelassen und die dinger sind ins ausland gegangen um dort die umwelt zu versaun


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 09.07.2008 20:24

ich habe es im Radio gehört Februar 09 sollen alle ne Plakette fahren sonst kostet es . :angry:


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.07.2008 20:37

und dabei schaun die so assozial aus wie schauten des aus aufgemotztes auto und dan son häßlicher aufkleber inner scheibe ABARTIG hab zwar schon nen grünen für mein corrado aber der liegt bisher noch im handfach

Wenn wir schon bei sinnlos sind,meine AVATAR-Kiste,Vaters Auto hat auch Grün....

Ich verstehs nicht,die größte Sauerei ist,dass es für viele gängige Autos keine Umrüstmöglichkeit gibt-gerade bei Lieferwagen sehr ärgerlich bzw. ruinierend!
Ausnahmegenehmigungen solls auch nicht mehr geben,jedenfalls für Privatleute-die Städtischen und Regierungsautos sind ja sowieso freigestellt.

Hauptsache so Leute wie Gabriel sitzen im "kleinen" A8 und wettern fleißig gegen protzige Dienstautos,fahren mit der Bahn und schicken den Dienstwagen vor....
(kürzlich zu lesen in der Auto Motor und Sport)

Ich bekomm wieder so richtig Lust das Land zu verlassen :rolleyes:


  • Nickpage von Lupocruiser anzeigen Lupocruiser



    Pagen-Freak


    333 Beiträge
    Kennzeichen: OS G
  • | 09.07.2008 20:46

ich hab schon ne plakette und die ist grün :yeh:


  • Nickpage von Max anzeigen Max



    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Max anzeigen Max



    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.01.2009 12:43

Zitat:
Zitat von rs-turbo-s1
ich habe es im Radio gehört Februar 09 sollen alle ne Plakette fahren sonst kostet es . :angry:

inzwischen sieht das aber anders aus oder?
hab davon nix mitgekriegt, wie sieht das nun aktuell aus?


  • Nickpage von noldinho anzeigen noldinho



    Schiermeier Camper


    621 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von noldinho anzeigen noldinho



    Schiermeier Camper


    621 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.01.2009 12:51

das mit den plaketten ist rein geld macherei und nichts anderes die abgase von autos ergeben 3 prozent er verschmutzung und dann ist es auch egal ab mit plakette oder nich dann sollen die erstmal ihre fabriken prüfen die weiß nich was für gase auf die umwelt los lassen


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 23.01.2009 13:41

:015 :015 :015

Jetzt braucht ihr diesen absoluten Schwachsinn also auch...


Bei Diesel ok... aber was soll der Scheiss bei den Benzinern :rolleyes:

:hut:


Zuletzt geändert 23.01.2009 13:42 von Freak 19e. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von speedy20 anzeigen speedy20



    Pagen-Freak


    377 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von speedy20 anzeigen speedy20



    Pagen-Freak


    377 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.01.2009 14:52

ich mache mir da keine sorgen ich habe eine grüne

und aufregen bringt eh nichts


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 23.01.2009 15:03

Zitat:
Zitat von speedy20
ich mache mir da keine sorgen ich habe eine grüne

und aufregen bringt eh nichts


Sieht aber zum :kotz: aus...

Meine liegt seid April im Handschuhfach :D

:hut:


  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 23.01.2009 15:23

fahre mit dem auto von meiner mutter oft durch hannover und habe überhaupt keine plakette... schon viel polizei gesehen, sogar einmal in ner umweltzone falsch geparkt und nen ticket bekommen... irgendwie kommts mir so vor als das das keinen juckt...


  • Nickpage von BlackSilverS anzeigen BlackSilverS



    Benzinpreisignorierer


    156 Beiträge
    Kennzeichen: H

  • Nickpage von BlackSilverS anzeigen BlackSilverS



    Benzinpreisignorierer


    156 Beiträge
    Kennzeichen: H
  • | 23.01.2009 17:05

Da ich ja aus H komme und von diesem Schwachsinn direkt betroffen b in, eine hässliche grüne in einem schwarz-silbernen Auto haben zu müssen, kann ich nur sagen: Ein Grossteil der Rennleitung ist echjt scharf darauf, dir eins reinzuwürgen, wenn Du ohne Plakette unterwegs bist!! War grad in der Vorweihnachtszeit extrem.tja, der Staat braucht Geld und holt es sich beim Steuerzahler :applaus: :boese:

  • SniperX
    Gast
  • SniperX
    Gast
  • | 24.01.2009 08:26

Moin


Ein paar wichtige Dinge zu dem ganze Feinstaubscheissdreck...



Warum bekommen fette Karren eine gruene Plakette und mein uralt Polo nicht ?

Weil eben die fetten Karren eben beim Test nicht in solchen Lastpunkten gefahren werden wo es kritisch mit der Verschmutzung ist. Dazu kommt, dass eben ein Chayenne eben im Vergleich zu anderen Autos selten rumfährt. Die Masse ist das Problem und das sind eben Polos, Golfs, Transits etc.pp.....

Macht es Sinn den Feinstaub mit diesen Boxen zu sammeln ?

Ganz klares nein, weil...
es nur um das sammeln von Partikeln geht. Es wird nicht analysiert, aus welchen Bestandteilen Diese sich zusammen setzen.
Knapp 80 % der gesammelten Partikel sind organischen Bestandteils.
Also Saharstaub, Blütenstaub, Sand etc.pp. Weiter kommt der Reifenabrieb und Bresmstaub dazu. Das ganze ist NUR abzocke.
Würde man mal die Partikel nicht nach Anzahl, sondern nach grösse vermessen, dürfte nach aktuellen Vorlagen kein Auto, vorallem kein Benziner mehr fahren. Ich könnte hier eine ganze Din A 4 Seite über die ganzen Normen und für mich nicht nachvollziehbaren Gedankengänge unserer Regierung schreiben, jedoch würde das eben den Rahmen sprengen.


Die Infos sind aus meinem beruflichen Umfeld.

Entwicklung Abgasnachbehandluing Verbrennungsstrategieentwicklung.


Wenn man betrachtt, dass der PKW ( keine LKW und so ) nur kanpp 5 % der gesamten Verschmutzung ausmacht, könnte man meinen, dass wieder aus lauter, blindem Aktionismus die Welt und as Klima in Deutschland gerettet werden muss. Es gibt noch soviel grösseres und einfachereres Potential wo man was tun kann. Industrie, Luftfahrt, globale Logostik, Nah Fernverkehr, Bremsenentwicklung,
Reifenindustrie....
Bleibt abzuwarten, ob man bald wegden dem ganze CO 2 ausstoß
eine Furzsteuer eingeführt wird, welche dann auf Volumen des jeweiligen beim Landratsamt ermittelt wird :roll: :roll:


Hoffe, dass ein bisschen was an Infos rüberkam. Bei grösserem Interesse, schrieb ich gerne mal eine ausführliche Info zu diesem Thema.


Sniper X

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen