Stillegung vom astra caravan in G-M-Hütte - Seite 2

Seiten: 2< 12
  • ~Warbeast
    Gast
  • ~Warbeast
    Gast
  • | 20.06.2004 11:39

tja, aber so ist das, git auch leute die dir diese heckflügelk mit scharfe kanten eintragen
aber leal ist sowas immeroch net


  • Nickpage von Cab anzeigen Cab


    Fast+Furious STAR


    1927 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Cab anzeigen Cab


    Fast+Furious STAR


    1927 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 20.06.2004 11:39

also wenn er den wieder hat möchte ich mal sehen, wie tief der ist:D


  • Nickpage von NightFire9 anzeigen NightFire9



    Abgasjunkie


    240 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.06.2004 11:40

Wie sieht denn das so Strafmaß technisch aus bei Stilllegung, Punkte/Geldbuße???


  • Nickpage von codec anzeigen codec



    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von codec anzeigen codec



    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.06.2004 11:49

@ 325cab so tief wirkt der garnicht weil der soviel luft innner radkästen hat...
nur die felgen machen das extreme.
ja wenn du nicht in bielefeld wohnen würdest hätte ich gesagt du fährst einfach bei autohaus risse vorbei...

  • Golf4Green
    Gast
  • Golf4Green
    Gast
  • | 20.06.2004 12:58

wenn er nicht so tief wirkt, dann hätte er sicherlich auch keien schleifspuren gehabt ;)

und außerdem es kann eingetragen sein was will, wenn die Polizei sagt der wagen ist eine gefährdung in der Stvo ist dann wird das ding stillgelegt, da hat die Poliezei einfach die sicherheit das der wagen halt geschliffen hat bzw. Schleifspuren hat. Ich denke mal machen kannste da nichts, es sei denn dein Kumpel hat Rechtsschutz, dann würd ich zum Anwalt laufen (was er ja machen will, hast du geschrieben) Trotzdem viel glück und halt uns mal auf dem laufenden.


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 20.06.2004 13:43

ist der astra caravan zufällig nen 1.7l Diesel?
Dann kenn ich den vom sehen her!


  • Nickpage von codec anzeigen codec



    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von codec anzeigen codec



    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.06.2004 14:24

@DTI_16V
nein ist kein diesel...


  • Nickpage von testcar anzeigen testcar



    Schiermeier Camper


    601 Beiträge
    Kennzeichen: MS

  • Nickpage von testcar anzeigen testcar



    Schiermeier Camper


    601 Beiträge
    Kennzeichen: MS
  • | 20.06.2004 14:43

aber jetzt mal ohne scheiss-- welches tiefergelegte auto hat denn von unten KEINE schleifspuren? wenn die das so sehen, könnten die ja theoretisch jeden aus dem verkehr ziehen...


  • Nickpage von corsadriver anzeigen corsadriver


    Benzinpreisignorierer


    168 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von corsadriver anzeigen corsadriver


    Benzinpreisignorierer


    168 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.06.2004 15:57

@testcar
also unser auto ist auch tiefer aber null schleifspuren scher hier nicht alle über einen Kamm nicht jeder legt seine Karre so tief das sie illegal wird.


  • Nickpage von testcar anzeigen testcar



    Schiermeier Camper


    601 Beiträge
    Kennzeichen: MS

  • Nickpage von testcar anzeigen testcar



    Schiermeier Camper


    601 Beiträge
    Kennzeichen: MS
  • | 20.06.2004 16:07

@corsadriver.
so meinte ich das ja auch nicht!
ich kenn genug autos die bei weitem nicht so extrem tief sind, aber trotzdem leichte kratzer am kat etc haben... das ist dann ja auch nicht illegal wenn alles eingetragen ist! -aber wenn die rennleitung das anders sieht...
meiner ist auch nicht so extrem. aber trotzdem kratzer... und alles eingetragen!


  • Nickpage von DonGolfito anzeigen DonGolfito



    Seitenstreifen Parker


    515 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DonGolfito anzeigen DonGolfito



    Seitenstreifen Parker


    515 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 20.06.2004 17:37

ich denke wenn die schnittlauchs von extremen schleifspuren sprechen wird das auch nicht mehr rechtens sein. Und wenn der GTÜ Typ nicht richtig schaut oder ebne einfach so einträgt ist das nicht ok aber man kann ihn bestimmt nicht dafür belangen, denn er sagt einfach zur Abnahme war der Wagen ok was danach passiert ist kann er ja nix für. ;)
Meiner ist auch 60/60 Tiefer und setzt auch nicht auf hab keine Schleifspuren unterm Boden, am Kat schon aber an der Stelle wo das passiert ist wäre jeder normale Wagen auch aufgesetzt, noch mal dankeschön an die Platzanweiser in Hannover Preussag Arena *grrrrrrr*
Auf alle Fälle hört sich das was du schreibst bischen wischi waschi an, wartet erst mal ab. Auf alle Fälle ist dein Kumpel haftbar denn er ist der Fahrer bzw. Halter und der ist für Ordnungsgemäßen zustand verantwortlich nicht der GTÜ Mensch !


  • Nickpage von codec anzeigen codec



    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von codec anzeigen codec



    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.06.2004 09:58

so ja wagen wurde von der dekra entstempelt...kumpel sein anwalt hat jetzt nen gutachter beauftragt der das nochmal begutachtet...und dann mal weiter sehen meinte er...


  • Nickpage von Krischan anzeigen Krischan


    Seitenstreifen Parker


    538 Beiträge
    Kennzeichen: XY

  • Nickpage von Krischan anzeigen Krischan


    Seitenstreifen Parker


    538 Beiträge
    Kennzeichen: XY
  • | 25.06.2004 10:21

man ist als Halter zum Glück verpflichtet den Zustand des Fahrzeuges, gemäß StVZO, zu erhalten, tut man das nicht ist eine Stillegung leider die Konsequenz :| Ehrlich gesacht wundert mich das bei manchen Fahrzeugen immer wieder, das die noch fahren können.... Hier in der Ecke fährt n Polo rum, der is dermassen tief, das der auf Kopfsteinpflaster schon Probleme hat :004

mal ehrlich, tiefer is ja ok, aber warum übertreiben das einige Leute immer wieder?? :? Man, der Wagen soll doch auch fahrbar sein....

Superlaute Auspuffanlagen, extrem breite Reifen, superkleine lenkräder(wo man den Tacho nimmer ablesen kann) das sieht zwar geil aus, is aber weder sicher, noch isses erlaubt. Ich verstehs ja n bißchen, aber wenns in den Bereich geht, wo man die ABE riskiert, hört bei mir JEDERR Spass aus...

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 25.06.2004 11:16

Wenn alles ordnungsgemäß eingetragen war, würde ich ganz schnell zu einem Rechtsanwalt fahren, sonst hast Du wohl keine große Chance.

Ich sage nochmal, das mit der Tiefe ist kein Gesetz, so hat ein E36 Cabrio Fahrer mit 4,6 cm Bodenfreiheit gegen die Stadt geklagt und gewonnen, da das Auto eine Woche vorher vom Tüv in Atter in Osnabrück komplett abgenommen worden ist. Es hat sogar der Stationsleiter selbst abgenommen. Der hat geklagt und hat gewonnen, und fährt nun seid letzes Jahr mit der Tiefe von 4,6 cm durch die Gegend.

Wie gesagt, es war bei ihm aber alles vom Tüv vorher eingetragen gewesen, da hat die Dekra dann anschließend kein Gutachten zu erstellen, das es nicht rechtens ist.



Matze

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen