Neue Lounge: Lexus gibt Reisenden ein Zuhause

| 09.05.2018


Reisen im eigenen Auto soll mehr sein, als von A nach B zu kommen. Das ist der Anspruch eines Premiumherstellers. Da liegt es gar nicht fern, dass Toyotas Edelmarke jetzt am Brüsseler Flughafen die "Lounge by Lexus" eröffnet hat - zunächst nur für ein ausgewähltes Premierenpublikum.

Name: 2329351.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 46810 Bytes
Elegante Wohlfühlatmosphäre: die neue "Lounge by Lexus" in der Business Lounge "The Loft" von Brussels Airlines am Brüsseler Flughafen.

Name: 232936.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 41501 Bytes
Zur edlen Atmosphäre der Lounge gehören Exponate, die das Lexus-Design aufgreifen.

Mit der in Kürze öffnenden Lounge macht sich Lexus ganz subtil für die Besucher der Business Lounge von Brussels Airlines bemerkbar, denn dort befindet sich die neue Lexus-Lounge, die auf 700 Quadratmetern Sitzplätze für bis zu 175 Gäste bietet. Anstatt das neueste Modell, die Mittelklasse-Limousine ES, die der Hersteller bei dieser Gelegenheit zum allerersten Mal seinem europäischen Publikum präsentiert hat, unübersehbar zu platzieren, rücken die Japaner vielmehr ihre gestalterischen Qualitäten in den Mittelpunkt. So wurde die Einrichtung speziell für die Bedürfnisse der Reisenden designed und ausgewählt und steht symbolisch für die Schlagworte, die die Marke auch mit ihren Fahrzeugen verbindet: Eleganz, Dynamik, Charakter. Zum Interieur der neuen Lounge gehören beispielsweise Arbeiten von Nachwuchs-Designern, die am Lexus Design Award teilgenommen haben.

Name: 232937.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 45431 Bytes
Entspannung pur bieten die Design-Sessel "Take a Line for a Walk", die von Alfredo Häberli entworfen wurden und vom italienischen Luxus-Möbelhersteller Moroso produziert werden.

Name: 232938.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 35354 Bytes
Auch wenn Fahrzeuge nur auf der Leinwand erscheinen, so ist die Marke in der Lounge doch präsent und bestens präsentiert.

Insgesamt hat Lexus eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen, die dazu gedacht ist, den Reisestress vergessen zu machen - sei es im schalldichten Musikzimmer, wo die Gäste in den Genuss der High-End-Audiosysteme von Mark Levinson kommen, langjähriger Partner von Lexus, wenn es um Klangerlebnisse jenseits des Motorensounds geht. Oder beim Relaxen in den "Real Pro Hot Stone" Massagesesseln von Panasonic. Und wer sich in der Lounge umschaut, findet zahlreiche Exponate, die die Marke charakterisieren, zum Beispiel das Lexus Hoverboard "Slide" oder ein Modell des Skyjets aus dem Science-Fiction-Film Valerian von Luc Besson. Viele Gründe, um sich Zeit zu nehmen, in die Welt der Marke einzutauchen, und zwar auch abseits des Automobils.

Name: 232939.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 35166 Bytes
Das Hoverboard ist eines der Ausstellungsstücke, das den Besuchern die Innovationskraft von Lexus näher bringen soll.

Name: 232940.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 18021 Bytes
Fliegen kann das Modell zwar nicht, aber ein Hingucker ist es allemal: Die äußere Form des Skyjet ist beeinflusst von glatten und schnellen Meerestieren wie Haien, sowie vom Design moderner Kampfflugzeuge und Unterseebote.

Um das Auto dreht es sich nach der Lounge-Eröffnung dennoch: Mit der neusten Generation des ES bringt Lexus eine neue Limousine für die Premium-Mittelklasse nach Europa, die ihr Chef-Designer Yasuo Kajino als "provokante Eleganz" beschreibt. Ganz anders also, als die Atmosphäre in der Lounge. Hier herrscht aparte Eleganz. mid/Mst Bildquelle: Lexus

Name: 232941.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 33344 Bytes
Und am Ende steht das Auto doch noch im Mittelpunkt: Bei der Europapremiere des Lexus ES.






Lifestyle News von route66