Range Rover Velar jetzt auch mit Plug-in-Antrieb

| 07.10.2020


Der neue Velar P400e kann rein elektrisch bis zu 61 Kilometer zurücklegen, bei kombinierten CO2-Emissionen von 52 bis 53 g/km. Möglich machen das ein 221 kW/300 PS leistender Vierzylinder-Benzinmotor und ein Elektromotor mit 105 kW/142 PS, die Systemleistung liegt bei 297 kW/404 PS, das Drehmoment-Maximum bei 640 Newtonmeter.

Name: 251527_1.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 37771 Bytes
Der Range Rover Velar rollt technisch und optisch aufgefrischt is Modelljahr 2021.

Mit diesem Antrieb beschleunigt der Range Rover Velar in 5,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und wird bis zu 240 km/h schnell. Der 17,1-kWh-Lithium-Ionen-Akku unter dem Fahrzeugboden lässt sich an einer Gleichstrom-Schnellladesäule in 30 Minuten wieder mit 80 Prozent Energie bestücken.

Außerdem halten unter der Velar-Motorhaube erstmals drei Liter große Reihensechszylinder aus der Ingenium-Familie mit 48-Volt-Mild-Hybridtechnologie Einzug - als Dieselvariante D300 mit 221 kW/300 PS und als Benziner P400 mit 294 kW/400 PS.

Name: 251528_1.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 41282 Bytes
Der Akku des Velar P400e lässt sich an der Schnellladesäule in 30 Minuten wieder mit 80 Prozent Energie bestücken.

Zusätzlich verspricht Land Rover Verfeinerungen beim Designs und neue Technologien wie das Pivi / Pivi Pro-Infotainment, die aktive Fahrbahngeräusch-Unterdrückung und ein neues Filtersystem für die Innenraumluft. mid/rhu Bildquelle: Jaguar Land Rover






Elektro + Hybrid Antrieb News von route66