Neu von NOVITEC für den Ferrari 812 GTS:

| 26.02.2021


Wie es bei Ferrari erfolgreiche Tradition ist, gibt es auch für die 812 Baureihe eine offene Variante, den GTS. Der Zwölfzylinder-Frontmotorsportwagen, zeitgemäß mit einem elektrisch versenkbaren Hardtop ausgerüstet, kann bei NOVITEC, dem weltweit führenden Veredler für die Boliden aus Maranello, exklusiv individualisiert werden.
Zum umfangreichen Programm gehören Aerodynamik-Komponenten in Sichtcarbon, maßgeschneiderte Hightech-Schmiederäder, die in Kooperation mit dem amerikanischen Hersteller Vossen entwickelt wurden, eine Leistungssteigerung auf 618 kW / 840 PS, Hochleistungsauspuffanlagen in verschiedenen Ausführungen und ein bis ins letzte Detail auf die Wünsche des Kunden abgestimmtes Interieur.

Name: NOVITEC_FF12GTS_Pic043.jpg Größe: 1280x853 Dateigröße: 80101 Bytes

Die NOVITEC Designer verleihen dem Spider mit Sichtcarbon-Teilen einen noch sportlicheren Auftritt. Bei der Entwicklung der Komponenten stand natürlich nicht nur aufregende Optik im Fokus: Die Entwicklung der Teile basiert auf umfangreichen Windkanaltests womit die Fahrstabilität des Sportwagens weiter optimiert wird.

Um den Auftrieb an der Vorderachse weiter zu minimieren, wird die Serienschürze mit der Frontspoilerlippe aufgerüstet. Dazu kommt ein Cover für den zentralen Lufteinlass, dessen zwei Flaps über die seitlichen Lufteinlässe reichen. Dieses Upgrade verleiht dem 812 nicht nur eine aggressivere Frontansicht, sondern optimiert bei hohem Tempo auch die Fahrstabilität.

Als aerodynamisches Pendant fürs Heck wurden eine dreiteilige Spoilerlippe als Abrisskante und ein markant profiliertes Carbon-Upgrade für den Stoßfänger entwickelt.

Name: NOVITEC_FF12GTS_Pic061.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 68571 Bytes

Die NOVITEC Designer verleihen dem Spider mit Sichtcarbon-Teilen einen noch sportlicheren Auftritt. Bei der Entwicklung der Komponenten stand natürlich nicht nur aufregende Optik im Fokus: Die Entwicklung der Teile basiert auf umfangreichen Windkanaltests womit die Fahrstabilität des Sportwagens weiter optimiert wird.

Um den Auftrieb an der Vorderachse weiter zu minimieren, wird die Serienschürze mit der Frontspoilerlippe aufgerüstet. Dazu kommt ein Cover für den zentralen Lufteinlass, dessen zwei Flaps über die seitlichen Lufteinlässe reichen. Dieses Upgrade verleiht dem 812 nicht nur eine aggressivere Frontansicht, sondern optimiert bei hohem Tempo auch die Fahrstabilität.

Als aerodynamisches Pendant fürs Heck wurden eine dreiteilige Spoilerlippe als Abrisskante und ein markant profiliertes Carbon-Upgrade für den Stoßfänger entwickelt.

Name: NOVITEC_FF12GTS_Pic081.jpg Größe: 1280x853 Dateigröße: 88277 Bytes

Der Ferrari 812 GTS auf den beigefügten Fotos rollt auf NOVITEC NF 10 Felgen in den Größen 10Jx21 vorne mit 275/30 ZR 21 Hochleistungsreifen und 12,5Jx22 Zoll Hinterachsrädern mit 335/25 ZR 22 Pneus. Die Räder mit fünf filigranen Doppelspeichenpaaren werden von US-Highend-Produzent Vossen unter Einsatz von State-of-the-Art Schmiede- und Bearbeitungstechnologie produziert. Mit dem angedeuteten Zentralverschluss transferieren die NOVITEC NF 10 Räder die Rennsportlegende von Ferrari auf den Straßensportwagen.

Die NOVITEC Sportfedern legen den Ferrari ca. 35 Millimeter tiefer. Der abgesenkte Schwerpunkt macht das Fahrverhalten noch agiler. Um Hindernisse auf der Straße wie Speed Bumper oder steile Parkgaragenrampen problemlos bewältigen zu können, bietet NOVITEC eine hydraulische Höhenverstellung für die Vorderachse. Per Knopfdruck im Cockpit kann die Front rund vier Zentimeter angehoben werden und durch einen weiteren Knopfdruck oder automatisch bei Erreichen einer Geschwindigkeit von 80 km/h wieder abgesenkt werden.

Name: NOVITEC_FF12GTS_Pic111.jpg Größe: 1024x1536 Dateigröße: 117195 Bytes

Leistung kann auch ein offener Supersportwagen nie genug haben. Deshalb arbeiten die NOVITEC Motortechniker an einer Leistungssteigerung für den 6,5 Liter V12-Vierventil-Saugmotor. Mit der NOVITEC High Performance Auspuffanlage in Kombination mit Sportkatalysatoren steigt die Leistung auf 618 kW / 840 PS bei 8 750 U/min. Simultan wächst das maximale Drehmoment auf 751 Nm bei 7 300 Touren an. Damit katapultiert sich der offene Bolide in nur 2,8 Sekunden von 0 – 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit erhöht sich auf 345 km/h.

Die NOVITEC Hochleistungsauspuffanlagen bieten natürlich nicht nur Leistungsoptimierung sondern auch einen besonders aufregenden Sound. Sie können mit an die Heckkontur angepassten 110 Millimeter Endrohren kombiniert werden, die es wahlweise in Edelstahl poliert oder mattschwarz beschichtet gibt. Die NOVITEC Abgassysteme für den 812 sind wahlweise mit oder ohne Soundmanagement per Abgasklappensteuerung erhältlich und können zusätzlich mit einer 999er Feingoldbeschichtung versehen werden, die die Wärmeableitung optimiert.

Name: NOVITEC_FF12GTS_Pic121.jpg Größe: 1024x1536 Dateigröße: 128890 Bytes

Wenn die Variante aus dem auch in der Formel 1 für Auspuffanlagen eingesetzten INCONEL gewählt wird, können gegenüber dem Seriensystem bis zu elf Kilogramm Gewicht eingespart werden.

Exklusive Veredelung bietet NOVITEC auch für das Cockpit. So kann der Besitzer des Spiders sein Interieur in praktisch jedem vorstellbaren Farbton in feinstem Leder und Alcantara polstern lassen.


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
NOVITEC
Ein Geschäftsbereich der NOVITEC GROUP
Hochstrasse 8
D-87778 Stetten
Deutschland
Telefon: +49 / (0) 82 61 / 75 99 5-0
Telefax: +49 / (0) 82 61 / 73 88 20
E-Mail: info@novitec.com
Internet: www.novitec.com






Luxus + Supersportwagen News von route66