VW Multivan nun auch als Plug-in-Hybrid

| 02.06.2021


Der Multivan eHybrid startet wann immer möglich im "E-Mode" - also rein elektrisch. Die elektrische Reichweite wird dabei so ausgelegt sein, dass die typischen Tagesdistanzen emissionsfrei zurückgelegt werden können. Bei höheren Geschwindigkeiten respektive je nach Ladestand der Batterie schaltet sich ein Turbobenziner (TSI) hinzu.

"Sie können innerstädtisch vollelektrisch Ihren Alltag gestalten und auf Langstrecken die Vorzüge eines kraftvollen Hybrid nutzen", sagt Design-Chef Albert Kirzinger.

Name: 255243.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 17301 Bytes
Mit dem Multivan eHybrid lassen sich Strecken in der Stadt rein elektrisch zurücklegen.

Die Lithium-Ionen-Batterie ist im Unterboden des neuen Multivan eHybrid untergebracht. Das spart Platz und senkt gleichzeitig den Schwerpunkt des Vans. Und das wirkt sich positiv auf das Fahrverhalten aus. Extern geladen wird die Batterie des Multivan über eine Schnittstelle vorn im Kotflügel auf der rechten Seite. Volkswagen Nutzfahrzeuge wird für den elektrisierenden Van eigene Ladekarten für das öffentliche "Stromtanken" sowie Wallboxen zum schnellen Laden daheim anbieten.

Auf den Markt kommen soll der neue Multivan mit verschiedenen Antriebsversionen in der zweiten Hälfte des Jahres 2021. mid/wal Bildquelle: Volkswagen Nutzfahrzeuge






Elektro + Hybrid Antrieb News von route66