HYVIA: Renault Master-Varianten mit Brennstoffzelle

| 24.11.2021


Die beiden leichten Nutzfahrzeuge verfügen zusätzlich zu Elektromotor und 33-kWh-Batterie über eine 30-kW-Brennstoffzelle. Sie lassen sich in nur fünf Minuten betanken. Der Marktstart ist für 2022 vorgesehen.

Name: 258115.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 34344 Bytes
Der Master City Bus H2-Tech ist als Kleinbus für den Stadtverkehr konzipiert

Der Master H2-Tech schafft mit einer Wasserstoff-Füllung von drei Kilo Reichweiten von etwa 250 Kilometern und soll zahlreiche Möglichkeiten für maßgeschneiderte Umbauten bieten. Eine Variante ist ein Kofferaufbau mit 19 Kubikmeter Ladevolumen und einer Tonne Nutzlast.

Name: 258116.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 27221 Bytes
Der Master H2-Tech schafft mit einer Wasserstoff-Betankung Reichweiten von etwa 250 Kilometern.

Der Master City Bus H2-Tech ist als Kleinbus für den Stadtverkehr konzipiert, befördert bis zu 15 Fahrgäste und ist auch für Rollstuhlfahrer geeignet. "Der Tank mit 4,5 Kilogramm Wasserstoff bei 350 bar stellt eine praxisgerechte Reichweite von rund 300 Kilometern sicher", heißt es aus Frankreich. mid/rhu Bildquelle: Renault






Auto News von route66