Premiere Toyota Aygo X "Undercover"

| 11.03.2023


Premiere feiert der Aygo X "Undercover" auf der Pariser Fashion Week.

Inspiriert von seiner Designphilosophie der Nonkonformität und dem Brechen von Stereotypen, zeichnet sich das Crossover-Modell durch eine exklusive, von Toyota entwickelte Zweifarblackierung mit grauer Karosserie als Basis und korallenroten Akzenten an den schwarzen 18-Zoll-Leichtmetallfelgen aus. Im Innenraum warten speziell gebrandete Sitze sowie Fußmatten mit Monogramm-Muster; Takahashis "Chaos/Balance"-Motto findet sich am Dach wieder.

Name: 2643961.jpg Größe: 480x600 Dateigröße: 40651 Bytes
Kontrastreich: das Design des Toyota Aygo X als Sondermodell "Undercover".

"Undercover" ist für ein Spiel mit Kontrasten bekannt: Punk verbindet sich mit Couture, das Digitale mit dem Analogen. Diese Prinzipien werden in der Zusammenarbeit mit Toyota fortgesetzt: Die Welt der Mode verschmilzt mit der des Automobils. Die Einführungskampagne spielt in der halbfiktiven Welt von Paris und Tokio, in der virtuelle und physische Dinge verschwimmen: Die Untergrundkultur des Tokioter Stadtviertels Harajuku trifft auf das zeitgenössische Savoir-faire von Le Marais, wo die Gemeinschaft lebt, die mit "Undercover" aufgewachsen ist.

Name: 264397.jpg Größe: 480x600 Dateigröße: 46541 Bytes
Takahashis "Chaos/Balance"-Motto findet sich am Dach des Aygo X "Undercover" wieder.

"Ich finde es spannend, zwei gegensätzliche Elemente oder Welten miteinander zu verschmelzen", sagt Takahashi. "Sowohl die Materialien als auch die Art und Weise, wie wir die Farben zur Verfügung gestellt haben, unterscheiden sich völlig von Kooperationen im Bereich der Mode." Stadtlandschaften inspirierten zu Farben, die typisch für "Undercover" seien. Sie fügten sich in den Alltag ein, würden aber Konventionen in Frage stellen, wenn man unter die Oberfläche schaut. "Ich fahre jeden Tag mit meinem eigenen Auto und weiß, welche Bedeutung Farbe haben kann."

Name: 264398.jpg Größe: 400x600 Dateigröße: 37742 Bytes
Design-Akzente setzt Toyota auch im Innenraum des auf 500 Exemplare limitierten Sondermodells.

Tadao Mori, Head of Styling Design bei Toyota Europe, ergänzt: "Wir wussten, dass Undercover den individuellen Charakter des Aygo X noch stärker hervorheben kann, und waren gespannt, wie sich Juns Modesprache in den automobilen Entwicklungsprozess übertragen lässt." Mode- und Automobildesign hätten viele Gemeinsamkeiten, aber Jun habe völlig neue Wege aufgezeigt, wie man Farben betrachten und aus alltäglichen Details etwas Interessantes und Unerwartetes kreieren kann. mid/wal Bildquelle: Toyota






Erlkönige + Neuerscheinungen News von route66