G8M HURRICANE RR - 900 PS im sportlich-dezenten M8 Gran Coupé

| 18.03.2023


Die Basis bilden dabei – wenngleich dies nicht mehr ausschließlich so ist – traditionell BMW M-Fahrzeuge. Wenngleich die resultierenden Umbauten häufig auch optisch extrovertiert auftreten, muss dies nicht immer so sein: Dies stellt das hiermit vorgestellte, jüngste Exemplar des G-POWER G8M HURRICANE RR unter Beweis.


Name: Pressetext_G-POWER_G8M_HURRICANE_RR_031.jpg Größe: 1920x1281 Dateigröße: 430121 Bytes
Name: Pressetext_G-POWER_G8M_HURRICANE_RR_07.jpg Größe: 1920x1281 Dateigröße: 422065 Bytes

Hauptverantwortlich für den recht dezenten Look ist der Verzicht auf die sonst beim HURRICANE RR übliche Folierung in GP-Orange. Stattdessen trägt der G8M einen dunklen Aubergine-Ton, von dem sich etwa die ebenfalls im Paket inbegriffene VENTURI RR-Motorhaube mit ihrem schimmernden Vollcarbon-Finish nur marginal absetzt. Alternativ ist die Carbon-Haube, welche zusätzlich auch das Thermomanagment des Motorraums optimiert, auch als VENTURI RS-Version in Wagenfarbe erhältlich.

Name: Pressetext_G-POWER_G8M_HURRICANE_RR_09.jpg Größe: 1920x1281 Dateigröße: 389118 Bytes
Name: Pressetext_G-POWER_G8M_HURRICANE_RR_18.jpg Größe: 1920x1281 Dateigröße: 366930 Bytes

Ebenfalls elegant in das Fahrzeugbild integrierten sich die HURRICANE RSSchmiedefelgen in Jet Black mit Diamond Cut V1, bei dem die Fronten nur am Rand und den äußeren Bereichen der Speichen poliert sind. Die Dimensionen betragen 9x21 und 10,5x21 Zoll, die zugehörigen Reifen messen 285/30 R21 und 295/30 R21. Auffälligste optische Neuerung ist unterdessen wohl der große feststehende DYNAMIC-Heckflügel aus Carbon

Name: Pressetext_G-POWER_G8M_HURRICANE_RR_16.jpg Größe: 1920x1281 Dateigröße: 336557 Bytes
Name: Pressetext_G-POWER_G8M_HURRICANE_RR_20.jpg Größe: 1920x1281 Dateigröße: 189517 Bytes

Angesichts des zurückhaltenden Auftritts kommt die brachialen Urgewalt, mit welcher der G8M HURRICANE RR zu Werke zu gehen vermag, für den unbedarften Betrachter umso überraschender. Der 4,4-Liter-S63-Biturbo-V8 generiert nach dem G-POWER-Upgrade nämlich nicht weniger als 900 PS und 1.050 Nm. Die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit wird unter Berücksichtigung der Reifenfreigabe elektronisch auf 330 km/h angehoben. Zu verdanken ist dieser Leistungszuwachs von fast 50 Prozent einem umfangreichen Motorumbau: G-Power verbaut geschmiedete Kolben und Pleuel, zwei eigenentwickelte Ladeluftkühler und optimiert die OEM-Turbolader weitreichend mit unter anderem größeren Gehäusen
sowie CNC-gefrästen Verdichter- und Turbinenrädern. Hinzu kommt die bewährte G-POWER DEEPTONE-Abgasanlage mit 100/110-Millimeter-Carbon-Endrohren und ihrem einzigartigen, unverwechselbaren Klang, die zudem für eine Reduktion von Abgasgegendruck und -temperatur sorgt. Sie schließt über Sport-Downpipes mit 200-Zellen-Metall-Katalysatoren an den V8 an.

Name: Pressetext_G-POWER_G8M_HURRICANE_RR_38.jpg Größe: 1920x1281 Dateigröße: 253473 Bytes
Name: Pressetext_G-POWER_G8M_HURRICANE_RR_42.jpg Größe: 1920x1280 Dateigröße: 129471 Bytes

Übrigens: Wer mit einem etwas weniger extremen Upgrade für seinen M8
liebäugelt, wird bei G-POWER ebenfalls fündig: Die Spezialisten aus Aichach nahe Augsburg bieten auch noch diverse weitere Komplettpakete oder auch separate Performance-Softwares an, die eine Spanne von 700 bis 840 PS abdecken.

Weiteren Informationen gibt es direkt bei:

www.g-power.com oder telefonisch unter +49 8251 860 1100

Name: Pressetext_G-POWER_G8M_HURRICANE_RR_45.jpg Größe: 1920x1280 Dateigröße: 192516 Bytes






Tuning News von route66