[Presse] B&B VW Eos 3.2 V6 Turbo bis 500PS

| 11.01.2009


Name: image0013.jpg Größe: 543x364 Dateigröße: 18845 Bytes

B&B VW Eos – Sport-Cabrio bis 500PS
Leistung bis 368 KW / 500 PS / 650 Nm in 4 Stufen

Der VW / Audi Spezialist B&B aus Siegen (Tel. 0271 / 30323-0 - www.bb-automobiltechnik.de ), hat das bewährte Turbo Programm nun auch für den VW Eos V6 erweitert.

Das Ergebnis ist ein atemberaubendes Sport-Cabrio, welches mittels 4 verschiedener Leistungsstufen (360, 400, 450 und 500PS) Fahrwerte erreicht, die eigentlich hochkarätigen Sportwagen vorbehalten sind. Erreicht wird die höchste Ausbaustufe durch den Einbau eines neu entwickelten Turboladers mit Ladeluftkühlung, geändertem Zylinderkopf mit reduzierter Verdichtung, speziellen Ansaug- und Luftführungsrohren, Hochleistungseinspritzelementen sowie einer stärkeren Benzinpumpe. Um den Motor für diese Leistung standfest und alltagstauglich zu machen, werden Lager, Dichtungen und sämtliche Verschleißteile in verstärkter Ausführung eingesetzt. Die Öltemperatur wird mittels einer speziellen Slim-Line Ölkühlanlage auf optimalem Niveau gehalten. Um die Abgase schneller und sportlich dumpfer klingend abzuleiten, wird eine Rennsport-Abgasanlage mit Metall-Katalysatoren verbaut, sowie abschließend die Motorelektronik auf die erfolgten Änderungen abgestimmt.

Name: image0021.jpg Größe: 543x364 Dateigröße: 18649 Bytes

Die Fahrwerte in der 500PS/650Nm Version sind: 0-100km/ in 4,2 sec. ­ 0-200km/h in 13,5 sec. ­Vmax bis 308km/h (je nach Übersetzung)

Für alle anderen VW Eos Modelle (1.4 TSI / 2.0 TFSI / 2.0 TDI) stehen ebenfalls diverse B&B Leistungsoptimierungen bis 350PS zur Verfügung.

Den gestiegenen Anforderungen entsprechend wird eine spezielle 6 oder 8-Kolben-Hochleistungsbremsanlage sowie ein in Höhe, Zug- und Druckstufe einstellbares Gewindefahrwerk verbaut, die dem VW Eos-Fahrer jederzeit ein beruhigendes Gefühl von Sicherheit und souveränem Fahrverhalten vermitteln.
Exklusive Räder in 18“ + 19“ Zoll sowie ein passgenaues Aerodynamikprogramm in Erstausrüster-Qualität runden das Äußere des Sport-Cabrios gelungen ab.

Name: image0032.jpg Größe: 887x358 Dateigröße: 28586 Bytes






Tuning News von dp303
Autor: Helge Blischke


12.01.2009 08:41 | #1

Zitat:
Zitat von el-loco
Haut mich jetzt optisch nicht wirklich vom Hocker und die Daten zweifel ich auch ein bisschen an.

da stimme ich dir zu ;)

  • Catalunya
    Gast

12.01.2009 08:15 | #2

Zitat:
Zitat von HAIDUK
Aja, 4,2 Sekunden von Null auf hundert Km/h und das mit Vorderradantieb? Sicher! :ok: :rofl:


Seit wann haben die 3,2l Modelle nur Frontantrieb?! :lehrer:

Ansonsten denke ich auch, die Werte sind utopisch, für den recht langsamen EOS...wenn ich mir die Serienwerte anschaue...der 2.0TFSI kommt ja gar nicht aus den Puschen...und für den 3,2er 13s auf 200KmH anzugeben halte ich auch für Träumerei.

Optisch sehr dezenzt, finde ich okay...besser wie Kirmes!


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

11.01.2009 23:25 | #3

Haut mich jetzt optisch nicht wirklich vom Hocker und die Daten zweifel ich auch ein bisschen an.


  • Nickpage von SEEKER anzeigen SEEKER



    Pagen-Fan


    254 Beiträge
    Kennzeichen: ST

11.01.2009 23:22 | #4

haiduk hat hier aber schon ganz recht... so viel ps auf der vorder achse... anscheinend ohne ein ordentliches sperr diff dazu noch ohne überarbeitung des getriebes ?

So recht kann ich mir das allerdings nicht vorstellen.. schliesslich haben sie auch an die Bremsen gedacht... Jedoch .. vll machen sie nur das gesetzlich nötigste...

hmpf - irgendwie kann ich mir aus der geschichte kein reim draus machen.

mfg

  • silversurfer_TDI
    Gast

11.01.2009 19:40 | #5

Zitat:
Zitat von DTI
also da finde ich den Eos von TE wesentlich besser...
das stimmt henning aber dieser von BB ist sehr dezent und dem sieht man die power nicht an :applaus: