Car Media Business Tour 2013 hat die Erwartungen übertroffen

| 18.04.2013


• Mehr als 1.000 angemeldete Fachhändler an fünf Standorten
• Mobile Messe zeigt aktuelle Trends
• Neuauflage für 2014 geplant

Name: CMBT_Stuttgart2.JPG Größe: 1000x669 Dateigröße: 564547 Bytes


Mehr als 1.000 angemeldete Fachhändler, 18 Aussteller, 5 Standorte: Die Car Media Business Tour (CMBT) 2013 ist aus Sicht von Ausstellern und Organisatoren erfolgreich verlaufen. Führende Hersteller präsentierten sich im März bei einer gemeinsamen Roadshow durch Deutschland dem geladenen Fachpublikum. Rechtzeitig vor dem Beginn des neuen Geschäftsjahres und an fünf attraktiven Standorten in ganz Deutschland (Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München und Leipzig) zeigten sie neueste Entwicklungen und Trends im Bereich moderner Unterhaltungsmedien und Navigationstechnik fürs Auto. Im Fokus standen Neuheiten im Bereich Digitalradio sowie Steuergeräte mit Facebook-Funktion. Felgenhersteller präsentierten ebenfalls aktuelle Neuheiten. Aussteller und Fachbesucher nahmen das attraktive Rahmenprogramm mit hochmodernen RaceRoom-Simulatoren sowie einem mobilen Massageservice gern in Anspruch.

„Mit über 1000 angemeldeten Fachhändlern ist das Konzept der mobilen Messe-Tour voll aufgegangen“, so Mathias R. Albert, Geschäftsführer der betreuenden Agentur MediaTel. „Die Aussteller sind mit den Besucherzahlen und Abschlüssen sehr zufrieden – trotz des eigentlich schlechten Wetters“, so Mathias R. Albert weiter.

Die Stimmung unter den Ausstellern ist gut. Nachfolgend aktuelle Zitate zur CMBT:

Mehmet Inderesi, AIV GmbH: „Die CMBT 2013 war ein großer Erfolg. Die Anwesenheit der wichtigen Fachhändler und die Akzeptanz dieser Art der Messe wurden erreicht. Wir können uns vorstellen nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein.“

Andreas Rädke, Audio Design: „Unsere Erwartungen in Punkto Besucherzuspruch, Neukontakte und Ordertätigkeiten wurden erfüllt. Wir sind zufrieden und werden uns aus heutiger Sicht auch im nächsten Jahr wieder in die Riege der CMBT-Aussteller einreihen.“

Norman Hiller, Clarion: „Die CMBT ist aus unserer Sicht sehr erfolgreich verlaufen. Unsere Erwartungen sind übererfüllt worden. Die Auftragslage und Besucherresonanz war sehr gut. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.“

Jürgen Wilkin, JVC Deutschland: "Für JVC ist die Car Media Business Tour sehr positiv verlaufen. Dies betrifft den Besucherzuspruch, gute Handelsgespräche und Vertriebsabschlüsse sowie die gute Organisation. Einer Fortsetzung der gemeinsamen Handels-Roadshow stehen wir grundsätzlich positiv gegenüber."

Name: CMBT_Stuttgart.JPG Größe: 1000x669 Dateigröße: 616280 Bytes


Lars Grothe, Kenwood:
„Bereits mit der ersten gemeinsamen Roadshow der Car Media Branche 2012 haben wir eine neue Plattform geschaffen, die von unseren Handelspartnern sehr positiv aufgenommen wurde. Dieses Konzept wurde mit der CMBT 2013 erfolgreich weiterentwickelt und vom Handel hervorragend angenommen. Gerade angesichts eines schwierigen Marktumfeldes konnten wir mit dem gemeinsamen Branchenauftritt ein wichtiges Signal setzen. Trotz widriger Wetterumstände sind wir mit dem Besucheraufkommen und unseren Orderabschlüssen sehr zufrieden.“

Gerd Wellhausen, Pioneer:
„Die Tour war erfolgreich. Man darf das nicht an der Anzahl der Gäste messen. Wir haben die kaufenden Kunden erreicht. Wir sehen dem nächsten Jahr positiv entgegen.“

Thomas König, Alpine:
„Die Veranstaltung war sehr erfolgreich und sehr zufriedenstellend. Wir sind begeistert vom Besuch der Händler und von den Verkaufszahlen sowie von der Organisation.“

Udo Leinich, DLS Soundfashion GmbH: „Eine für die Branche nicht unwichtige, klasse gestaltete Car Media Business Tour 2013 in fünf verschiedenen Städten war
für uns als DLS eine tolle Veranstaltung mit sehr guten Gesprächen und hoffentlich mit einer Fortführung im Jahr 2014.“

Für 2014 ist die Neuauflage der CMBT seitens des Veranstalters geplant. „Die Termine werden wir sicher rechtzeitig im Sommer bekannt geben können. Das Konzept wird weiter verfeinert, aber im Wesentlichen hat sich die CMBT als sehr erfolgreich erwiesen“, so Projektleiterin Sylvia Stehle von MediaTel.






Car-Hifi + Car-Connectivity News von campino89
Autor: Yannik Maier


Car-Hifi + Car-Connectivity Tipps

Mehr Car-Hifi auf EMMA Carmedia World