[Presse] SL CK63 RS sprintet in 4,1 Sekunden von 0 auf 100

| 10.03.2009


Mehr Leistung, ein komplettes Aerodynamikkit, feinstes Leder im Innenraum und eine exklusive Lackierung machen das neue Cabrio aus Merzig zu dem was es ist.

Name: 34614_2.jpg Größe: 800x500 Dateigröße: 89748 Bytes


Der Hubraum bleibt mit 6208 Kubikzentimetern unverändert, leistet mit überarbeitetem Aggregat aber bis zu 600 PS (441 kW) statt der serienmäßigen 525 PS (386 kW) im AMG. Weiterhin erhöht sich das maximale Drehmoment von 630 Newtonmeter bei 5200 Touren auf 705 bei 5100 Umdrehungen pro Minute. Die goldene 100 erreicht die Carlsson-Version in nur 4,1 Sekunden, somit eine halbe Sekunde schneller als das AMG-Modell. Statt bei 250 km/h liegt das elektronisch begrenzte Ende hier bei Tempo 325.

Name: 34614_3.jpg Größe: 800x500 Dateigröße: 78655 Bytes

Name: 34614_6.jpg Größe: 800x500 Dateigröße: 124944 Bytes

Die angesaugte Strömung der Fahrzeugfront werden durch spezielle Auslässe an den Kotflügeln wieder abgegeben. Frontschürze und Heckdiffusor sind aus Polyurethan (PU) gefertigt und mit Elementen aus Echtcarbon verfeinert, wodurch die Luftströme für die optimale Bodenhaftung geleitet werden.

Durch die elektronische Tieferlegung von 30 Millimetern passt sich das Fahrzeug noch besser der Straße an. Durch die Hochleistungsbremsanlage Carbon Composite kommen die hauseigenen Schmiederäder 1/16 Ultra Light in der Größen 9,5x20 Zoll vorne und 11x20 Zoll hinten in kürzester Zeit zum Stehen.

Name: 34614_11.jpg Größe: 800x500 Dateigröße: 83640 Bytes


Die Lackierung mit Stealth Titan Graphit macht den CK63 RS auch optisch beeindruckend. Das Schwarz sollte matter werden denn je, was mit den 5 statt üblicherweise 20 Glanzeinheiten perfekt gelungen ist.

Name: 34614_15.jpg Größe: 800x500 Dateigröße: 104892 Bytes

Anthrazitfarbenes Alcantaraleder kleidet Sitzseitenteile, die Innenverkleidung der Türen und die Cockpithutze neu ein. Ein eleganter Kontrast entsteht durch eine helle Ziernaht an all diesen Teilen. Die Fußmatten aus Softvelours und die Kopfstützen ziert das springende Carlsson-Pferd. Nun muss man nur noch RS-Türen nach oben schwenken und die Einstiegsleisten mit dem beleuchteten Herstellerlogo überschreiten.






Tuning News von rs-turbo-s1



  • Nickpage von Dako anzeigen Dako



    Zufahrtdichtparker


    1013 Beiträge
    Kennzeichen: EMD

10.03.2009 10:02 | #1

Der sieht echt richtig geil aus , sehr schick :applaus:


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

10.03.2009 08:41 | #2

Der schockt mich mal derbe an :D! Aber das Emblem finde ich immer noch hässlich, würde den gegen einen Stern wieder ausstauschen :D. Aber der Rest ist hammer und über die Leistung kann man sich auch nicht beschweren ;)