Rekordjahr für Mercedes-AMG

| 06.02.2014


Rekordjahr für Mercedes-AMG

• Mit rund 32.200 verkauften AMG Fahrzeugen stärkstes Jahr
in der Unternehmensgeschichte
• Erfolgreicher Einstieg in neue Segmente mit A 45 AMG,
CLA 45 AMG und GLA 45 AMG
• Neue Varianten und Allradtechnik in den gehobenen
Segmenten erobern neue Kunden

Name: 12C427_0051.jpg Größe: 1024x589 Dateigröße: 150057 Bytes

Affalterbach – 2013 war das erfolgreichste Jahr in der Geschichte von
Mercedes-AMG. Mit insgesamt rund 32.200 ausgelieferten
Sportwagen und Performance-Modellen erzielte die Performance-
Marke von Mercedes-Benz einen Absatzrekord.
„Wir blicken auf das stärkste Jahr in der Geschichte unseres
Unternehmens zurück“, sagte Tobias Moers, Vorsitzender der
Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH. „Das außerordentliche
Wachstum hat sogar unsere eigenen Erwartungen deutlich
übertroffen. Dies zeigt einmal mehr, dass wir mit unserer
Wachstumsstrategie „AMG Performance 50“ auf dem richtigen Weg
sind. Wir werden unsere Wachstumsstrategie konsequent fortsetzen
und weiter ausbauen.“

Name: 13C671_027.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 126475 Bytes

Das Affalterbacher Unternehmen verzeichnete 2013 eine durch neue
Produkte und den Ausbau des Vertriebsnetzes getriebene starke
Nachfrage in den drei größten AMG Märkten USA, Deutschland und
Großbritannien. Getrieben wurde dieses Wachstum unter anderem
durch die breite Einführung des durch AMG unter Performance-
Aspekten neu entwickelten Allradantrieb 4MATIC: Die Modellpflegen
des E 63 AMG sowie der CLS 63 AMG sind nun auch mit AMG
Allradantrieb 4MATIC sowie als kraftvolles S-Modell erhältlich.
Daneben verzeichneten auch die SUV-Modelle von Mercedes-AMG
und ganz besonders auch die neu eingeführten Kompaktmodelle
A 45 AMG und CLA 45 AMG eine steigende Nachfrage. Abgerundet
wird die Produktoffensive durch den zuletzt eingeführten S 63 AMG,
der sich ebenfalls höchster Nachfrage erfreut.

Name: 14C86_02.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 135738 Bytes

Durch die Produktoffensive und die Einführung des kompakten
CLA 45 AMG im Jahr 2013 konnte Mercedes-AMG den Absatz im
Hauptmarkt USA nachhaltig steigern: Mit einem Wachstum von rund
20 Prozent lag das Absatzvolumen deutlich über dem des Vorjahres.
Auch die beiden europäischen AMG-Hauptmärkte Deutschland (+10%)
und Großbritannien (+40%) konnten trotz eines insgesamt schwachen
EU-Markt-Umfeldes ebenfalls sehr starke Verkäufe vorweisen: Beide
Märkte übertrafen die Absatzerwartungen für das Jahr 2013.






Luxus + Supersportwagen News von route66