MANSORY 6x6 – extremer Geländewagen mit aparter Individualisierung

| 21.05.2014


MANSORY 6x6 – extremer Geländewagen mit aparter Individualisierung
Mit dem AMG G63 6x6 überraschte Mercedes-Benz im Jahr 2013 die komplette Offroad-Szene
Ein Geländewagen mit diesen Dimensionen und einem Einstandspreis von netto 379.000,-€ erschien bei der Produktvorstellung nahezu unverkäuflich. Doch der Erfolg gibt dem Stuttgarter utomobilkonzern Recht. Insbesondere Oligarchen, Ölscheichs und wohlhabende Chinesen ordern das durch AMG offerierte G-Sondermodell und erweitern damit Ihren exklusiven Fuhrpark. Aber auch beim 6x6 verlangt das elitäre Klientel noch nach umfangreicher Individualisierung und lässt sich den Extrem-Geländewagen nach dem persönlichen Geschmack veredeln.


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Der Spezialist hierfür ist das in Bayern ansässige Unternehmen MANSORY Design & Holding GmbH. MANSORY bedient sich am eigenen Veredelungssortiment für den G63/G65 und ergänzt dies um exklusive Neuentwicklungen. Neben Karosseriekomponenten aus Sicht-Carbon und umfangreichen Interieur- Modifikationen offeriert MANSORY auch eine satte Leistungssteigerung auf 840 PS.
Dafür hat MANSORY den Achtzylinder-Biturbo des AMG komplett überarbeitet und echte Rennsportkomponenten installiert. Kolben, Pleuel, Pleuellager, Kurbelwelle, Zylinderkopf und viele weitere Teile entsprechen nun den hohen Ansprüchen von Unternehmensgründer Kourosh Mansory. Zusammen mit der neu konzipierten Abgasanlage vom Krümmer bis zu den doppelten Edelstahlendrohren ergeben sich überragende Leistungsdaten. Statt 544 PS (400 kW) erreicht der MANSORY-Umbau stolze 840 PS (618 kW), während das maximale Drehmoment auf elektronisch
begrenzte 1000 Newtonmeter steigt.


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Doch nicht nur die Motorleistung erhält eine deutliche Aufwertung. Auch der Optik des 6x6 wird durch MANSORY eine markante Überarbeitung zuteil: Neue Hauptscheinwerfer sind das Kernstück des neuen MANSORY Lightelements Design. In Verbindung mit dem neuen Grill und der Motorhaube erlangt die Front ein
MANSORY-typisches Aussehen. Nur feinstes Sichtcarbon, im hauseigenen Autoclaven rausgebacken kommt zur Verwendung und ergänzt die Serienkomponenten aus Kohlefaser: MANSORY fertigt auch die Spiegelgehäuse, die seitlichen Motorraumentlüftung, Heckschürze sowie die Luftleitelemente der Frontschürze aus dem ultraleichten Verbundwerkstoff.






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