„ti“ amo

| 28.09.2008


Auf dem Auto Salon Paris (4. bis 19.10.2008) enthüllt Alfa Romeo erstmals den neuen Alfa Brera ti, eine besonders dynamische Variante der exklusiven Coupé-Baureihe. Bei seiner Weltpremiere in Paris wird der elegante Zweitürer unter anderem vom neuen Alfa Romeo MiTo, sowie dem Alfa 8C Spider begleitet.

Name: alfa_Brera_TI_sv_31.jpg Größe: 300x185 Dateigröße: 11878 Bytes

Der sportlichste aller Alfa Brera kann zunächst mit dem 136 kW (185 PS) starken 2.2-JTS-Vierzylinder mit Benzindirekteinspritzung sowie dem nochmals kraftvolleren 3.2 JTS V6 24V-Sechszylinder, der 191 kW (260 PS) leistet, bestellt werden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt dann bei 250 km/h.
Die noch sportlichere Ausstattung der neue Topversion des Alfa Brera umfasst ein straffer abgestimmtes Sportfahrwerk und eine groß dimensionierte Bremsanlage von Brembo mit rot lackierten Monoblock-Sätteln.
Die attraktiven 19-Zoll-Leichtmetallräder im Alfa 8C Competizione-Design runden den dynamischen Charakter des neuen Mailänders erfolgreich ab.

Ergonomisch geformte,mit edlem Leder bezogene, Sportsitze prägen das Interieur des neuen Alfa Brera ti. Diese werden von aparten Steppnähten und einem Metallschild mit „ti“-Logo verziert. Besonders edel wirken die aus gebürstetem, dunkel abgesetztem Aluminium gefertigte Blenden der Mittelkonsole sowie der Zierrahmen des Lederlenkrades. Auf Wunsch stehen auch Kohlefaser-Applikationen zur Verfügung.
Der Schaltknauf ist ebenfalls mit griffsympathischem Leder bezogen. Weiß beleuchtete Instrumente sowie eine Pedalerie inklusive Kupplungsfuß-Stütze aus Aluminium runden die „ti“-Optik im Interieur ab.

Name: alfa_MiTo_sv1_3.jpg Größe: 300x185 Dateigröße: 14844 Bytes

Ein weiterer Alfa Romeo-Höhepunkt auf dem Auto Salon Paris ist der knackig-dynamische Alfa MiTo, der eine neue Ära in der fast 100-jährigen Geschichte von Alfa einläutet. Die neue Kompaktklasse kommt in zwei Ausstattungsversionen und drei agilen Motor-Varianten: Die beiden Benziner leisten 70 kW (95 PS) beziehungsweise 114 kW (155 PS), der Turbodiesel 88 kW (120 PS).
Der 4,06 Meter lange, 1,45 Meter hohe und 1,72 Meter breite Fünfsitzer feiert bereits am kommenden Wochenende (27./28.9.) sein Deutschland-Debüt.






Auto News von DIE_Conny


28.09.2008 15:38 | #1

Also schön aussehen tun die wohl. Bin vor allem auf die Sportvariante vom MiTo gespannt.

@Osprey: CLC? :kotz:


  • Nickpage von GTA156 anzeigen GTA156



    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: RV

28.09.2008 15:30 | #2

Na was soll ich da noch sagen.....
schönes Auto.Alfa eben... :dancing:
Hat das facelift vom Brera und der ist schon eine gelungene Variante von Alfa Romeo.

28.09.2008 13:30 | #3

häßlich ist er nicht gerade . aber auch nicht so mein ding ;)

28.09.2008 12:46 | #4

Die beiden Hauptprobleme bleiben:
Das zu hohe Gewicht (v.a. mit Allrad) und der Vorderradantrieb.

Ich bin das Auto zwar nie gefahren, aber Dynamik scheint bei den Gegebenheit nur schwer vorstellbar.
1,7t sind einfach zu viel.
Und für das was Alfa hier bietet, ist der Preis auch noch zu hoch.
Der 3,2 V6 ist mit 41t€ auch alles andere als fair kalkuliert.
Der CLC 350 beispielweise kostet "nur" 36t€

Beim Mi.to bin ich mal gespannt wie er auf dem deutschen Mark angenommen wird.
Die Tatsache, dass er auf dem Grande Punto basiert reicht aus, um bei mir auf Ablehnung zu stoßen.