[Presse] G-Power BMW X5 Typhoon

| 17.04.2009


Das von G-POWER eingesetzte SK III Kompressorsystem verhilft dem 4,8 Liter Triebwerk zu einem Leistungsanstieg um 170 PS / 125 kW auf 525 PS / 386 kW bei 6.100 U/min und zu einem Drehmomentzuwachs von 475 Nm auf 600 Nm bei 5.300 Touren. Dazu wird mit einem CNC-gefrästen, hochfesten Trägerwerk ein ASA T1-521 hd Lader mit Radialfliehkraftkupplung an den Motor angeflanscht. Der Kompressor, der von der Kurbelwelle aus über einen Keilrippenriemen angetrieben wird, besitzt zur Schmierung einen in den Motorölkreislauf integrierten Ölkreislauf. Der Ladedruck ist auf 0,6 bar begrenzt. Eine zweiteilige Carbon-Ansaugluftführung mit großen, strömungsgünstigen Querschnitten, ein großvolumiges Aluminium-Ladeluftkühlsystem im Bug des X5 und die komplett aus Edelstahl gefertigte G-POWER SPEEDFLOW Hochleistungsauspuffanlage mit Rennsport-Katalysatoren und Endschalldämpfer bilden die Peripherie des Kompressormotors.

Name: G_Power_1.jpg Größe: 720x436 Dateigröße: 88551 Bytes

Name: G_Power_4.jpg Größe: 720x436 Dateigröße: 99633 Bytes

Dieses Leistungspotenzial ermöglicht dem SUV in Kombination mit dem Sechsgang-Automatikgetriebe eine Sprintzeit von 5,0 Sekunden. Nach 18,4 Sekunden sollen bereits 200 km/h erreicht sein. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 275 km/h.

Name: G_Power_2.jpg Größe: 720x436 Dateigröße: 101670 Bytes

Name: G_Power_3.jpg Größe: 720x436 Dateigröße: 69084 Bytes

Aber auch optisch tritt der G-Power BMW X5 kräftig auf. Muskulöse Kotflügelverbreiterungen, Seitenschwellerverkleidungen mit integrierter Beleuchtung, ein Heckdiffusor, ein Dachkantenspoiler sowie markant geformte Schürzen an Front und Heck prägen den Auftritt des "Typhoon" getauften SUV. Ergänzend zum 14.500 Euro teuren Breitbau-Kit können Kunden auch eine vierteilige Unterbodenverkleidung ordern. Die sieben Zentimeter breitere Karosse schafft Platz für 11x23 Zoll große Schmiedefelgen vorne und 12x23 Zoll große Pendants an der Hinterachse, die rundum mit Reifen der Dimension 315/25 bestückt sind.

Name: G_Power_5.jpg Größe: 720x436 Dateigröße: 99554 Bytes

Name: G_Power_6.jpg Größe: 720x436 Dateigröße: 97213 Bytes

Name: G_Power_7.jpg Größe: 720x436 Dateigröße: 96509 Bytes

Name: G_Power_8.jpg Größe: 720x436 Dateigröße: 92074 Bytes

Name: G_Power_9.jpg Größe: 720x436 Dateigröße: 75187 Bytes






Tuning News von HAIDUK



  • Nickpage von ram anzeigen ram



    Radkappenfetischist


    760 Beiträge
    Kennzeichen: GC

17.04.2009 18:32 | #1

sinnlos ist er :) aber geil wie sau :applaus:


  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE

17.04.2009 11:55 | #2

Sieht echt geil aus.

Sinn?!
Kaum einer der sich heute einen Geländewagen kauft, fährt damit auch dort, somit kanns auch egal sein ob der tiefer ist oder nicht :D

17.04.2009 08:17 | #3

Ein tiefergelegter Geländewagen mit Superbreitreifen ... so sinnvoll wie ein Cabrio mit zugeschweisstem Dach :rolleyes: