Peugeot-Modelle im Musiktheater

| 05.03.2015


Hochwertige Markenpositionierung in einem stark frequentierten Umfeld
Bei rund 1.100 Shows erreicht Peugeot etwa 1,7 Millionen Besucher
In allen sieben Theatern machen Ausstellungsfahrzeuge die Marke erlebbar

Name: 1425381803_Starlight_Express_Theater_2_011.jpg Größe: 4000x2666 Dateigröße: 2614364 Bytes


Anfang März 2015 startet Peugeot Deutschland eine groß angelegte nationale Kooperation mit der Mehr! Entertainment Gruppe, einem führenden Anbieter von Show- und Musicalproduktionen sowie Tanz und Konzerten. Die Löwenmarke präsentiert sich in allen sieben Theatern der Gruppe in den Städten Köln, Düsseldorf, Duisburg, Hamburg, Bremen, Berlin und Bochum als exklusiver Automobilpartner. Auf dem Programm der Theater stehen unter anderem beliebte Shows wie DIRTY DANCING – Das Original Live On Tour oder STARLIGHT EXPRESS. Bei rund 1.100 Veranstaltungen erreicht Peugeot damit bis Ende 2015 rund 1,7 Millionen Besucher.

„Mit dieser Kooperation verfolgen wir einen neuen Ansatz, Kunden auf unsere Fahrzeuge aufmerksam zu machen. Wir erreichen in den Spielstätten eine breite Zielgruppe in ungezwungener Atmosphäre. Vor den Aufführungen und während der Pausen können sich die Besucher über unsere Modelle informieren und Probefahrten vereinbaren“, erklärt Rick Hermanns, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland.

Name: 1417691590_PEUGEOT_308GT_1408JBL007.jpg Größe: 5000x2397 Dateigröße: 2791462 Bytes


Lukas Dohle, Direktor Marketing bei Peugeot Deutschland, ergänzt: „Der hochwertige Markenauftritt im stark frequentierten Theaterumfeld bietet uns ideale Voraussetzungen, um die moderne Modellpalette von Peugeot hautnah erlebbar zu machen.“ Dabei kommt auch die neue Markenpositionierung unter dem Motto „Impress Yourself“ zum Tragen, die Peugeot derzeit deutschlandweit umsetzt.

Im Rahmen der Kooperation mit Mehr! Entertainment werden unter anderem Peugeot-Fahrzeuge der Modellreihen 108, 2008, 308, 508 und RCZ prominent in den Foyers oder vor den Eingängen der Theater platziert. Peugeot-Plakate und Werbespots auf den Indoor- und Outdoor-Werbeflächen der Theater generieren zusätzliche Aufmerksamkeit. Darüber hinaus wird die Löwenmarke in Werbemittel wie Plakate, Eintrittskarten und Webseiten eingebunden. Begleitet werden die Aktionen vor Ort von geschulten Promotern.

Name: 1417691484_PEUGEOT_308SWGT_1408JBL003.jpg Größe: 4500x3000 Dateigröße: 4135031 Bytes


Im Rahmen der Aktion können sich Besucher auch an einem Gewinnspiel beteiligen. Als Preise winken eine Flugreise für zwei Personen nach Paris, inklusive Übernachtung in exklusivem Hotel sowie drei Städtetrips nach Hamburg mit Übernachtung für zwei Personen, inklusive Musical-Besuch, Backstage-Führung und Zusammentreffen mit den Darstellern.
Die Zusammenarbeit zwischen Peugeot Deutschland und der Mehr! Entertainment Gruppe begann Mitte 2014 zum Marktstart des Peugeot 108, der während der Deutschland-Tournee des Musicals DIRTY DANCING bundesweit präsentiert wurde

Name: 1425381893_StarlightExpress729all_02_JHAU2106_01.jpg Größe: 4000x2888 Dateigröße: 3584809 Bytes


SW: 5,8 – 4,0; 508 RXH: 4,6 – 4,0; Baureihe RCZ: 7,3 – 5,0; RCZ R: 8,4 (innerorts), 5,1 (außerorts), 6,3 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert für Baureihe 108: 99 – 88; Baureihe 2008: 150 – 96; Baureihe 308: 134 – 82; Baureihe 508/508 SW: 144 – 104; 508 RXH: 119 – 104; Baureihe RCZ: 168 – 130; RCZ R: 145
Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren






Auto News von route66