Foodtruck Peugeot - Innovative Erlebniswelt mobiler Spitzengastronomie

| 11.04.2015


In der Pariser Markthalle „Carreau du Temple“ zeigte Peugeot am 2. April erstmals einen Vorgeschmack auf einen neuartigen Foodtruck als innovative Erlebniswelt mobiler Spitzengastronomie.
Der Foodtruck Peugeot mit dem Namen Le Bistrot du Lion wurde vom Peugeot Design Lab, dem Peugeot-Designstudio für Global Brand Design, konzipiert und gestaltet. Ab dem 14. April wird er erst auf der Milan Design Week 2015 gastieren und dann in den französischen Pavillon auf der Weltausstellung „Expo 2015 Milano“ in Mailand umziehen, deren Motto lautet: „Den Planeten ernähren, Energie für das Leben“

Name: 1427961307_PEUGEOT_FOODTRUCK_1504PC0011.jpg Größe: 4724x3094 Dateigröße: 3431991 Bytes


Die besten Zutaten für ein Rezept der Extraklasse
Cathal Loughnane, Leiter des Peugeot Design Lab, sagt über das neue Konzept: „Bei unseren Kreationen orientieren wir uns immer an den Nutzern. Beim Foodtruck Peugeot hatten wir sowohl die, die kochen als auch die, die bekocht werden im Blick. Die Grenzen zwischen innen und außen verschwimmen, jeder kann dem Koch dabei zusehen, wie er die Gerichte zubereitet. Und dabei ist auch der Koch seinen Gästen ganz nah. Außerdem wollten wir den Übergang Vorher-Nachher in der Formsprache zum Ausdruck bringen: Mit Vorher ist gemeint, dass sich der Foodtruck Peugeot während der Fahrt als kompakter Van mit den typischen Designcodes der Marke präsentiert. Und Nachher bedeutet, dass der Foodtruck Peugeot stehenbleiben und sich in das Bistrot du Lion mit einem völlig neuen funktionalen Raumkonzept verwandeln kann.“






Erlkönige + Neuerscheinungen News von route66