Ford Mustang mit 310 kW (421 PS) starkem 5,0-Liter-V8

| 30.04.2015


"Pony-Car"-Legende ist mit zwei Motoren sowie in zwei
Karosserie-Versionen als Coupé und Cabriolet zu Preisen ab 35.000
Euro erhältlich
- Ford Mustang mit 310 kW (421 PS) starkem 5,0-Liter-V8 durchbricht die 100-km/h-Marke aus dem Stand in weniger als 5,0 Sekunden
- In Verbindung mit dem 2,3 Liter großen EcoBoost-Turbo beschleunigt die Sportwagen-Ikone in nur 5,8 Sekunden auf 100 km/h
- Mehr als 2.200 Kunden haben sich in Europa bereits für den Mustang als Fastback (Coupé) oder als Convertible (Cabriolet) entschieden - Markteinführung in Deutschland im Juli
- Noch mehr Fahrspaß mit vier unterschiedlichen Fahrprogrammen von "Normal" über "Sport+" und "Track" bis "Schnee/Nass"
- Spezielle Track-Apps zeichnen Performance-relevante Fahrwerte auf und ermöglichen nach Rennstrecken-Einsatz ein professionelles
Debriefing
- Aufwändig konstruiertes und abgestimmtes Fahrwerk übertrifft die Erwartungen selbst anspruchsvoller europäischer Kunden und ermöglichtFliehkräfte von fast 1g


Name: FordGeneva2015_Mustang_051.jpg Größe: 2400x1618 Dateigröße: 1192727 Bytes


Der neue Ford Mustang legt sowohl auf der Straße als auch in den Verkaufsräumen einen rasanten Start vor. Die Sportwagen-Ikone erledigt den Standardsprint aus dem Stand auf Tempo 100 in weniger als fünf Sekunden. Damit ist der neue Mustang in
dieser Disziplin das bislang schnellste europäische Großserienmodell
von Ford. Ausgerüstet mit dem EcoBoost-Vierzylinder spurtet der
Mustang immerhin in 5,8 Sekunden auf 100 km/h. Auch bei den Händlern sorgt die komplett neu entwickelte Generation der "Pony Car"-Legende für ein rasantes Debüt: Seit dem offiziellen Verkaufsstart im Januar 2015 gingen europaweit bereits mehr als 2.200 Bestellungen für den Traum-Sportwagen der Marke ein.

Erstmals in seiner 50-jährigen Modellgeschichte kann der neue Mustang in Deutschland ganz offiziell bei speziell qualifizierten Ford Store-Vertriebspartnern geordert werden. Ford bietet den Sportwagen mit zwei Motoren (2,3-Liter als Ford Mustang und 5,0-Liter als Ford Mustang GT) sowie in zwei Karosserie-Versionen (Fastback-Coupé und Convertible-Cabrio) an. Dabei haben Kunden jeweils die Wahl zwischen einer manuellen Sechsgang-Schaltung und einem sechsgängigen Automatikgetriebe mit Schaltwippen am Lenkrad.

Mustang 2,3-Liter: in 5,8 Sekunden auf Hundert, Mustang V8 in 4,8
Sekunden

Bereits die Einstiegsmotorisierung, der 2,3 Liter große
EcoBoost-Turbo, mobilisiert 233 kW (317 PS) - mehr als mancher
Wettbewerber. Das maximale Drehmoment von 432 Nm liegt schon bei
3.000/min an. Allen sportlichen Attributen zum Trotz begnügt sich der hochmoderne Vierzylinder mit einem moderaten Durchschnittsverbrauch1 von 8,0 l/100 km* und emittiert im Mittel 179 Gramm CO2 pro Kilometer. In Verbindung mit manuellem Sechsgang-Schaltgetriebe beschleunigt das 2,3 Liter große EcoBoost-Triebwerk den Ford Mustang als Fastback-Coupé in 5,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h.






Erlkönige + Neuerscheinungen News von route66