Cargraphic beim Tuner-Grand-Prix am Hockenheimring

| 23.06.2009


Das Highlight des Jahres für Tuner-Fans steht kurz bevor. Am letzten Juni-Wochenende(26./27. Juni) findet der Tuner-Grand-Prix auf dem Hockenheimring statt. Highspeed- Fans können sich auf den Tribünen des Motodroms am Hockheimring auf noch mehr Action freuen.

Name: Porsche16.jpg Größe: 957x566 Dateigröße: 227951 Bytes

Beim legendären Tuner-Event steht die Frage „Wer ist am schnellsten?“ ganz oben auf dem Programm.
Der Hightech-Veredler Cargraphic möchte diese Frage gleich mit zwei erlesenen Porsche-Modellen beantworten. Historisch betrachtet eine Mission die durchaus gelingen könnte, schließlich war das Unternehmen aus Landau in der Pfalz bereits Gesamtsieger in den Jahren 2005, 2006, 2007, sowie Zweit- u. Drittplatzierter im Jahr 2008. Doch Vorschusslorbeeren alleine reichen nicht aus, um beim Tuner-Grand-Prix eine der begehrten vorderen Platzierungen zu erzielen. Gemeinsam mit Reifenpartner Dunlop und Fahrwerkspartner Bilstein stellte Cargraphic deshalb zwei Kaliber mit beträchtlicher Durchschlagskraft auf die Räder.

In der GT-Turbo-Klasse tritt Tourenwagen- und GT-Pilot Dominik Schwager auf einem Cargraphic 997 Turbo GT RSC 3,6 an. Die Fahrzeugdaten beeindrucken: 624 PS und stattliche 826 Nm bei 3.770 1/min bietet der Supersportler an – eine Leistung, die ihn in 3,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h katapultiert. Um diese Motorleistung auch in entsprechende Rundenzeiten
umsetzen zu können, benötigt der RSC 3,6 ein von Cargraphic speziell abgestimmtes Bilstein-Fahrwerk und Dunlop SP Sport Maxx GT Walzen in den Dimensionen 265/30 ZR19 (VA) und
315/30 R19(HA).

Auch in der GT-Saugmotor-Klasse hat Cargraphic eine echte Kanone am Start: Für den 997 GT3 RSC 4,0 mit Timo Kluck als Fahrer sind Dunlop SP Sport Maxx GT in den Dimensionen 265/30 ZR19 (VA) und 315/30 R19 (HA) vorgesehen. Zusammen mit den eindrucksvollen Eckdaten von 465 PS und einem Drehmoment von 485 Nm bei 5.500 1/min sollte die süddeutsche Tuning-Schmiede, die sich mittlerweile nicht mehr nur mit Porsche-Modellen bestens auskennt, für den Wettbewerb gut gerüstet sein.


Zeitplan Tuner-Grand-Prix / Driftchallenge:
Freitag, 26. Juni

12:30 – 14:00 Uhr Freies Training Tuner-Grand-Prix
14:00 – 18:30 Uhr Technische Abnahme Driftchallenge
14:10 – 15:00 Uhr Freies Training 400-Meter-Sprint Tuner-Grand-Prix
15:10 – 17:00 Uhr Freies Training Driftchallenge
Samstag, 27. Juni
8:00 – 8:30 Uhr Technische Abnahme Tuner-Grand-Prix
8:30 Uhr Fahrerbesprechung Tuner-Grand-Prix
9:00 – 9:20 Uhr Warm-up Tuner-Grand-Prix
9:30 Uhr Start Tuner-Grand-Prix
ca. 13:00 Uhr Siegerehrung Tuner-Grand-Prix
13:45 Uhr Fahrerbesprechung Driftchallenge
13:30 – 14:30 Uhr 400-Meter-Sprint Tuner-Grand-Prix (Dragsterkurs)
14:30 Uhr Start Driftchallenge






Tuning News von DIE_Conny