DEZENTs Customer Journey
| 02.03.2016Hochwertige Konsumgüter wie Alufelgen kauft man selten im Vorbeigehen. In der Regel folgt ein mehrstufiger Entscheidungsprozess, auch Customer Journey genannt. Mit seiner strukturell und optisch völlig überarbeiteten Homepage holt der deutsche Felgen-Hersteller DEZENT den Kunden nun in jeder dieser Phasen ab. Dass dieses Konzept aufgeht, belegt die deutlich gestiegene Verweildauer, die sich mehr als verdoppelt hat. Grundsätzlich wurde bei dem Relaunch kein Stein auf dem anderen belassen und somit auch die Nutzerfreundlichkeit in den Fokus gerückt.
Um die „Touchpoints“ mit dem Unternehmen zu vermehren, wurde die DEZENT-Page für die mobile Nutzung optimiert und erweist sich nun in der Bedienung bei jeder Displaygröße als durchdacht und leicht verständlich. Die Startseite holt den Kunden mit wenigen klaren Buttons gekonnt in seiner jeweiligen Phase ab – egal ob er sich nur locker informieren respektive orientieren möchte oder schon eine konkrete Kaufentscheidung treffen möchte. Hier hilft auch der ultramoderne 3D-Fahrzeugkonfigurator weiter, der eine optimale „User Experience“ bietet. Die integrierte Händlersuche fungiert als „Call-to-Action“ und Service-Hilfe, um den Kunden perfekt zu betreuen und eine unverbindliche Absicht in eine konkrete Entscheidung zu verwandeln.
Der Magazin-Teil der Homepage trägt im Speziellen zum Kunden- und Markenerlebnis von DEZENT bei. Bestandskunden wie Neulinge können sich so einfach über Design, Trends, Pflegetipps oder gesetzliche Vorschriften rund um RDKS oder ECE informieren.
Erleben Sie die neue Welt von DEZENT im Web: http://www.dezent-wheels.com
Felgen + Reifen News von route66
0 Kommentare zu diesem Felgen + Reifen Artikel |
Mehr Artikel aus unserem Felgen + Reifen Magazin |
Zur Auto Tuning Magazin Übersicht |