Fahrspaß in Reinkultur

| 23.06.2016


Neuauflage des Sportwagens ab sofort bestellbar, Auslieferung ab Herbst 2016
Purer Fahrspaß hat einen Namen: Toyota GT86. Der reinrassige Sportwagen präsentiert sich nach umfangreicher Überarbeitung dynamischer denn je – und bietet gleichzeitig mehr Ausstattung und zusätzlichen Komfort. Der neue Toyota GT86 ist ab sofort zu Preisen ab 29.990 bestellbar, die Auslieferung folgt ab Herbst dieses Jahres.

Name: TMDE_10453861.jpg Größe: 1024x725 Dateigröße: 314120 Bytes
Name: TMDE_1045388.jpg Größe: 1024x724 Dateigröße: 145567 Bytes

Verpackt in selbstbewusstes Design, ist der Modellathlet weiterhin in zwei Ausstattungslinien erhältlich. Bereits die Basisversion „GT86 Pure“ wartet nun schon mit LED-Scheinwerfern, LED-Tagfahrlicht und LED-Nebelscheinwerfern auf, die in Verbindung mit dem größeren Kühlergrill und den modifizierten Stoßfängern das markante Gesicht des Sportwagens prägen. Ebenfalls zum Serienumfang des Einstiegsmodells gehören ab sofort LED-Heckleuchten und ein Berganfahrassistent.

Name: TMDE_1045390.jpg Größe: 1024x725 Dateigröße: 140150 Bytes
Name: TMDE_1045392.jpg Größe: 1024x653 Dateigröße: 533219 Bytes

Den aufgewerteten Innenraum zieren die bekannten Annehmlichkeiten wie eine Klimaanlage, sieben Airbags und das Multimedia-Audiosystem Toyota Touch. Gesteuert wird das Coupé über Aluminium-Pedalerie und Sportlederlenkrad, die konturierten Sportsitze bieten dabei ausreichend Seitenhalt selbst in schnell gefahrenen Kurven.

In der zu Preisen ab 31.750 Euro erhältlichen Topausstattung „GT86“ fährt der agile Japaner auf 17-Zoll-Leichtmetfallfelgen in neuem Design vor. Zusätzlichen Komfort versprechen unter anderem Lenkradbedientasten, eine Mittelkonsole aus Leder sowie ein 4,2 Zoll großer TFT-Bildschirm, der neben den gewohnten Fahrinformationen die Drehmoment- und Leistungskurve, Rundenzeiten sowie die gemessenen Fliehkräfte anzeigt. Lichtsensor, Zwei-Zonen-Klimaautomatik und eine Geschwindigkeitsregelanalage sind weiterhin an Bord.

Name: TMDE_1043181.jpg Größe: 1024x508 Dateigröße: 239750 Bytes
Name: TMDE_1043183.jpg Größe: 1024x482 Dateigröße: 253391 Bytes

Den Vortrieb übernimmt in beiden Varianten der bewährte 2,0-Liter-Boxermotor mit 147 kW (200 PS). Dank einer neuen Fahrwerksabstimmung mit veränderter Federung und Dämpfung ist der Sportwagen so agil wie nie zuvor, die verbesserte Kontrolle garantiert maximalen Fahrspaß. Die Kraft des Vierzylinders überträgt serienmäßig ein Sechsgang-Schaltgetriebe, alternativ ist für 1.550 Euro Aufpreis eine Sechsstufen-Automatik erhältlich.






Erlkönige + Neuerscheinungen News von route66