Paris: Audi zeigt Q5 und RS 3 Limousine

| 11.10.2016


In den neuen Q5 setzen die Ingolstädter hohe Erwartungen - schließlich ist sein Vorgänger das weltweit meistverkaufte SUV seiner Klasse. Durch neue Motoren, reduziertes Gewicht und die laut Audi "beste Aerodynamik im Wettbewerb" soll diese Erfolgsgeschichte fortgeschrieben werden. Der Quattro-Antrieb mit Ultra-Technologie koppelt den Hinterachsantrieb immer dann ab, wenn er nicht gebraucht wird und schaltet ihn bei Bedarf wieder zu. Das soll den Verbrauch ohne Abstriche bei Traktion und Fahrdynamik reduzieren. Die Kunden können beim Q5 zwischen verschiedenen Fahrwerksversionen bis hin zu einer Luftfederung wählen. Das Platzangebot wurde vergrößert, die Ausstattung mit Assistenz- und Infotainmentsystemen ist laut Audi auf dem neuesten Stand.

Name: 2167361.jpg Größe: 599x399 Dateigröße: 53840 Bytes
Spezialität vom Neckar: Der RS3 wird nicht bei Audi sondern der Tochtergesellschaft Quattro GmbH in Neckarsulm gebaut.

Name: 216737.jpg Größe: 600x400 Dateigröße: 47794 Bytes
Windweltmeister: Audi verspricht den niedrigsten cW-Wert seiner Klasse beim neuen Q5.

Name: 216739.jpg Größe: 600x399 Dateigröße: 46738 Bytes
Der kann es krachen lassen: Der Audi RS3 als Limousine mit glatten 400 PS.

Auf pure Power setzt die Audi RS 3 Limousine. Die sportliche Speerspitze in der Kompaktklasse glänzt mit 294 kW400 PS und 480 Newtonmeter maximalem Drehmoment, die ein 2.5-TFSI-Motor bereitstellt. Im Vergleich zum Basismodell wurde die Spur verbreitert, der große Singleframe-Grill und die großen ovalen Endrohre der Abgasanlage sollen den Charakter des jüngsten RS-Sprosses auch optisch deutlich machen. Optional bietet Audi das Audi Virtual Cockpit mit einem speziellen RS-Screen an. Dabei rückt der Drehzahlmesser in die Mitte. Links und rechts davon werden Informationen zu Reifendruck, Drehmoment und g-Kräften eingeblendet. mid/rhu
Bildquelle: Audi






Erlkönige + Neuerscheinungen News von route66