Der neue Ford Mustang kommt 2018 nach Europa - schneller, schärfer und noch moderner

| 20.09.2017


Schlanker, stärker, fortschrittlicher:
Vorhang auf für den neuen, speziell auf die Wünsche europäischer
Kunden abgestimmten Ford Mustang. Die jüngste Generation des längst
legendären Sportwagens begeistert unter anderem mit einem noch
schärferen Design, einem weiterentwickelten Fahrwerk mit optionalem
MagneRide-Dämpfersystem, zwei zusätzlichen Fahr-Modi, modernen
Fahrer-Assistenzsystemen und zusätzlichen
Individualisierungsoptionen. Ebenfalls neu: das auf Wunsch lieferbare
10-Gang-Automatikgetriebe. Damit soll die voraussichtlich bis zu 330
kW (450 PS) starke V8-Variante mit 5,0 Liter Hubraum als der am
schnellsten beschleunigende Mustang in die mehr als 50-jährige
Erfolgsgeschichte dieser Baureihe eingehen. Die Auslieferung des
neuen Ford Mustang an europäische Kunden beginnt 2018. Die
Verkaufspreise werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Name: FORD_2017_MUSTANG_041.jpg Größe: 800x534 Dateigröße: 68862 Bytes

Auch mit seinem durchtrainiert wirkenden Profil bleibt der neue
Mustang auf den ersten Blick als Mustang zu erkennen. Neue
Scheinwerfer mit LED-Technologie, attraktiv gestaltete
Leichtmetallräder und die nun elf Lacktöne umfassende Farbpalette
unterstreichen den dynamischen Auftritt zusätzlich. Das aufgewertete
Interieur profitiert von besonders berührungsfreundlichen Materialien
und einem zwölf Zoll großen Display mit Digitalanzeige.

Name: FORD_2017_MUSTANG_05.jpg Größe: 800x534 Dateigröße: 90529 Bytes

Dem hohen optischen Anspruch wird der fahragile Ford Mustang auch
technisch gerecht. So erhält er ein hochmodernes und per Kippschalter
einstellbares MagneRide-Fahrwerk mit verschiedenen Fahrprogrammen,
das speziell im Hinblick auf die hohen Erwartungen europäischer
Kunden entwickelt wurde. Neu ist dabei auch die sogenannte "My
Mode"-Option sowie die innovative "Gute-Nachbarschaft"-Einstellung:
Ist sie aktiviert, wird dank aktiver Ventilregelung der Soundpegel
der Klappen-Auspuffanlage auf ein nachbarschaftsfreundliches Niveau
abgesenkt. Und dank der fortschrittlichen Fahrer-Assistenzsysteme wie
Fahrspur-Assistent und Pre-Collision-Assist mit Fußgänger-Erkennung
kann auch der Fahrer das Potenzial seines Mustang entspannt genießen.

Name: FORD_2017_MUSTANG_06.jpg Größe: 800x534 Dateigröße: 91541 Bytes

"Die Begeisterung unserer europäischen Kunden für den Mustang hat
sich als noch größer erwiesen, als wir erwartet hatten - fast 30.000
Exemplare sind inzwischen auf den Straßen des Kontinents unterwegs",
erläutert Steven Armstrong, Präsident der Ford Motor Company in
Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. "Nur wenige Fahrzeuge auf dem
Markt finden mit einer vergleichbaren Kombination aus Tradition, Stil
und Leistung ein so großes Publikum. Nie konnte der Ford Mustang mehr
überzeugen und begeistern als heute."

Name: FORD_2017_MUSTANG_08.jpg Größe: 800x534 Dateigröße: 81450 Bytes

Mustang GT jetzt mit vier Endrohren
Dank des flacheren Profils der Motorhaube, den integrierten
Lufteinlässen, die jetzt die europäischen
Fußgängerschutz-Anforderungen erfüllen, und einem modifizierten
unteren Kühlergrill erzielt der neue Ford Mustang einen besonders
schlanken und athletischen Auftritt mit einem schärfer geschnittenen
und aerodynamisch optimierten Gesicht. Zugleich bewahrt er jene
optischen Kern-Merkmale, die den legendären Sportwagen seit mehr als
fünf Jahrzehnten charakterisieren.

Name: FORD_2017_MUSTANG_09.jpg Größe: 800x496 Dateigröße: 83208 Bytes

Zugleich wirkt die Heckpartie des neuen Ford Mustang durch neu
modellierte Stoßfänger- und Diffusor-Elemente noch markanter. Dies
gilt insbesondere für den "GT", also für die V8-Version mit dem 5,0
Liter großen Motor, der nun serienmäßig eine Abgasanlage mit vier
Endrohren erhält und keinen Zweifel an der Leistungsfähigkeit der
Top-Version aufkommen lässt. Optional bietet Ford zudem einen
Heckspoiler an, der das sportliche Erscheinungsbild des Hecktrieblers
zusätzlich unterstreicht.

Name: FORD_2017_MUSTANG_091.jpg Größe: 800x496 Dateigröße: 83208 Bytes

LED-Technologie und drei neue Außenlackierungen
Knackig, klar und darüber hinaus auch noch überaus energieeffizient
setzt die neue LED-Technologie des Ford Mustang besondere
Glanzpunkte. Sie gehört für Hauptscheinwerfer, Tagfahrlicht,
Blinkerleuchten und die traditionell dreigeteilten Rücklichter zur
Serienausstattung aller für den europäischen Markt vorgesehenen
Exemplare. Auf Wunsch stehen auch LED-Nebelscheinwerfer zur
Verfügung. Die Einfassungen der Hauptscheinwerfer greifen zudem die
Trapezform des oberen Kühlergrills auf.

Name: FORD_2017_MUSTANG_07.jpg Größe: 800x534 Dateigröße: 90529 Bytes

Das noch umfangreichere Angebot an Zusatzausstattungen erleichtert es
europäischen Mustang-Kunden, mit ihrem Fahrzeug ein persönliches
Statement zu setzen. Dies beginnt bei den drei neuen, besonders
kraftvoll und dynamisch wirkenden Lackierungen "Kona-Blau Metallic",
"Tropical-Orange Metallic" und "Kirsch-Rot Metallic", gilt aber auch
für die vielfältige Auswahl an 19-Zoll-Leichtmetallrädern. Ford
bietet sie mit verschiedenen Oberflächenqualitäten an, darunter zum
Beispiel "Nickel", "Schwarz" und "Geschmiedet".

Name: FORD_2017_MUSTANG_10.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 107711 Bytes

Innenraum in Premium-Qualität
Der Innenraum des neuen Ford Mustang empfängt die Insassen mit
Premium-Qualität. Materialien mit soften Oberflächen zieren nun die
Türverkleidungen, die Türgriffe bestehen aus Aluminium. Die
Mittelkonsole wird von einem handgenähten und mit kontrastierenden
Nähten durchzogenen Stoff eingefasst, der sich ebenfalls durch seine
Berührungsfreundlichkeit auszeichnet und das sportliche Design
unterstreicht. Für die Einfassung des Instrumententrägers stehen vier
neue Aluminium-Oberflächen zur Wahl.

Name: FORD_2017_MUSTANG_16.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 98990 Bytes

Einen dezidierten Racing-Style erhält das Mustang-Interieur durch das
optionale Carbon Sport-Paket. Es ist für alle Versionen der
amerikanischen Sportwagenlegende erhältlich und umfasst unter anderem
Blenden aus dem besonders leichten Kohlefaser-Werkstoff für die
Einfassung des Instrumententrägers und den Schaltknauf. Zugleich
schmückt Alcantara die Türverkleidungen und die Sitzeinlagen.
Ebenfalls zu den Sonderausstattungen zählen ein beheizbares Lenkrad
sowie Sitze in Lederoptik, die sowohl beheizt, als auch gekühlt
werden können. Und wer die Recaro-Sportsitze vorn in Lederoptik
wählt, kann sich zwischen drei Varianten entscheiden: schwarz,
schwarz mit blauen Ziernähten und rot.

Name: FORD_2017_MUSTANG_17.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 130516 Bytes

Leistungskur für den 5,0-Liter-V8 und optionale Zehngang-Automatik
Beeindruckende Fahrleistungen und ausgeprägter Fahrspaß gehören zum
Erbgut der Ford Mustang-Dynastie seit der offiziellen Vorstellung des
Urahns im Jahre 1964. Mit weiter entwickelten Antriebseinheiten,
Fahrwerkstechnologien und fortschrittlichen Detail-Lösungen führt
auch die jüngste Generation der Sportwagen-Ikone diese Tradition
fort.

Dabei wurde der 5,0 Liter große V8-Motor des Top-Modells einer
weiteren Leistungskur unterzogen. Rund 330 kW (450 PS) - bislang: 310
kW (421 PS) - schickt der hochmoderne "Big Block" nun an die
Hinterräder und kombiniert dabei eine
Hochdruck-Benzin-Direkteinspritzung mit einer
Niederdruck-Zentraleinspritzung. Dies wirkt sich vorteilhaft auf die
bullige Durchzugskraft im Tourenkeller aus.

Name: FORD_2017_MUSTANG_18.jpg Größe: 800x600 Dateigröße: 89222 Bytes

Dank einer temporären Overboost-Funktion überzeugt der nominell 213
kW (290 PS)* starke EcoBoost-Turbo mit Benzin-Direkteinspritzung und
2,3 Liter Hubraum bei Vollgas durch ein noch direkteres
Ansprechverhalten und kraftvollen Antritt nach jedem Gangwechsel.

Dies gilt ganz besonders, wenn der Vierzylinder gemeinsam mit der neu
entwickelten optionalen Zehngang-Automatik von Ford antritt. Sie ist
auch für den V8 auf Wunsch erhältlich und ermöglicht optimierte
Beschleunigungswerte bei gleichzeitig höherer Kraftstoffeffizienz.
Dank adaptiver Schaltprogramme stellt sich die Steuerelektronik des
hochmodernen Getriebes praktisch in Echtzeit auf neue Fahrsituationen
ein und aktiviert den jeweils besten Gang - ganz gleich, ob
entspanntes Dahingleiten gefragt ist oder die Maximalbeschleunigung.
Schaltwippen am Lenkrad sorgen für eine mühelose Bedienung.






Luxus + Supersportwagen News von route66