Opel: Der GSi ist zurück
| 17.12.2017Der GSi ist zurück und ab sofort in Form des Insignia bestellbar - und zwar gleich vierfach. Denn zur Wahl stehen zum einen die Karosserievarianten Limousine (Grand Sport) und Kombi (Sports Tourer), zum anderen ein Turbo-Benziner und auch ein doppelt aufgeladener Diesel.
Der Opel Insignia ist ab sofort als Limousine und Diesel in der Sportvariante GSi bestellbar.
Los geht's bei 45.995 Euro für den 2,0-Liter-Diesel, der 154 kW/210 PS und 480 Newtonmeter maximales Drehmoment bereitstellt. Für 1.000 Euro mehr gibt es den Kombi. Der 191 kW/260 PS starke Zweiliter-Turbobenziner mit maximal 400 Nm und einem Sprintwert von 7,3 Sekunden auf Tempo 100 und 250 km/h Topspeed schlägt mit mindestens 47.800 Euro zu Buche, der Sports Tourer kostet ab 48.600 Euro.
Den neuen Insignia GSi gibt es mit einem 210-PS-Diesel und einem 260-PS-Benziner.
Serienmäßig haben alle Insignia GSi ein adaptives Fahrwerk mit den drei Fahrmodi Standard, Tour und Sport, Allradantrieb mit Torque-Vectoring und ein neues Achtstufen-Automatikgetriebe inklusive Lenkrad-Paddel an Bord. Zur Standard-Ausstattung gehören außerdem eine Brembo-High-Performance-Bremsanlage und Michelin Pilot Sport 4 S-Reifen. Für ein Sicherheitsplus sorgen adaptive blendfreie LED-Scheinwerfer und für hohen Komfort stehen Ergonomie-Sitze mit AGR-Siegel - wahlweise auch Integralsitze - mit Ventilation, Heizung, Massagefunktion und verstellbaren Seitenwangen. Optisch macht der Sport-Opel mit verchromten Lufteinlässen, GSi-Stoßfänger und -Seitenschwellern sowie einem Heckspoiler auf sich aufmerksam. mid/ts Bildquelle: Opel
Der Sports Tourer startet bei 46.995 Euro.
Erlkönige + Neuerscheinungen News von route66
0 Kommentare zu diesem Erlkönige + Neuerscheinungen Artikel |
Mehr Artikel aus unserem Erlkönige + Neuerscheinungen Magazin |
Zur Auto Tuning Magazin Übersicht |