Welcher Hersteller ist am Besten


  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von XMan anzeigen XMan



    Seitenstreifen Parker


    513 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 22.01.2005 00:32

Hi leutz ohne uns hier zu streiten mal die frage welcher Hersteller hat welche nachteile oder vorteile was meint ihr?

Ich hatte als erstes einen Polo Fox 86c. Der lief wie dumm!(und man kann alles selbst daran machen :-)
Dan einen Audi 80 1.8s.War alt und hate seine mängel hier und da aber im groben echt ok.Für 90 Ps sehr gut! Golf2 Gt auch 90Ps hatte keine Sonne dagegen :-) dan hatte ich einen typ 89 also Audi 90 2,3e 5Z der mein liebling war!!!!!! Es gibt meiner meinung nach nichts besseres in der zeit wie den 5 Zylinder!Motor geht nich kaputt und sound ist einmalig!Audi 5Z=Mein LIEBLING!!!!!!!!!Hammer einfach.Meiner war dan nur zu alt und ich hatte so gut wie alles schon getauscht und es hat sich auf dauer nicht meht gelohnt leider,aber ich will mir als zweiten einen wieder holen und ihn noch geiler tunnen und fertig machen.Hatte die Front von Rieger die kaum jemand hatte.War schon ein geiles ding...*träum* jetzt fahr ich ein Galant V6 und bin vom Wagen selbst ganz zufrieden.Geht gut ab.Nur ein Fahrwerk muss man dafür haben da es standard halt für eine Reise limo ausgelegt ist oder man hat die Sport edition die per Eibach gleich 30mm tiefer ist.Aber die Optik is schon geil für standart....Wollte gerne einen BMW V6 zu der zeit aber habe nix gefunden in der zeit in der Preisklasse.
Erzählt mal was ihr bevorzugt oder meint der Wagen ist gut oder der Wagen taugt nix... bzw er hat die und die mängel oder auch nicht....

Mitsu Galant 97er bis 99 (iss glaub ich die erste modelreihe der neuen) hat die mängel:Kupplung ist zu klein bzw gibt zu schnell den geist auf,Getriebe probleme des öfteren egal ob AT oder MA mmh dan Bremsscheiben zu klein (Bei öfteren runterbremsen von hohen Geschwindigkeiten,Scheiben krumm!)
Einige haben Rost probleme aber nicht alle.Meiner z.b hat überhaup keine anzeichen von Rost! Das sind die bekanntesten mängel die vor kommen bein Gali.Dafür das er nicht sooo teuer ist geht das noch finde ich..Rückrufaktion der Querlenker war im letzten Jahr bei den meisten der Galis.Meine wurden nicht getautscht da in ordnung.


  • Nickpage von Sandmann anzeigen Sandmann


    Motorabwürger


    54 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von Sandmann anzeigen Sandmann


    Motorabwürger


    54 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 22.01.2005 01:03

Moin XMan,

über das Thema Auto Hersteller kann man sich sicherlich std, tage oder wochen unterhalten.
Bei den meisten ist es so, das jeder seine Auto Marke (Hersteller) am BESTEN findet. Ist bei mir nicht anders (ich denke mal ich spreche für die mehrheit).

Ich selber hatte schon Golf 1 & 2, Schirocco1, Opel Kadett GSI 16V, BMW 325Coupe (den ich leider abmelden mußte, da ich Arbeitslos geworden bin und den Wagen nicht mehr halten kann, SCHADE), habe mir jetzt für ein paar Mücken einen Smart gekauft.
Ich selber sage mal VW ist schon was feines, aber dann auch nur nen alten wo du selbst noch was machen kannst, BMW ist schon der Hammer. Verarbeitung, Leistung, da stimmt eigentlich alles, das Problem ist nur ich bin damals in sehr Finanzielen Schwierigkeiten geraten und konnte mir den Wagen nicht mehr leisten. Also abmelden und erstmal eine Sch.... Krücke Fahren die auch noch einen Namen hat *SMART*.

Aber was ich eigentlich damit sagen wollte ist, das sich nachher immer einige Leute auf dem Schlips getreten fühlen wenn man was gegen ihre Marke sagt.
Am besten selber rausfinden, Probefahren o.ä.

Aber damit ich dir deine Frage beantworte, mein Favorit ist und wird auch die nächsten Jahre bleiben ** BMW **.

Der Sandmann


  • Nickpage von Nicedriver anzeigen Nicedriver


    Abgasjunkie


    228 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Nicedriver anzeigen Nicedriver


    Abgasjunkie


    228 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 22.01.2005 02:38

Gerade BMW steht bei mir recht weit unten auf der Liste - aber das liegt an eigenen Erfahrungen damit (E36 und 740). Alles nur Kleinigkeiten, aber seeehr ärgerliche - besonders bei dem 7er und seinem Preis.

Aber - ein netter E28 oder E30 könnte mich als Winterwagen schon nochmal reizen.


  • Nickpage von 3erTOURING anzeigen 3erTOURING



    Ameisenkiller


    798 Beiträge
    Kennzeichen: ST-.

  • Nickpage von 3erTOURING anzeigen 3erTOURING



    Ameisenkiller


    798 Beiträge
    Kennzeichen: ST-.
  • | 22.01.2005 07:03

@Nicedriver
[img]http://people.freenet.de/e30325itouring/Smilies/motz.gif[/img]Watt heißt hie E30 als Winteraudo???[img]http://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gif[/img]Ich glaub et Hackt???:D

Ach ja,zum Thema...
Kannste so nich verallgemeinern!Jeder Hersteller hat seine vor und Nachteile!BMW zb is inner Reparatur nich ganz billich....aaaber wennzen pflegst mußt da auch nicht mit hin!!:D:DVW und Opel sin wiederum günstiger aber erfahrungsgemäß auch öfters inne Werkstatt!Und wenn die Reisschüsseln keinen Saft mehr haben geht Jahrnüscht mehr!!:D:DUnd wer nen 7ner fährt kann sich dat auch leisten!

Deinen Freunden empfehlen