Autokauf die 2te. BMW Fahrer helft mir mal! - Seite 1

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  • | 24.05.2005 03:13

So jetzt möchte ich gern ein BMW haben. Und zwar ein Cabrio.
Also SIX und co. bitte schaut euch mal die unten aufgeführten Links an und gebt mal ein Statement dazu.
THX

320 Cabrio Gold

noch einer

NR 3

Mit M-Power

my favorit

oder der?


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  • | 24.05.2005 10:18

Zu dem "320 Cabrio Gold":

149000 km ist ne Hausnummer! Wäre mir persönlich zu viel.
Die Farbe ist Geschmackssache. Mein Fall ist es nicht.
320 Motoren rocken nicht wirklich im Cabrio. Unter 325 kommt da nicht so richtig Fahrspaß auf (und der sollte beim Cab ja eigentlich gegeben sein).
Ausserdem steht da was von airbag, aber gleichzeitig 30er Victor Sportlenkrad -> wenn dann nur Beifahrerairbag


Zu dem "Noch einer":

Auch reichlich Kilometer und den trägen 320 Motor.
Verdeck inkl. Antrieb im Arsch. Kommt man mit Sicherheit nicht mit den angeblichen 150 € Kosten hin... auch nicht für die Elektronik.
Dafür hat der ne Klimaanlage.



Zu "Nr.3":

Laufleistung ist mit 112000 km auf jeden Fall ok (scheckheft?). Angeblich ja sehr guter Zustand.. aber auch wieder "nur" nen 320 :(


Zu "mit M-Power":

Vermutlich kein Nachweis für die Laufleistung des Motors und der Karosserie, da es sich hier ja um einen Umbau handelt.
Gerade Cabriokarossen sind weicher.
Wenn nen M-Motor kaputt geht wirs richtig teuer, wobei die 3.0 Liter M3s nicht so anfällig sind wie die 3.2er.
Dann ist da noch die Sache mit der Versicherung. Wenn der als M3 Cabrio eingestuft wird, zahlst du dich dumm und dämlich.


Zu dem "my favorit":

Mit dem 325i hast du auf jeden Fall mehr Spaß als mit dem 320. Allerdings ist laufen die 328 immer noch deutlich besser, obwohl die auf dem Papier ja nur 1 PS mehr haben.
142000 km sind auch nicht gerade wenig... überleg dir mal was der in 2-3 Jahren noch wert ist wenn da knapp 200.000 km auf der Uhr stehen.
Die Felgen sind geil, nur mindestens 1 Nr. zu klein fürn E36. 17" passen hier einfach besser.


Zu dem "oder der":

Hat ne Klimaanlage. Braucht man die im Cabrio? Meiner Meinung nach nicht unbedingt. Da ist ne Sitzheizung deutlich mehr wert.
Minuspunkt: 320i Motor / Preis


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  • | 24.05.2005 10:28

Sehe das so wie Six, ich habe auch noch nen bisschen gespart damit ich mir nen 325 kaufen konnte die 320 sind einfach net so der bringer bis 3500 umdrehungen geht da ma garnix, dann ist das Cabrio ja au noch schwerer als nen coupe. Außerdem soll der 320 genau soviel Benzin brauchen die der 325. Von denen die du aufgezählt hast würde ich den letzten kaufen, sieht mir am saubersten aus, mit dem Motor musste halt selber wissen.
Von dem Umbau würde ich die Finger lassen, sowas ist mir nie richtig geheuer :)
Ansonsten versuch wie six schon sagte nen 328 zu bekommen sind nicht wirklich teurer aber dafür neuer.
Zu Klima in Cabio, also ne Klima is auf jeden Fall ne prima Sache im Cabrio, wenn es zu kalt ist das Verdeck auf zu machen aber die sonne trotzdem scheint wird man sonst unter dem verdeck gebraten, ist wie nen zelt das inna sonne steht das heizt sich auch voll auf.

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  • | 24.05.2005 10:28

Zum cruisen reicht ein 320 Cabrio allemal, aber nur wenn man sich nicht ärgert, dass einem jeder GTI verblasen kann...die Cabs sind einfach zu schwer und der 2,0l eh etwas träge!

Ein 325i ist schon ganz nett, aber dann solte man schon gleich den Schritt zum 328i machen, der wesentlich bissiger ist und moderner!

Wer einen M3 kauft, den sollten Nachfolgekosten nicht kümmern dürfen...Versicherung, Inspektionen etc. sind schweineteuer bei dem Ding, selbst wenn es ein Umbau auf M ist, dann fallen meistens nur die Versicherungskosten günsiger aus...aber Nachfolgekosten bleiben!:staunen:

Eine Klimaanlage würde ich zur Pflichtausstattung machen...steh mal im Stau bei 30 Grad...ich kenne das von meinem Ex Cab, dass kann zur Qual werden ohne Klima...bei jedem anderen Wagen aber auch.

Beim Kilometerstand würde ich mir evtl. auch ne Grenze von 120.000km setzen.


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  • | 24.05.2005 10:53

Schwer mal eben so einen Haufen unbekannte Autos zu bewerten!

Sind schon alle irgendwo chic, aber weißt Du, ob der in Standard besser gepflegt ist, der getunte vielleicht ein verbastelter mit vielen Macken ist, oder auch andersherum, der Getunte vielleicht mehr gepflegt, der Standard mehr vernachlässigt in der Pflege? Sind ja alle wie gesagt sehr chic, aber ich würde sie mir vorher anschauen! Klar, die Kilometer sind auch entscheidend, da liegt der M3 mit seinen 60 klar vorne, aber nu... Wer weiß, ob der nicht getreten wurde wie Sau, denn, der alte Motor muss ja wohl auch kaputt gegangen sein, könnte man sich vorstellen?! Kein Plan...

Schau auch genau auf die Ausstattung, also ich finde Klimaautomatik schon klasse, aber sieht auch jeder anders! Sitzheizung solltest Du aber auf jeden Fall nehmen! Wirst schon merken warum ;)

Chrissibaby


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  • | 24.05.2005 11:06

Also ich würde auch eher zu nem 325 oder gar 328 Cabrio raten.
Klima sollte er auch haben, Sitzheizung sollte er haben wenn er Ledersitze hat.
Laufleistung würde ich je nach alter bei so 140.000 als Maximum setzen.

@ Six: Was sind nen die Unterschiede zwischen 325 und 328? Kann mir nicht erklären das der 328 so groß anders ist.
Und gibts ne Möglichkeit aus meinem 323ti nen 328ti zu machen? :D


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  • | 24.05.2005 11:13

Zitat:
Zitat von Stefan323ti

@ Six: Was sind nen die Unterschiede zwischen 325 und 328? Kann mir nicht erklären das der 328 so groß anders ist.
Und gibts ne Möglichkeit aus meinem 323ti nen 328ti zu machen? :D
Die 328 laufen deutlich besser als die 325. Liegt wohl an dem Hubraum und daran, dass die 328er auch gerne mal nach oben streuen.

Warum willste aus deinem 323ti nen 328 machen? Sicher geht das, aber die 323tis sind doch sowieso sauschnell für ihre 170 PS. Oft hört man ja auch, dass die 323tis eher 190 als 170 PS haben sollen.

Auf jeden Fall müsstest du mit deinem 323ti um nen 325i Cabrio Kreise fahren ;)


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  • | 24.05.2005 11:16

@Six:
20 PS mehr? Davon habe ich auch schon mal gehört. Glaub ich aber nicht. Gibts da was zuverlässiges drüber? Also Prüfstandergebnisse.
316er sollen ja auch angeblich eher 110 PS haben als 102PS.
Würde eher sagen das ist heiße Luft:cool:

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  • | 24.05.2005 11:20

Also alle 323tis die ich bis jetzt "kennengelernt" habe, waren nicht langsamer als nen 328. Die laufen wirklich gut. Ist aber eigentlich nen offenes Geheimnis.


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  • | 24.05.2005 11:26

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323 vs. 328 :)


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  • | 24.05.2005 11:26

Liegt dann wohl eher am Gewicht.
Kann mir solche Abweichungen nicht so ganz erklären.5% Toleranz soll ja wirklich drin laut Hersteller. (aber eher nach unten) man sagt den Amerikanischen Golf3 mit den 1.8l (90PS) ja auch GTI Leistung nach.

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  • | 24.05.2005 11:27

Zitat:
Zitat von Six
Auf jeden Fall müsstest du mit deinem 323ti um nen 325i Cabrio Kreise fahren ;)
Juhuu *Auf dem Boden im Kreis renn*

Aber wenn ich noch 22/23PS mehr hätte, könnte ich noch viel schnellere Kreise um ihn fahren ;-)

Ich hatte schonmal geschaut, aber einfach des Steuergerät tauschen oder so ist ja nciht drin obwohl der 323 und 325 ja eigentlich der gleiche Motor ist oder?


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  • | 24.05.2005 11:36

Zitat:
Zitat von Stefan323ti
Was sind nen die Unterschiede zwischen 325 und 328? Kann mir nicht erklären das der 328 so groß anders ist.
Die Doppelvanos ist nicht ganz unschuldig daran ;)


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  • | 24.05.2005 11:36

Ne glaube nicht, der 320 und der 325 gehören zusammen.
Der 323 gehört zum 328 :) Sind schon untesrchiede. Die 323 & 328 sind ja viel neurere Motoren.


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  • | 24.05.2005 12:02

Also ich würde auf jeden Fall darauf achten daß er en ordentliches Scheckheft dabei hat, wenn nämlich so en schöner 6Zylinder ordentlich gepflegt wird, ist der fast unkaputtbar und hält normalerweise ewig.
Desweiteren würde ich auch zum 328 raten, weil bei 320 passiert wirklich nix, wenn du aufs Gas gehst. Außerdem einen mit Schaltung, auch wenn die en bißchen schwerer zu finden sind, weil die Automatik nämlich ziemlich träge macht.
Zum M schließ ich mich an,macht zwar Laune, aber wehe es is was dran, dann freut sich der Geldbeutel.... :oah: Außerdem würde ich dann keinen umgebauten nehmen, es sei denn, ich wüßte wer ihn umgebaut hat.
Wenn du unbedingt was mit M-Power willst würd ich auf nen Z3M Roadster gehen, den gibts für relativ wenig Kohle und zudem meistens mit wenig km, weil die meistens nur im Sommer bewegt werden. Außerdem macht das Teil höllisch Laune.... :applaus: Aber auch hier wieder das Problem mit Unterhalt, Spritverbrauch zwar absolut top, aber bei der Versicherung setzt du dich hin, auch wenn du bei 30% bist...

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