vr6 kompressor?gibts hier jemanden? - Seite 2

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  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


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    Kennzeichen: SDL
  • | 20.11.2006 18:52

Ne Recht liebe ,süße und nette!

Warum fragst?

Gibts NICH zum Ausleihen!!!

Is quasi mein Eigentum und sitzt neben MIR!!!

MfG.ICH


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  • | 20.11.2006 19:20

Ein Kumpel von mir hat auch nen VR6 Kompressor. Auch im Golf 3. Da ich ja auch einen originalen VR6 hatte war ich auch gespannt af den Unterschied. Ich finde es ehrlich gesagt nicht den Reisser. Ok ab dem dritten Gang ist der Unterschied absolut da aber in den unteren 2 Gängen find ichs nicht sooo berauschend. Klar ist er schneller aber für 4500 Euro sollte man mehr erwarten. Zum Vergleich: Nun fahr ich nen 1,8T und da holt man anscheinend 40PS für 300 Euros raus... da kann der VR eben nicht mithalten.
Ausserdem hat der VRK auch nicht den Druck untenrum. Mein Kumpel hat ihn bei SLS umrüsten lassen, die haben auch alles eingebaut.
Leider haben die mit dem Chip auch die Drehzahlgrenze höher gesetzt er dreht fast bis 7000 1/Min... naja ob das lange hält... und er muss alle 8-10000KM Vollsyntethisches Öl beim Ölwechsel reintun.
Was mich am Kompressor allerdings wahnsinnig abtörnen würde ist dieses saublöde Geräusch dass er macht. Im Fahrbetrieb beim Überholen mag dieses Pfeifen ja sportlich klingen aber da der Kompressor ja auch im Stand mitläuft und saulaut pfeift hört sich das total billig an. Als wenn ne Trillerpfeife drinnen wär. Irgendwo hab ich glaub auch nen video wo man das sieht und hört echt dämlich wenn man nen supergestyltes Auto hat und dann angefahren kommt und aus dem Motorraum pfeifts als wenn ein Vögelchen drin sitzen würd.
Also für fast 9000DM ist das ein Quatsch find ich und absolut nicht zu empfehlen. Vor allem weil die VR Motoren eben auch nicht die jüngsten sind und die bis knapp 7000 drehen zu lassen weil man eben obenrum nur den Kompressor merkt ist in meinen Augen weder der Spass noch das Geld wert.

mfg iceman1980

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  • | 20.11.2006 19:57

Der VR6 den BFTE gepostet hat ist doch ein Turbo! Steht zumindest am Schluss des Videos dran...

  • Corradomichi
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  • | 20.11.2006 22:24

@Iceman
Sorry aber jeder VR6 klang ist geiler als die schnöde 1.8T sound. Der klingt wie mein 60 PS Polo. Leistungsmässig natürlich gut, doch ich mag keine 4 Zylinder.

Mal ein Video. Sag mir wo sich das billig anhört??? Wieso alte Motoren? Der neue 3.6 Liter VR6 oder der R32 basiert immernoch auf der Grundform? Man sollte sowieso den Motor überholen wenn man ans Tuning geht.

Enjoy it:

http://www.youtube.com/watch?v=uhhZ..related&search=


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  • | 11.01.2007 20:11

den kenn ich.. also das video zumindest. naja ich kann dir eins schicken da wird der kompressor grade eingebaut von ruf motorsport in nen golf 2... ich sag ja im fahrbetrieb geil aber im stand dieses siiiiiiiiii das nervt doch total da denkt man doch eher dass da was kaputt ist als an nen kompressor.

zum sound:ok, der vr klingt supi aber original gibts glaub keinen v6 motor der noch leiser ist. mit offenem 57i und auspuffanlage ist der sound bombastisch. aber original? den hört man doch gar nicht. da ist z.b. jeder v6 von bmw lauter. sogar der 320 schon.

kuckst du (und lachst du)

hab das golf 2 video grade nicht gefunden. dafür aber ein anderes auch vr6 kompressor aber im golf 3. Hör ihn dir am anfang des videos an und dann bei 20 sekunden macht er die haube auf und gibt gas. sorry aber wenn mir das einer von 10meter abstand zeigen würd würd ich denken dem sein keilriemen ist am arsch..
hab noch kein blöderes geräusch gehört..:D

P.S: über den link kommt ihr zum downloadauswahlbereich meiner HP. Dort einfach unten auf VR6K klicken bzw rechtsklick und ziel speichern unter wenn ihrs auf der festplatte haben mögt.


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  • | 16.01.2007 18:06

Zitat:
Zitat von wergolf88
hi da steht bei power max. 204kw oder vertue ich mich???
fänd ich nicht zu stark
Die firmen verkaufen einen für dumm bzw. die Leistung in Sack und Tüten :heul:


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  • | 27.02.2007 16:27

@ Iceman1980
Sorry nix gegen dich, aber bei Vergleichen von dir zwischen Turbosystemen und Sauger was Kosten/Nutzen betrifft bekomm ich Sodbrennen ... :)

Ist ja wohl logisch das du bei nem Turbosystem mit Chipoptimierung schnell mal 20-30 Ps für wenig Brot je nach Motor und Grundabstimmung rausholen kannst. Beim Sauger ist es mit nem Chip nicht getan, da benötigst halt noch paar Teile. Aber glaub mir du kannst auch ausm Sauger für wenig Geld 30 Ps rausholen.

Die entscheidende Frage ist was ist wenn man mehr als 40 Ps mehr haben will. Ab da schenkt sich dann weder der Sauger noch der Serienturbomotor viel.

Was Kompressorumbauten betrifft, da sollte man immer vorher abwägen was man genau will. Wie haltbar soll es sein, will man das Auto noch im Alltag nutzen, wieviel Geld will man ausgeben, etc ...

Ich selbst fahre meinen 3er VR6 seit 1 1/2 Jahren mit Kompressor (ZR2) und bin äußerst zufrieden was Kosten,Leistung,Haltbarkeit und Alltagstauglicheit angeht. Das Pfeifen vom Kompressor ist sicherlich anfangs gewöhnungsbedürftig, aber es ist auf alle Fälle nicht störend oder wie andere behaupten ein "saublödes Geräusch". Und wenn nichtswissende Leute denken an dem Auto ist was kaputt (Keilriemen etc) haben sie schlichtweg null Ahnung, alle anderen wissen sofort das an nem vernünftigen gemachten Auto nix pfeift/kaputt ist und da was verbaut ist was Leistung macht.

Auch das der VR6 Motor leise ist und keinen Klang hat stimmt nicht denn alles was du bei nem 320 hörst ist der Auspuff und nicht der Motor, außerdem hat ein R32/VR6/G60/M5/911 Turbo... sprich die "Extraversionen" der Autohersteller immer einen markanten Klang der eigens entwickelt wird und auf weite Distanz erkennbar ist.

Naja aber genug von mir, kann jedem nur noch den VR6 Kompressorumbau empfehlen, der mehr als 50 Ps mehr haben will, aber alltagstauglich bleiben will und mit wenig aufwand das Auto, z.B. beim Verkauf, wieder zurückrüsten will.

Bei Fragen zwecks Umbau stehe ich gerne zur Verfügung.

So Long ... VR6Kronos

PS: BTW wenn einer sagt, wer Leistung will soll lieber auf Turbo umbauen ... Glaubt denen kein Wort, die haben zu wenig Ahnung von Kompressoren. Viele Dragster fahren Kompressor und auch bei "normalen" Tuningumbauten mit Straßenzulassung sind beim VR6 leicht über 500 PS möglich. Umbauten und Werte gibts bei Verhoeven Tuning, 2er Golf Vr6 Syncro Kompressor mit 520 Ps.

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