Gsi 16v gegen 2.9er Vr6 - Seite 5

Seiten: 7« Erste < 234567>
  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 18.06.2003 06:57

@Shrek
Ich glaube du hast es immer noch nicht verstanden! Wie willst du den Äpfel mit Birnen vergleichen? Wenn ich in ein Golf 1 einen schnellen KR 16V Motor packe den noch bissel tune und dann neben einen Calli V6 stelle fährt der dem auch weg! Also was soll die Disskussion??:frage::|

Ist doch irgendwie klar kleines Auto grosser Motor = Vorteil.

Doch muss ich benni Recht geben.Einen Corsa /Kadett/ Astra gibs viel zu oft genau wie bei VW Golf und wenn ich nur auf Speed aus währe bzw Beschleunigung kaufe ich mir keinen Corrado.

Doch wie du schon sagtest die Laufruge und der Sound eines VR6's finde ich besser als jeden 16V.

Achso wir reden hier übrigens über Serienautos nur mal so zum Tipp! Ein VR6 Turbo fährt deinem Corsa auch davon.;)


  • Nickpage von Shrek anzeigen Shrek



    Pagen-Freak


    334 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von Shrek anzeigen Shrek



    Pagen-Freak


    334 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 18.06.2003 07:39

@Corradomichi
Ich weiß nicht ob du meinen Beitrag richtig verstanden hattest, mein Lieber.
Da stand nichts von Serie, und schon garnicht meine Lutschkiste gegen einen Seirencorrado oder was auch immer, sondern "der Chancengleichheit mit nem PoloVR6".
Da steht nichts von Serie gegen getunt !!
Daher meine Meinung im Bezug auf großen Motor im kleinen Auto.
Vielleicht habe ich ja irgendwelches falsche Obst miteinanderverglichen, dachte es würde dem Beitrag ne Würze verleihen. Wenn es nicht dein Wohlwollen fand kann ich ja auch nichts dazu.

Shrek


  • Nickpage von OPC anzeigen OPC


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: HOL

  • Nickpage von OPC anzeigen OPC


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: HOL
  • | 18.06.2003 10:30

Also ich habe ja den OPC1 mit dem X20XER Motor...ist eigentlich der Ecodreck Motor mit 136PS...allerdings auf den alten C20XE getrimmt...mit den Kolben vom C20XE...schärferen Nockenwellen...bearbeiteten Kanälen..Fächerkrümmer...usw...

d.h. der Motor nimmt sicht nicht viel mit dem alten C20XE....durch Chiptuning bringt mein Motor laut Leistungsmessung 134KW..

allerdings wiegt mein Astra G auch 1280kg ohne Fahrer! gegen einen Kadett GSI 16V verliere ich auf 100...gegen einen Astra F GSI 16V mit 150PS gewinne ich...

hatte natürlich auch schon das vergnügen gegen einen Corrado VR6 2.9 fahren zu dürfen...je nachdem wer besser wegkam..hat sich das nicht viel genommen auf 200....wobei ich ca. eine Zeit von 7,5 Sekunden auf 100 erreiche...und eine Vmax von ca. 245

Bitte ändere Deine Signatur, die Fahrzeugdaten stehen doch schon beim Auto!Danke!


  • Nickpage von Golf3VR6Turbo anzeigen Golf3VR6Turbo



    Zufahrtdichtparker


    1163 Beiträge
    Kennzeichen: ERH
  • | 18.06.2003 11:34

Also ich denke das es eigentlich ganz offentsichtlich ist, da ja schon die 16V aus dem eigenem (VW) Haus dem VR6 untenrum ziemlich frisch machen wenn sie gut laufen. Da der C20XE eh ein super (und der letzte gute!) Motor von Opel war ist es doch keine große Sache daß der von unten raus schneller ist. Aber als VR6 Fahrer muß ich klar sagen: Jungs lasst uns das in der Elastizität zwischen 120 und 240 ausmachen!!!:grins::grins::grins::grins::grins:

Mir persönlich iss es ja eh schnurz, sollen die GSI 16V doch kommen!:D:D:D:D


  • Nickpage von se16volt anzeigen se16volt


    Radler


    23 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von se16volt anzeigen se16volt


    Radler


    23 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.06.2003 12:18

Zitat:
Golf3VR6Turbo postete

Mir persönlich iss es ja eh schnurz, sollen die GSI 16V doch kommen!:D:D:D:D
Das sehe ich ganz genau so. Versuchen kann es ja jeder mal :)
MfG


  • Nickpage von Juelle anzeigen Juelle


    Benzinpreisignorierer


    185 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Juelle anzeigen Juelle


    Benzinpreisignorierer


    185 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.06.2003 12:57

Hey Corradomichi,
#ich gebe Dir rRecht, so von wegen eingefahren, breite Reifen usw. das spielt auf jeden Fall ne Rolle. Fakt ist halt das der 2 Liter 16V ne Hammermaschine ist. Aber gut das wir uns verstanden haben.


  • Nickpage von Hasi anzeigen Hasi



    Ameisenkiller


    832 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Hasi anzeigen Hasi



    Ameisenkiller


    832 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.06.2003 13:12

Zitat:
Golf3VR6Turbo postete
Aber als VR6 Fahrer muß ich klar sagen: Jungs lasst uns das in der Elastizität zwischen 120 und 240 ausmachen!!!
Das sage ich auch immer.

Finde das auch egal wie schnell ein Auto aus dem Stand ist.
Habe viel mehr Spaß auf der Autobahn schnell zu fahren, wo man es meistens auch darf.


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 18.06.2003 14:06

Also das seh ich anders! Mir persönlich würde nen auto reichen was "nur" 200-220 fährt aber dafür nen Mordsriss hat! Also nen guter Ampelsprinter wäre was für mich! Schnell fahrern mitm Auto mach ich nich gerne, lieber mitm motorrad!

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 18.06.2003 14:49

@Shrek
Ich habe deinen Text sehr wohl richtig verstanden.Nur dies ist eine Diskussion die ausging wer schneller ist ein Corrado VR6 Serie VS Kadett GSI 16V.

Beide Serie. So hat es DTI 16V geschrieben. Sonst ist so eine Diskussion ja sinnlos wenn man nicht von der Serienleistung/gewicht ausgehen kann. Daher habe ich ja auch das LEistungsgewicht ausgerechnet!

Schmeiss ich bei mir die Rückbank raus und flexe ein wenig rum,bearbeite ich den Motor kann ich auch nicht mehr von einem serien Corrado ausgehen.

Einen Polo mit VR6 kannst du auch nicht vergleichen. Der VR6 ist ein ganz anderer Motor als dein 16V. Da kannst du eher einen V6 in deinen Corsa bauen und dann gegen einen Polo fahren.

Wie du siehst sind hier viel zu viele unbekannte! Das meinte ich.Das sollte kein Angriff auf dich sein;):)

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 18.06.2003 15:27

Wir werden da wohl nie gemeinsam auf einem Nenner kommen.

Beide Motoren haben was an sich, nur ist der 2 Liter GSI 16 V Motor in einem leichten Auto wie ein Corsa A schon echt super schnell.

Der VR6 Motor in einer Corradokarosse ist zwar vom Sound her echt klasse, aber zum Vergleich mit Sicherheit kein Rennmotor.

Der VR6 Motor aufgeladen ist natürlich wieder eine ganz andere Klasse, gell Benni :D

Matze


  • Nickpage von deltaHF anzeigen deltaHF


    Happymeal-Esser


    452 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von deltaHF anzeigen deltaHF


    Happymeal-Esser


    452 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.06.2003 15:31

mhh.. hab mit meinem 130ps diesel nen astra gsi abgezogen.. wies gegen nen kadett gsi aussieht, k.a.


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 18.06.2003 15:46

@deltaHF:
ein (turbo!)diesel drückt ja untenrum auch viel besser als der GSi 16V! Mit meinem Diesel (ca 125PS) lass ich den bis 50/60 auch stehen! Aber dann net mehr!

P.S.:Wenns nur nen GSi war, hatte der auch keine 150 PS ;););)


  • Nickpage von deltaHF anzeigen deltaHF


    Happymeal-Esser


    452 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von deltaHF anzeigen deltaHF


    Happymeal-Esser


    452 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.06.2003 15:50

astra gsi 16 v =)
hab nen 130ps PD TDI.. geht gut ab ;)


  • Nickpage von OPC anzeigen OPC


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: HOL

  • Nickpage von OPC anzeigen OPC


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: HOL
  • | 18.06.2003 17:19

hmm..ich habe ja gegen einen Kadett GSI 16V auf 100 verloren....aber der Golf TDI mit 136 PS...hat gegen mich auf 100 keinen Stich...

beide Motoren waren Serie...

  • ~Lame
    Gast
  • ~Lame
    Gast
  • | 18.06.2003 19:15

Zitat:
Kwyjibo postete
Zitat:
Golf3VR6Turbo postete
Aber als VR6 Fahrer muß ich klar sagen: Jungs lasst uns das in der Elastizität zwischen 120 und 240 ausmachen!!!
Das sage ich auch immer.

Finde das auch egal wie schnell ein Auto aus dem Stand ist.
Habe viel mehr Spaß auf der Autobahn schnell zu fahren, wo man es meistens auch darf.
*zustimm

So sehe ich das auch, was nützt mir die beste Beschleunigung, wenn bei knapp über 200 km/h Ende ist? Sollte schon eine halbwegs vernünftige Mischung aus beidem sein.
Finde meinen zwar sowohl in der Beschleunigung, als auch in der VMax deutlich(!) zu langsam, aber eigentlich ist das schon ein guter Kompromiss aus beidem.

Zum wievielten Mal unterhalten wir uns eigentlich über dieses Thema? Klar, die meisten 4-Zylinder sind auf den ersten paar Metern klar vorne, aber darauf kommt es doch bei einem Wagen nicht an?
Ich zumindest will (wenn möglich) niemals mehr nur 4 Töpfe haben.
Reihensechszylinder, sonst nix. (oder V8 :D )

Mit welcher VMax ist denn der GSI 16V (150 & 136 PS) angegeben? Hier wird ja sogar angedeutet, daß dieser an einem VR6 in der Endgeschwindigkeit folgen kann. Würde mich wundern. (Golf 3 VR6 225 km/h)

Wenn nur die ersten paar Meter zählen, geht ihr wohl besser zu Fuß, ein guter Sprinter nimmt Dir an der Ampel auch ein paar Meter ab (genauso wie ein Pony @ pony-Power ;) )

Seiten: 7« Erste < 234567>

Deinen Freunden empfehlen