technik fragen zu polo2 - Seite 1

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  • | 07.01.2004 18:31

wollte mal fragen ob einer weiss ob die die rückbank vom corrado in ein polo 2 passt also von der breite her und der länge der sitzfläche??? und wie ist das mit den vorderen sitzen???

und dann noch eine frage habe jetzt ein 1,3 l 75 ps 3f motor bei mir rein gebaut und wollte wohl ein bischen mehr leistung ich hab in einer älteren vw zeitschrift gelesen nur durch 304 grad sorg nockenwelle, powerrohr und k&n filter 90 bis 100 ps kann das hin kommen wenn ja wie ist das mit dem motor hält der das aus mit so einer nockenwelle oder fliegt der mir nach absehbarer zeit um die ohren???
habe jetzt schon ein power rohr und offnen filter.

  • ~16v-Golfer
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  • | 07.01.2004 18:42

Vordersitze ist kein Problem,die alten raus,Corradositze rein und fertig!Muss auch nix geändert werden oder so!
Die Rücksitzbank ist aufwendiger,vonner Breite ist das ziemlich derbe eng,sieht ein wenig gequetscht aus,und die Haltepunkte passen auch nicht,musst du also ein wenig umarbeiten,mit ein bisschen gutem Willen geht das aber auch!;)

denke mal das du mit den angegebenen Sachen 90 PS wohl raus holen kannst,dann dürfte aber auch Schluss sein!Um die Ohren fliegen wird dir da garnix,warum auch??Müsste normalerweise vom feinsten laufen!;)


Besorg dir mal die Nockenwelle,und dann berichtest du mal wieviel PS du nun wirklich hast!


Gruss Patrick


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  • | 07.01.2004 19:12

eine 300er Nocke ist schon ziemlich heftig!!!
für eine Welle mit 300° würde ich noch mehr machen, damit sich der unruhige Leerlauf auch lohnt, d.h. komplette klassische Programm.
Du musst bedenken, dass der Leerlauf dann bei ca. 1300U/min liegt.
Bei einer Leistungssteigerung auf ca. >90PS reicht auch eine mit ca. 280°.
In Verbindung mit einer Gruppe A Anlage vernünftiger Bedüsung etc. bist du mit Sicherheit besser bedient.

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  • | 07.01.2004 19:25

also bei ner nocke über 300 grad wirst du mit sicherheit keinen ordentlichen leerlauf mehr haben und ich würd mir das echt sparen wenn nich mache ne etwas kleinere rein und dann halt den kopf bearbeiten und vergaser drauf. aber falls du kein bock hast immer einstellen zu lassen mach dir doch einen g-40 rein und dann dürftest du auch erstmal zu frieden sein;)


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  • | 08.01.2004 17:18

ne g40 will ich net!!!
was nehm ich denn für eine nocke mir reicht es ja wenn ich so auf 90 bis 100 ps komm
will näschten winter sowieso anderen motor nur das klein geld reicht immoment nicht dafür

  • ~16v-Golfer
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  • | 08.01.2004 17:40

was soll denn fürn motor kommen?


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  • | 08.01.2004 18:22

dann fahr diese Saison mit dem Serienmotor und bau nächsten Winter um.
So ein Tuning ist nicht kurz auf die Schnelle gemacht!!!! und teuer ist es auch, mit 1.000¤ mußt du min rechnen.


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  • | 08.01.2004 22:26

3ßß Grad ?? Da darfst du auch die Stössel Taschen Bearbeiten , Sprich den nocken Freigägugkeit gewähren den sonst wars das mit einmal anmachen des Motors.
Wie schon audimania sagte , fahr man lieber erst Serie und dann richtig was machen mit Hand und Verstand

Edit : Power Rohr ?? Ich schmeiss mich in die Ecke :-)


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  • | 09.01.2004 02:39

ey hunteburg hab das sogenannte powerrohr dazwischen weil ohne son rohr der lufti sonst auf dem motor schlägt weil der ansaug stutzen zu kurz ist
und dat dingen nennt sich nun mal so auch wenn ich es selbst basteln musste
weiss ich wohl selber das das nischt bringt
wenn ich geschrieben hätte ein rohr zwischen lufti hätte das wieder keine sau hier verstanden

@16v golfer motor verrate ich nicht sonst geht es noch ins auge kommt dann noch


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  • | 09.01.2004 02:47

erstens meint er hauptsächlich die nocke also leg nicht alles auf die Goldwage.es geht auch ohne zu pöpeln oder nicht.Huteburg mann kann es auch übertreiben (ich schmeis mich in die ecke )dann bleib da mann schön liegen



MFG

  • ~16v-Golfer
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  • | 09.01.2004 10:00

Zitat:
Zitat von Golf1 16v 2.0
erstens meint er hauptsächlich die nocke also leg nicht alles auf die Goldwage.es geht auch ohne zu pöpeln oder nicht.Huteburg mann kann es auch übertreiben (ich schmeis mich in die ecke )dann bleib da mann schön liegen



MFG
Was hast du denn für n auftrag?


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  • | 09.01.2004 11:49

@ Golf 1 16V 2,0
Was hast du den Für einen Auftrag??
Bei der Nocke darf der auch die Hydros aus dem Motor austauschen .


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  • | 09.01.2004 16:55

Zitat:
Zitat von Hunteburg Edition
@ Golf 1 16V 2,0
Was hast du den Für einen Auftrag??
Bei der Nocke darf der auch die Hydros aus dem Motor austauschen .
Ich hab keinen auftrag vielleicht hast du ja einen und sag bloß das er die Hydros ausstauschen muß hätte ich nicht gedacht.


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  • | 09.01.2004 17:07

Hey Mädels bleibt halt mal ein bißchen locker. Ihr braucht Euch doch hier nicht zu zoffen wegen ein bisschen 300 Grad Nocke und ein paar Kolbentaschen!:D Bei nem Umbau auf 300 Grad-Nocke schmeiß ich mich auch wegen nem Powerrohr in die Ecke, weil daß im Zusammenhang einfach geil ist!:D:D:D

So also ich würde an Deiner Stelle auch lieber ne Saison länger warten und mir dann was richtig geiles rauslassen. Sorg baut so geile Motoren... Aber das brauch ich Dir wohl kaum zu sagen! :D


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  • | 09.01.2004 17:50

:D
Für ne 300° Nocke müssen auf jeden Fall die Hydros raus und Tassenstößel rein.
Technisch eh fragwürdig, ne Nocke >280° in einen Serienmotor zu bauen. Mach wenig Sinn, da die Schwachstellen ab da beim Kopf selber und bei der Gemischaufbereitung zu Suchen sind.
Soll heissen.. ne Nocke um 300° mach nur in Verbindung mit Doppelvergasern bzw. Einzeldrossel Sinn.

Selbst wenn man alles "Eingebaut" bekommt ( die 300° Nocke ) möcht ich mal sehen wie man einen Serien Vergaser oder Serien Einspritzanlage auf so eine Nocke Abstimmen will :D

Und Faustformel zu dem Preisen von so einer Leistungssteigerung allgemein:
ECHTE 10 PS Mehrleistung bei Saugmotor kosten ~500¤.

---edit---

Hier haste mal was zu Lesen zum Thema Leistungssteigerungen am Polo Motoren.

http://www.sorg-motorsport.de/seite_3.htm

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