Was ist Eure Tuningphilosophie? - Seite 1

Seiten: 41234>

  • Nickpage von Blue346L anzeigen Blue346L


    Motorabwürger


    48 Beiträge
    Kennzeichen: M-E-

  • Nickpage von Blue346L anzeigen Blue346L


    Motorabwürger


    48 Beiträge
    Kennzeichen: M-E-
  • | 21.04.2004 16:00

Auf die Frage hat mich heute morgen ein getunter Polo auf der Autobahn gebracht. Sah eigentlich ganz schick aus. Sehr sehr tief, umfangreiche, nicht zu geschmacklose Karrosserie-Umbauten usw.

Aber das Auto ist gesprungen wie ein Kaenguru. Obwohl die Fahrbahn da eigentlich nicht so schlecht ist, hatte das Auto schwere Karosseriebewegungen und hat mindestens 2-3mal nach jeder Bodenwelle nachgeschwungen. Ausserdem hatten die Hinterraeder sicher 10 Grad oder so Sturz, bin mir nicht sicher, ob die an der Aussenseite ueberhaupt aufgelegen sind.Der Fahrer ist auch nur 120-130 gefahren, schneller waere lebensmuede gewesen.

Offensichtlich war das einzige Kriterium beim Aufbau die Optik. Gebrauchswert, Fahrleistungen, Kosten (Reifenverschleiss hinten) und Sicherheit waren sicher keine Kriterien.

Anderes Beispiel, mein Pickup Truck. Hat als Modifikationen K&N Coldair, Mopar Computer, MSD Zuendung, Faecherkruemmer, 3" Auspuffanlage, Sportstossdaempfer, Zusatzluftfederung hinten, geschlitzte Bremsscheiben vorne.

Alle Modifikationen zielen auf bessere Performance, besseres Handling und mehr Sicherheit. Optisch ist ausser den roten Stossdaempfern nichts zu sehen. Ein Teil wird nur angebaut, wenn es einem dieser Punkte dient (einzige Aussnahme momentan waeren Standlichtringe an meinem E46, Serie sieht einfach megascheisse aus).

Was ist Eure Tuningphilosophie? Wo liegen bei Euch die Schwerpunkte?

PS: Dies soll keine Provokation oder irgendwas sein. Verschiedene Leute legen halt Wert auf verschiedene Dinge. Ein Auto ist gut, wenn es dem Besitzer Spass macht. Mich interessiert nur, wie verschiedene Leute das so sehen.


  • Nickpage von beetlejuiceBLN anzeigen beetlejuiceBLN



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: B-UG
  • | 21.04.2004 16:05

Also meine Philosophie ist der Erhalt deutscher Autokultur :D.

Außerdem neue Technik in altem Karosseriegewand....dezent aber trotzdem auffällig umgesetzt.

Grad bei einem Auto wie ich es fahre sollte der erste Weg die technische Verbesserung des Wagens sein..Fahrwerk, Bremsen etc. .

Zu tief, zu hart und zu laut ist nichts für den Alltag.


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.04.2004 16:06

Ich finde das Gesamtbild muss passen.

Es muss in allen Bereichen was verändert sein. Das fängt bei der Karosse an, geht über Felgen, Fahrwerk, Motor, Anlage, Auspuff bis in den Innenraum.

Ich bin kein Freund von Extremen Plastikumbauten á la Rieger. Andersrum darf es auch nicht zu dezent sein.

Die Mischung machts :cool:

Ganz wichtig sind Felgen und Fahrwerk. Wenn man da was ordentliches hat, sieht der Wagen schon richtig schick aus. Was nutzen Gold, Chrom usw. im Motorraum wenn man auf Stahlfelgen durch die Gegend fährt.

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 21.04.2004 16:06

also ich denke bei mir ist als erstes die optik wichtig und an zweiter stelle kommt die sicherheit/leistung.

ich denke die sicherheit sollte immer der leistung entsprechen wenn nicht sogar etwas mehr sicherheit als leistung ;)

und ausserdem kann man die optik in form von käfig oder so ja auch mit sicherheit verbinden;)

naja es kommt halt auf die mischung aus allem an:D


  • Nickpage von Corona anzeigen Corona



    Fast+Furious Statist


    1326 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Corona anzeigen Corona



    Fast+Furious Statist


    1326 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 21.04.2004 16:10

solang er mir gefällt ist alles ok... mag auch mega-plastik umbauten und auch total dezent... muss einfach zum auto passen!!!

Altes Auto, dezent tiefer, dezent lauter, dezent schneller aber bloss nicht die klassische Linie durch Spoiler versauen (ok,l ich hab nen Frontspoiler dran, aber der war bei dem Ding Serie) ...
Diese FNF-brachialumbauten waren Ende der 80er schon mal in, aber nach zwei Jahren ist sowas nur noch prollig und peinlich


  • Nickpage von m4dm4x anzeigen m4dm4x


    Motorabwürger


    56 Beiträge
    Kennzeichen: MS

  • Nickpage von m4dm4x anzeigen m4dm4x


    Motorabwürger


    56 Beiträge
    Kennzeichen: MS
  • | 21.04.2004 16:16

ich steh auf dezent, aber wie Six schon gesagt hat, das gesamtbild muss passen, denn eine total gemacht karosse und starken motor passen halt keine billigen Sitzüberzüge...


  • Nickpage von Schratze anzeigen Schratze



    Motorabwürger


    63 Beiträge
    Kennzeichen: HOL

  • Nickpage von Schratze anzeigen Schratze



    Motorabwürger


    63 Beiträge
    Kennzeichen: HOL
  • | 21.04.2004 16:16

Mir ist die Optik und das Fahrgefühl am wichtigsten, lasse die
Sicherheit aber auch nich zu kurz komm!


  • Nickpage von Cab anzeigen Cab


    Fast+Furious STAR


    1927 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Cab anzeigen Cab


    Fast+Furious STAR


    1927 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 21.04.2004 16:19

Ich steh eigentlich auch mehr auf Dezent! Den ganzen Fast-n-Furious-Trend mag ich daher auch nicht!


  • Nickpage von BPsurf anzeigen BPsurf



    pagenGrillmeister


    930 Beiträge
    Kennzeichen: PB

  • Nickpage von BPsurf anzeigen BPsurf



    pagenGrillmeister


    930 Beiträge
    Kennzeichen: PB
  • | 21.04.2004 16:24

Sehe das auch so wie die Mehrheit hier ... dezent und trotzdem auffällig wie Six schon sagte .. besser kann man das nicht wiedergeben ;)


  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM

  • Nickpage von Freak anzeigen Freak



    Fast+Furious Statist


    1281 Beiträge
    Kennzeichen: WM
  • | 21.04.2004 16:30

Das muß drücken im Gesicht! Wie von blue geschildert, hab ich auch schon oft ähnlich erlebt! Da lach ich nur, wenn ich mit meinen 230 an so einem Plastikbomber vorbeirausche!!!! Klar soll die Optik stimmen, aber das Fahrverhalten soll sich ja verbessern und nicht verschlechtern!


  • Nickpage von beetlejuiceBLN anzeigen beetlejuiceBLN



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: B-UG
  • | 21.04.2004 16:33

@opelfreak : 230 ??:oah: Bin froh wenn ichs auf 130 schaffe :D (ohne spoiler)


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.04.2004 16:58

Meine Tuningsphilosophie ist ganz einfach:

Es wird immer was gemacht, wenn Geld da ist :D

Was bei einem Azubi leider nicht allzuoft der Fall ist :rolleyes:

MFG

HAIDUK


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 21.04.2004 17:21

tuning bedeutet in erster linie für mich ein auto zu verbessern besonders bei der optik;)

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 21.04.2004 17:27

Zitat:
Zitat von beetlejuiceBLN
@opelfreak : 230 ??:oah: Bin froh wenn ichs auf 130 schaffe :D (ohne spoiler)
aber d3ein golf wird doch wohl noch nen bisschen flotter als 130 sein ;)

oder traust du dich nur nicht mehr und hast bei 130 schon nen tunnel blick:D=)

Seiten: 41234>

Deinen Freunden empfehlen