Fk oder hightech?


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  • | 23.05.2004 14:50

Hi, wollte mir ein neues Fahrwerk bestellen, ich weiss das es nicht die besten sind, aber welches von den beiden ist denn besser, hightech oder Fk?


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    Abgasjunkie


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  • | 23.05.2004 15:11

da ich auch bei ein paarsachen an der falschen stelle gespart hab kann ich dir aus eigener erfahrung nur empfehlen ein bisschen mehr geld anzulegen und nen weitec fahrwerk oder ähnliches zu kaufen! wenn dir bei so nem günstigen fahrwerk nach kurzer zeit die stossdämpfer den dienst quittieren haste auch nichts verdient!!!:hut:

  • Sven
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  • Sven
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  • | 23.05.2004 15:11

Ein paar gute Marken: Weitec, Powertech, Koni, KW, H&R

Von FK kann ich nur abraten, habe ich selber in meinem Corsa... zu weich gefedert, noch zu hoch. Und das ist die "hightech" Variante, das normale (AKX) soll noch schlechter sein.

Gib lieber ein paar Euro mehr aus und kaufe ein vernünftiges Fahrwerk, daran wirst Du mehr Freude haben ! Am besten gleich ein Gewindefahrwerk.

Gruß,
Sven


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  • | 23.05.2004 15:23

da habe ich eine andere Meinung!!!!

ich fahre ein Fk-Fahrwerk(4. Sommer) bin mega gut damit zufrieden, 1A Fahrspaß(fragt mal phat micra) .
Der Wagen liegt sehr gut, kein springen auf der Autobahn(wird deutlich durch schlechte Dämpfer, da der Zylinder bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr mit- kommt), entspechende Tiefe wie angegeben(vielleicht noch etwas mehr), lange Lebensdauer.
Von Weitec z.b. halte ich überhaupt nichts, viel zu hart im Verhältnis zur Tiefe, Karre hüpft nur durch die Gegend, starke Materialermüdung(Federn sacken immer mehr)

Nimm das FK-Fahrwerk, Preis-Leistung ist mehr als gut;)

P.S.
habe schon einige FK-Fahrwerke eingebaut, alle sind sehr gut damit zufrieden!!!
2 Weitec Fahrwerke wurden ausgetauscht, wegen genannten Gründen

  • Sven
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  • Sven
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  • | 23.05.2004 15:34

Na ist ja immer von Auto zu Auto verschieden...

auf der Autobahn und normaler Straße macht´s Spaß damit zu fahren, das Auto springt nicht... haut aber bei kleinen Kanten gleich derbe in die Domlager, Gullideckeln muss ich prinzipiell ausweichen, sonst knallts, weil zu weich gefedert... und das bei der Optik, habe ja noch mehrere cm Restfederweg.

Kurvenlage ist top, da die Seiten nachgeben und das Auto nicht bretthart auf der Straße liegt.

Die Tieferlegung passt wohl und wird um einige cm übertroffen, so jedenfalls bei mir, auch wenn´s mir persönlich noch um einiges zu hoch ist (siehe Bilder auf meiner Nickpage !)

Ein Kumpel von mir hat ein Powertech Fahrwerk im 6N, mit dem ich auch ab und zu mal fahre. Das Teil ist supertief, bretthart und man hat das totale Go-Kart Feeling. Macht sehr viel Spaß ;)


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  • | 23.05.2004 19:30

@Sven
hast du Rebound-Dämpfer verbaut???

Ich kann mir echt nicht vorstellen, das er durchschlägt, bzww. in die Domlager haut!!!
Ich fahre ein 75/50, die Dämpfer schlagen nicht auf und keine Schläge in den Domlagern.
Vielleicht solltest du mal neue Domlager verbauen, die sind bei tiefergelegten Fahrzeugen früher hinüber.

Da kann ich audimania nur zustimmen;)

  • Sven
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  • Sven
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  • | 23.05.2004 19:50

@Audimania
Es wurden extra neue Domlager eingebaut... mit den alten war das Gehämmere noch schlimmer.
Was sind denn Rebound Dämpfer ?


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  • | 23.05.2004 19:53

Zitat:
Zitat von Sven
@Audimania
Was sind denn Rebound Dämpfer ?
gekürzte Dämpfer
dann liegt der Fehler wo anders


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    Mofafahrer


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  • | 23.05.2004 21:03

Hallo,

kann nur sagen du solltest wenn das Königsport von FK nehmen. Habe es seit 2Jahren in meinen Golf. Kann ich nur empfehlen mir gefällt es. Habe keine Probleme.

@sven die kompletten Dämpferbeine kommen von Koni !!!!!!!


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    Rollerfahrer


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  • | 24.05.2004 12:32

jo, wie immer Hilfe gefunden...danke sehr :-)

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