Digi in Astra.....????


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  • | 02.06.2004 00:51

Hallo Leute ich habe ein Problem.
Wie bekomme ich ein Digitaltacho vom Kadett E in einen Astra F,
Die maße passen nicht und ich weiß nicht so ganz weiter, weil das Digi ist von den Maßen her kleiner als das Analoge vom Astra.
Wenn mir jemand hlefen kann dann sendet mir bitte vorschläge per E-mai

gsi16vastra@onlinehome.de

Mfg: Daniel

Danke im Voraus!!!!!


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  • | 02.06.2004 01:14

moin,haste schon mal bei e-bay nachgesehen? da kannste dir die ganze umbau bzw. einbau anleitung holen.die haben da sowas.
wir wollen bei meinem bruder im calibra auch das tacho umbauen.

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  • | 02.06.2004 07:55

frag mal esp262, der kennt sich soweit ich weiß ganz gut damit aus.


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  • | 02.06.2004 13:18

Normalen Astra oder Calibra Tacho nehmen, ausschneiden und den den Digi einlassen, fertig. Die umrandung und aufnahmepunkte brauchst du. Ich halte aber nix von dem Digi Tacho, drehzahlmesser und so is scheisse, zu lange reaktionszeit, außerdem ist es nur ein 8-Bit Tacho, das heisst abzüglich von CheckControl kann er nicht mehr als 254km/h anzeigen (2hoch8=256, 0-254km/h sind 255 zeichen, und eines [288] fürs CheckControl). Also bei uns "schlagen" alle mit kadett Tacho's an, es soll aber auch leute geben die einen C20XE Serie lassen... :D


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  • | 02.06.2004 13:34

Zitat:
Zitat von nItRo
Normalen Astra oder Calibra Tacho nehmen, ausschneiden und den den Digi einlassen, fertig. Die umrandung und aufnahmepunkte brauchst du. Ich halte aber nix von dem Digi Tacho, drehzahlmesser und so is scheisse, zu lange reaktionszeit, außerdem ist es nur ein 8-Bit Tacho, das heisst abzüglich von CheckControl kann er nicht mehr als 254km/h anzeigen (2hoch8=256, 0-254km/h sind 255 zeichen, und eines [288] fürs CheckControl). Also bei uns "schlagen" alle mit kadett Tacho's an, es soll aber auch leute geben die einen C20XE Serie lassen... :D
also zu lange reaktions zeit würd ich nicht sagen da die dzm sowieso nur dafür sind um ungefähr zu wissen wie hoch die dreh zahl ist, oder kann mir einer genau die drehzahl sagen wenn sich der pfeil oder anzeige zwischen 2000 und 3000 u/min befindet????

wenn man die untere leiste mit chekcontrol und so behalten will, muß man aufjeden fall löten können und plastik schweissen oder kleben muß man dann auch noch machen das ist dann fummelarbeit da würd ich mir lieber originalen von 2000er vectra einbauen:D ansonsten ist es nicht viel arbeit, glass ab, flach schleifen , den vectra/astra rahmen draufkleben, abdichten, löcher zumachen und trocknen lassen:D


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  • | 02.06.2004 13:43

Ich halte nix von dem DigiTacho. Bin letztens Kadett E Turbo gefahren mit 380PS, so schnell wie der im Begrenzer ist durch spulen der Reifen, konnte der DZM vom Digi in den ersten 3 gängen garnicht anzeigen. Der Senator tacho ist auch nicht anders, aber der Vectra LCD ist geil, aber bei 400 Euro lass ichs doch lieber. Ich meine einen defizit hat man dadurch nicht, mein Analog Tacho schlägt bei 253km/h aufem Tacho an, der digi halt bei 254km/h :D


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  • | 02.06.2004 13:45

Lass den Orginalen Tacho drinn und bau dir ein Fahrradtacho und ein 5 Zoll Drehzahlmesser mit Shiftlight ein...;)...sieht auf jeden fall nich schlecht aus

Ist nur ein Tipp...;)


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  • | 02.06.2004 13:48

also ich hab noch kein serien kadett mit über 300 ps gesehen, wahrscheinlich haben die deswegen auch keine digis gebaut die dann auch so mit kommen. ich glaub bei der leistung würd ich auch kein digi einsetzten evt.nur die geschwingigkeis anzeige. was senator tacho angeht der ist im prinzip genauso wie vom kadett die belegun ist auch gleich nur etwas grösser. ich würd mal sagen kadett digi einbauen nur bis 130 ps danach analog oder den von vectra 2000

Zitat:
Zitat von turbohammer0_3
Lass den Orginalen Tacho drinn und bau dir ein Fahrradtacho und ein 5 Zoll Drehzahlmesser mit Shiftlight ein...;)...sieht auf jeden fall nich schlecht aus

Ist nur ein Tipp...;)
Yep ... kann ich nur zustimmen ... Den Tacho kannst du bei Felgenwechsel oder Änderung der Rad-Reifenkombi eifach umprogrammieren ...


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  • | 02.06.2004 17:02

Ja gut das mit der V-Max stimmt schon aber ich will mit dem Wagen eh nur auf beschleunigung also ist das ja Relativ.
Danke aber für die Tips, das mit dem Fahrradtacho überleg ich mir die Idee ist nicht schlecht.

Mfg: Daniel R.

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