Kraftstoffpumpe falsch eingestellt ? zu hoher Verbrauch


  • Nickpage von DanceForLife anzeigen DanceForLife



    Fahrschüler


    43 Beiträge
    Kennzeichen: MG
  • | 25.07.2004 15:46

Erstmal Hallo @ all.
Ich hab ein Problem,unzwar ein VW Polo III(60 PS) eines bekannten verbraucht 11-12 liter Sprit in der Stadt. Das ist nicht normal oder ?
Ich hab die vermutung das die Kraftstoffpumpe falsch eingestellt ist und er deswegen soviel verbraucht. Kann das sein oder habt ihr eine Idee?
Wenn es die Kraftstoffpumpe ist, wisst ihr ob und wie ich die selbt einstellen kann ?

Vielen Dank im Vorraus
gruß DfL


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 25.07.2004 15:59

Die Kraftstoffpumpe fördert sowieso mehr Sprit als vrebraucht wird und den überschüssigen Kraftstoff zurück in den Tank. Eine Pumpe, die zuviel fördert, kann nicht für einen erhöhten Verbrauch in Frage kommen.


  • Nickpage von DanceForLife anzeigen DanceForLife



    Fahrschüler


    43 Beiträge
    Kennzeichen: MG
  • | 25.07.2004 16:15

achso, wüsste ich auch noch nicht.
was kann es den sein ?

Polo III ist eine zweideutige Angabe!
Das Polo II Facelift (86c2f)bis bj94 oder eher der 6n?
Bei 60 ps würde ich mal aauf einen 1,4liter 6n tippen!
Das kann vieles sein....Wartung fällig sprich Zündkerzen Verteilerkappe
Verteilerfinger Zündgeschirr?
Warst du schon mal beim Steuergerät auslesen?
Wird der nur untertourig gefahren?
Zieht der Falschluft?
Gruß Claas


  • Nickpage von Corona anzeigen Corona



    Fast+Furious Statist


    1326 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Corona anzeigen Corona



    Fast+Furious Statist


    1326 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 25.07.2004 18:48

wenn 60 ps, dann muss es nen 60 ab 94 sein... könnte was mit der luft zu tun haben, eventuell drosselklappe...


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 25.07.2004 21:53

Würde eher auf den Temperaturfühleer tippen. Die gehen öfter mal defekt und sagen dem Motor-stg das der Motor noch kalt ist.
Dann bekommt er mehr Kraftstoff eingespritzt. :hut:


  • Nickpage von mumpizman anzeigen mumpizman


    Abgasjunkie


    247 Beiträge
    Kennzeichen: os

  • Nickpage von mumpizman anzeigen mumpizman


    Abgasjunkie


    247 Beiträge
    Kennzeichen: os
  • | 25.07.2004 22:21

...oder die lambdasonde arbeitet nicht mehr richtig


  • Nickpage von DanceForLife anzeigen DanceForLife



    Fahrschüler


    43 Beiträge
    Kennzeichen: MG
  • | 31.07.2004 23:45

also war nun in der werkstatt, die konnten nichts finden. Die meinten das der Wagen halt lange braucht um warm zu werden und das es nun mal so ist mit dem Verbrauch. Bin dann einfach gefahren, die waren mir da zu blöd. Mhh..nun denk ich mir das es vielleicht am Temperaturfühler liegen kann. Mal schauen wann ich zeit finde um mal in eine andere werkstatt zu fahren und das checken zu lassen.

Thx @ all.
gruß DfL

Deinen Freunden empfehlen