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Schau mal ins Gutachten, ist ne gute Idee. ( da stehen warscheinlich nur die 195/50 drin fürn Golf 3 ) |
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Normal ist aufm Golf III doch LK 4x100 7 oder 7,5 x 15 mit 195/50 R15... das ist der Standart, der auch ab werk verbaut wurde soweit ich weiß! |
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@Maks: Also so viel ich weiß wurden auf dem Golf 3 hauptsächlich 185/60R14 ausgeliefert! 195/50R15 waren wenn dann irgendwelche Sport-Sondermodelle. Wobei die 195/50R15 meistens schon Serienmäßig eingetragen sind. Aber montiert sind die anderen. |
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@HeartBeat |
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Hallo, danke für die Antwort, die schmalesten reifen, wieso den das? |
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Zitat: sorry hatte 600 km in der Woche gelesen !!!
Zitat von Golfnarr Zitat: lol? 30000? im Jahr? wie hastn das ausgerechnet??? Zitat von sasse würde auch 195 50 15 bevorzugen allein vom Preis her und da du ca 30000 km im Jahr fährst . . . . . . !bei 600km/Monat x 12 Monate komm ich auf: 7200km/Jahr mfg Matze PS: werde erstmal Samstag schauen (wenn ich die Felgen abhole) was da so im Gutachten steht! |
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@SpaceOne |
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hmm, danke aber 195er beim A4 wirken schon ziemlich dünn find ich, ich glaub ich werde bei 225 vorne und 245 hinten bleiben, muss man da was ziehen oder geht sich das aus? |
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ich als zertifizierter fachmann würde sagen, junge nimm runde reifen ! |
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Hallo, |
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Sooooo!!! |
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Zitat: Was heißt denn stossstange hinten kürzen ??
Zitat von Golfnarr Der gute Mann dort sagte mir (hab ich auch selbst in den Auflagen gelesen) dass die Kante im Radhaus umgeklappt werden müsse und die Stoßstange hinten gekürzt. |
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Zitat:
[noparse]Zitat aus der ABE[/noparse] Um eine ausreichende Freigängigkeit an Achse 2 zu gewährleisten, sind die Radhausauschnittkanten über den gesamten Bereich umzulegen. Zusätzlich ist die in das Radhaus weisende Kante des Stoßfängers um ca 5mm zu kürzen. |
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Zitat: Hmmm, meine Lieblingsfrage bei solchen Diskussionen :Zitat von Golfnarr Sooooo!!!hab die Felgen geholt und war heut Morgen beim TÜV Nord... Der gute Mann dort sagte mir (hab ich auch selbst in den Auflagen gelesen) dass die Kante im Radhaus umgeklappt werden müsse und die Stoßstange hinten gekürzt. Das komische daran: Ich fahre momentan auch 195/50 - R15 mit Fire & Ice Felgen und dat geht auch! Welche ET haben denn die alten und die neuen Felgen? Zitat: Ist doch alles normal. Es geht nur darum ob die neuen Felgen, bestimmt mit geringerer ET als die alten, dafür sorgen das der Reifen in Extremsituationen schleifen könnte.Zitat von Golfnarr Außerdem müsst ich dann nochmal zum TÜV und die wollen dann schauen, ob bei Beladung auch nichts im Radhaus schleift. [img]http://www.my-smileys.de/smileys1/genervt.gif[/img]Daraufhin wird eine Bescheinigung erstellt, dass alles ordnungsgemäß ist und ich damit rumfahren darf. Ich bezweifle aber mal, dass das ein gratis Servis ist und ca 30€ kosten wird! Da kann ich dann besser 215/45 - R15 draufmachen, die Radhäuser ziehen und ein 40/60 Fahrwerk einbauen und eintragen lassen für 30€!!! [img]http://www.my-smileys.de/smileys1/motz2.gif[/img] Und für Reifen und Fahrwerk zahlst du dann auch 2x, je nach mitgeliefertem Gutachten zwischen 35 und 70 Euro. Als Beispiel: Für die Eintragung meiner neuen Stabilisatoren durfte ich gestern 45 Euro hinlegen. Es ist eben nicht damit getan die Teile dranzuschrauben - wenn man sowas will sollte man halt immer die TÜV-Gebühren mit einkalkulieren. Jammern hilft nicht. |
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