Motor geht bei Regen aus - Seite 1

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  • | 13.11.2004 16:15

Klingt seltsam ist aber so.
Das ganz ist dann etwa so:

Wenn ich bei Regen eine Strecke, so ich sag mal ab 20 KM, fahre und dann anhalte, also die Kupplung trete geht die Drehzahl so in den Keller das der Motor immer ausgeht... Läuft auch auf Standgas nicht... Also an jeder Ampel Motor neu starten, er startet dann auch nur wenn ich beim anlassen Gas gebe, dann dreht er die ersten paar hundert touren aber auch nur langsam hoch... Und das seltsame, das ganze passiert nur bei Regen! Wenn nur die Straße nass ist läuft er ganz normal... sobald es regnet und man ein paar Kilometer fährt tritt das Problem auf. Macht man den Motor aber selber aus und wieder an, startet er ganz normal bis man das nächste mal wieder anhalt und er nur Standgas haben sollte.
Wisst ihr woran das liegen kann?

Zum Auto:

Es handelt sich um einen Polo 2F von 94. MKB ist AAU, also der mit 1043 ccm und 45 PS. Es ist ein Einspritzer kein Vergaser. Ich hoffe euch reichen die Daten...

Danke


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  • | 13.11.2004 16:19

Hm...kann es sein, dass irgendwo Wasser im Motorraum auf irgendwelche Kontakte kommt? Hätte sonst keine Erklärung, weil es ja nur bei Regen/Nässe ist.


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  • | 13.11.2004 16:32

Wenn du mir jetzt auch noch sagst was für Kontakte fänd ich das richtig toll!!! :) auf jeden fall ists scheisse... bei regen eigentlich unfahrbar!


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  • | 13.11.2004 16:54

kommt vielleicht wasser in die verteilerkappe?


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  • | 13.11.2004 16:58

die ist trocken... genauso wie luftfilter...


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  • | 13.11.2004 16:59

Könnte mir vorstellen, dass es innerhalb des Kabelbaums ist, der zur Einspritzanlage läuft. Hatte ich auch nen Wackeler drin und dieselben Sympthome wie du...hab alles neu abisoliert. Bei dir könnte es ja Feuchtigkeit sein.;)


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  • | 13.11.2004 17:15

die idee ist gut... das werd ich gleich mal checken... ein glück das ich mittlerweile licht in der garage hab!!! aber wenn jemandem noch was einfaööt, fleißig weiterposten...


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  • | 13.11.2004 17:30

mach mal lieber das Licht in der Garage aus, und gucke ob im Motorraum die Funken fliegen!!!
Außerdem würde ich ne neue Verteilerkappe verbauen, die können auch Haarrisse bekommen


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  • | 13.11.2004 17:34

Funken? wieso Funken?

hab jetzt mal schnell geguckt, also Luftfilterkasten runtergenommen... die stecker sind ok... aber die drosselklappe ist ziemilch ölig... ist auch nicht normal oder? da ist eigentlich alles voll... auch im luftfilterkasten, da kommt ja von unten ein etwas dickerer schlauch... aus dem scheint das öl zu kommen...


EDIT:

so, habe mal kurz den weg von dem schlauch zurückverfolgt, also von wo der kommt... und da unten ist alles voll mit soner richtig dicken öligen schmiere... nur so zur info...


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  • | 13.11.2004 17:47

wieso Funken!!!

optische Kontrolle der Zündanlage!!!


der Schlauch gehört zur Kurbelgehäusenentlüftung, liegt mit Sicherheit nicht daran, aber reinigen(komplett) schadet nicht


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  • | 13.11.2004 17:54

ok... funken sind keine da... also zündkabel alle i.O. sind auch alle noch relativ neu...

achso, der schlauch ist das... der dünne oben ist ja auch davon, der ist auch total matschig...


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  • | 13.11.2004 17:59

Schläuche reinigen, wenn porös oder matschig auswechseln.

neuen Verteilerfinger und Verteilerkappe!!!


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  • | 13.11.2004 23:35

hat der polo eigentlich auch einen drosselklappenpoti ..schau dir den doch mal an könnte evtl. sein das der nass geworden ist und somit einen kurzschluß hatte, so war es mal bei meinem wär eine weitere möglichkeit.


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  • | 14.11.2004 02:28

ähm... ich weiss net ob der sowas hat... wo find ich denn das ding? oder wie sieht das teil aus?


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  • | 14.11.2004 03:02

ist meist ein kleines schwarzes Steuermodul, in der Nähe des Gaszuges.
Denke aber net das es das ist, sonst würde es ja auch bei Trockenheit net funktionieren.

denke auch das es am verteilerfinger bzw. zündanlage liegt, nur das konnte eigentlich das Problem erklären...
:)

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