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ohne passendem Chip ( also passend für´s Laderrad ) würd ichs lassen. |
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Bringt also gar nichts, wie das jetzt verstehe!? |
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Doch, auf lange Frist gesehen einen Motorschaden! |
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Montiert ist das Rad nun schon. Klar wir sind eh Sorgfälltige Fahrer und hoffen jetzt mal, dass es da keinen Schaden gibt! |
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der motorschade kommt kurz gesagt dazu zu stande das du zu viel luft im gemisch hast und wenn du zu viel luft hast is die kühlung in der brennkammer schlecht und der kolben schmilst, da zu heiss geworden. |
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Und das Problem, wird dann mit einem Chip behoben, wie ich das jetzt verstehe! |
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leute nen g lader ist das geilste wo gibt auf welt, hab nen corri g60, als alltags auto, der läuft und läuft, ohne probleme, meinem polo (ex g40) hab ich nur auf turbo umgebaut, weil ich eine leistung jenseits von 200 ps haben wollte der lief mit dem lader 80tausend km, ohne probleme, der hat`s nur vor die fresse bekommen aber nen öl kühler ist ratsam an den g modellen |
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Zitat: Jepp, der Chip passt die Menge an Benzin welche eingespritzt werden muß wieder an die "mehr" Menge Luft an die durch die höhere Laderdrehzahl (weil ja kleineres Laderrad) vorhanden ist. Somit wird Deine Verbrennungstemperatur wieder niedriger und es kann Dir nix mehr passieren!
Zitat von nasche Und das Problem, wird dann mit einem Chip behoben, wie ich das jetzt verstehe! |
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Danke für die Info, dann werd ich mal schön Brav sparen und ein Chip verbauen! |
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ach wenn der eingefahren ist und warm kannst auch mal über 4500 geben! so ein lader hört sich bei 6800 schon richtig böse an! |
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Zitat: Jupp, wenn das Öl chic warm ist, dann geht da schon was. 6800 beim 40er mit 68er Scheibe sollte zwar nicht unbedingt lange gefahren werden geht aber schon mal. Zitat von corradg60 ach wenn der eingefahren ist und warm kannst auch mal über 4500 geben! so ein lader hört sich bei 6800 schon richtig böse an!Eingefahren? Wie bistn Du drauf!? (Spaß) Wieso eingefahren? Warmfahren -> Feuer! Entweder das Ding isn Guter, dann hält er oder er ist kein Guter. Dann wars eh net schad drum! Der meinen Polo gekauft hat fährt immernoch den 1ten Lader, war ein 10/91 Baujahr. Das Ding hat inzwischen über 200tkm drauf und wurde bei 131tkm überholt, sowie bei 184tkm zur Sicherheit mal angekuckt, war aber alles top. |
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@Golf3VR6Turbo: mit eingefahren meinte ich: wenn du ein kleines laderrad (inkl. chip usw.) drauf machst, dann überholt man vorsorglich den lader oder erneuert evtl. nur die dichtleisten! so ist das eigentlich am vernünftigsten und nach dem überholen fährst du den lader 500km ein! oder seh ich das falsch |
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Ja, ich fahre eh meine Autos immer warm, bevor ich richtig das Gas durchtrette. Ja, ich weis was Du meinst, mit Einfahren, musste ich ja beim Baleno auch, als da die Modifikationen vorgenommen wurde! |
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SLS: www.slstuning.de |
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@Nasche |
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