Lebenszeit vom G-Lader? - Seite 2

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  • | 30.12.2004 18:53

ohne passendem Chip ( also passend für´s Laderrad ) würd ichs lassen.

ein 68er LR mit Standart Kennfeld fahren dürfte ein Loch im Kolben geben. der magert zu deutlich ab.


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  • | 31.12.2004 10:26

Bringt also gar nichts, wie das jetzt verstehe!?


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  • | 31.12.2004 11:56

Doch, auf lange Frist gesehen einen Motorschaden! :D

Also lieber warten bis Du den richtigen Chip dazu hast!


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  • | 31.12.2004 12:25

Montiert ist das Rad nun schon. Klar wir sind eh Sorgfälltige Fahrer und hoffen jetzt mal, dass es da keinen Schaden gibt!

Nur die frage ist jetzt, wiso ein Motorenschaden, wenn das Laderad ja gar nichts bringt?


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  • | 31.12.2004 13:54

der motorschade kommt kurz gesagt dazu zu stande das du zu viel luft im gemisch hast und wenn du zu viel luft hast is die kühlung in der brennkammer schlecht und der kolben schmilst, da zu heiss geworden.


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  • | 31.12.2004 14:00

Und das Problem, wird dann mit einem Chip behoben, wie ich das jetzt verstehe!

leute nen g lader ist das geilste wo gibt auf welt, hab nen corri g60, als alltags auto, der läuft und läuft, ohne probleme, meinem polo (ex g40) hab ich nur auf turbo umgebaut, weil ich eine leistung jenseits von 200 ps haben wollte der lief mit dem lader 80tausend km, ohne probleme, der hat`s nur vor die fresse bekommen :) aber nen öl kühler ist ratsam an den g modellen


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  • | 31.12.2004 15:21

Zitat:
Zitat von nasche
Und das Problem, wird dann mit einem Chip behoben, wie ich das jetzt verstehe!
Jepp, der Chip passt die Menge an Benzin welche eingespritzt werden muß wieder an die "mehr" Menge Luft an die durch die höhere Laderdrehzahl (weil ja kleineres Laderrad) vorhanden ist. Somit wird Deine Verbrennungstemperatur wieder niedriger und es kann Dir nix mehr passieren! ;)


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  • | 01.01.2005 19:52

Danke für die Info, dann werd ich mal schön Brav sparen und ein Chip verbauen!

Ich denke, da ich ja den G 40 eh mit Vorsicht geniesse, dass da nicht allzu viel passieren kann. Drücke den auch praktisch nie über 4500 UMIN , jetzt sowiso!


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  • | 01.01.2005 20:01

ach wenn der eingefahren ist und warm kannst auch mal über 4500 geben! so ein lader hört sich bei 6800 schon richtig böse an!


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  • | 01.01.2005 23:23

Zitat:
Zitat von corradg60
ach wenn der eingefahren ist und warm kannst auch mal über 4500 geben! so ein lader hört sich bei 6800 schon richtig böse an!
Jupp, wenn das Öl chic warm ist, dann geht da schon was. 6800 beim 40er mit 68er Scheibe sollte zwar nicht unbedingt lange gefahren werden geht aber schon mal.

Eingefahren? Wie bistn Du drauf!? :kiffen: (Spaß) Wieso eingefahren? Warmfahren -> Feuer! Entweder das Ding isn Guter, dann hält er oder er ist kein Guter. Dann wars eh net schad drum! ;) Der meinen Polo gekauft hat fährt immernoch den 1ten Lader, war ein 10/91 Baujahr. Das Ding hat inzwischen über 200tkm drauf und wurde bei 131tkm überholt, sowie bei 184tkm zur Sicherheit mal angekuckt, war aber alles top.


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  • | 01.01.2005 23:33

@Golf3VR6Turbo: mit eingefahren meinte ich: wenn du ein kleines laderrad (inkl. chip usw.) drauf machst, dann überholt man vorsorglich den lader oder erneuert evtl. nur die dichtleisten! so ist das eigentlich am vernünftigsten und nach dem überholen fährst du den lader 500km ein! oder seh ich das falsch


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  • | 02.01.2005 19:01

Ja, ich fahre eh meine Autos immer warm, bevor ich richtig das Gas durchtrette. Ja, ich weis was Du meinst, mit Einfahren, musste ich ja beim Baleno auch, als da die Modifikationen vorgenommen wurde!

Was mich jetzt aber Erschreckte, sind die Chiptuningpreise. Gut 700.- Euro. uiiiii. Ich hab noch einen alten Suspension Supplies Katalog (2003) und da kostet ein Chip 99.- Euros.

Weios jemand wo es gute Chiptuner gibt, die nicht gerade Euro 1000.- verlangen???


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  • | 02.01.2005 19:11

SLS: www.slstuning.de
[code]G40 Chip SLS -Abschaltdrehzahl 6800 U/min
-Kennfeld angepasst bis 1,0 bar Ladedruck
-Nockenwelle möglich
-Leistungszuwachs bei Serienmotor ca. 8 KW
Preis 104,-€

G40 Chip SLS RS -Abschaltdrehzahl 7200 U/min
-Kennfeld angepasst bis 1,16 bar Ladedruck
-Nockenwelle möglich
-Leistungszuwachs bei Serienmotor ca. 12 KW
Preis 183,-€
[/code]

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  • | 02.01.2005 19:18

@Nasche
Ich würd ein von SLS nehmen!:)

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