Lebenszeit vom G-Lader? - Seite 1

Seiten: 41234>

  • Nickpage von Astrajüngling anzeigen Astrajüngling



    Rollerfahrer


    127 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 25.11.2004 17:46

Hi, also ich war ja nun am überlegen meinen Astra G zu verkaufen. Sagt mir doch mal, wielange man mit nem G-Lader rechnen kann. Ich habe schon des öffteren gehört, das die recht schnell kaputt gehen. Also bitte ich mal hier um Hilfe. Und wenn man schon dabei ist, dann könnte man mir doch sicher auch noch einen Preis nennen, wieviel dann so ein neuer kostet.

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 25.11.2004 17:49

das kommt wohl immer darauf an wie sehr du ihn beanspruchst und vor allem ob du ihn immer ordentlich warm fährst!
ich habe nen kollegen mit nem corry der hat 160 TKM gelaufen ohne probleme mit dem 1ten lader und er wurde bisher nicht überholt... :)


  • Nickpage von mbbeck anzeigen mbbeck


    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: L

  • Nickpage von mbbeck anzeigen mbbeck


    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: L
  • | 25.11.2004 18:08

Ja da muss ich Golf I Freak recht geben.

Du kannst mit nem G40 oder G60 auch richtig druck machen aber immer erst wenn er Betriebstemperatur erreicht hat.

Das erste was ich zu dem Fahrzeug dazu kaufen würde ist eine Öl Temperaturanzeige mit einem Geber direkt an der Ölwanne. Und als zweites eine Ladedruckanzeige.

Dann was du ganz genau wann du richtig rasen kannst.

Und durch die Ladedruckanzeige weißt du wann du ihn überholen musst.

Dann verliert er nämlich Ladedruck.


  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS

  • Nickpage von Zillomanie anzeigen Zillomanie


    pagenGrillmeister


    937 Beiträge
    Kennzeichen: KS
  • | 26.11.2004 00:30

Also ich hatte damals Ladedruckanzeige, Öltemperaturanzeige.
War alle 25000 Km zur Überholung, Habe den Motor 5 Minuten (jedes mal) nachlaufen lassen.
Und das Ding war in den 15Monaten die ich den Motor fuhr 3 mal im Arsch.
Ich fahre keine Kurzsstrecken, habe ihn nie kalt getreten, nie getreten bis das Öl gekocht hat und und und.
War ne RS2 bearbeitung drauf vielleicht lags daran. Aber ich bin weg von den Dingern.


  • Nickpage von corradg60 anzeigen corradg60



    Happymeal-Esser


    428 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von corradg60 anzeigen corradg60



    Happymeal-Esser


    428 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 26.11.2004 11:45

meiner hatte fast 200.000km gelaufen! der lader war seitdem ein mal überholt und nur leicht bearbeitet worden. ausserdem wurde er mit 70er rad gefahren. also ich hab den immer schön warm gefahren und dann hat der es auch mal richtig ans brett bekommen. und der motor oder lader hatte nie probleme. teilweise habe ich den so extrem getreten (natürlich erst warm gefahren) das ich mich selber gefragt habe wieso der lader noch lebt. fazit: g-lader für ein "spass" auto gerne wieder. klar gibt es auch leute die mit den dingern pech haben, aber das ist auch bei anderen fahrzeugen so.


  • Nickpage von Ace anzeigen Ace


    Radler


    22 Beiträge
    Kennzeichen: TR

  • Nickpage von Ace anzeigen Ace


    Radler


    22 Beiträge
    Kennzeichen: TR
  • | 02.12.2004 23:34

jepp, wie schon von meinen Vorrednern angesprochen kommt das ganze sehr auf den Fahrstil und die Tuningmassnahmen an.

Ein G kann (entsprechende Pflege vorausgesetzt) "ewig" halten.

@Zillo

das mit der RS2 Bearbeitung könnte der Grund sein, da drei von den sechs Stegen zwecks grösserer Luftdurchlässigkeit weggefräst werden..dadurch wird die ganze Konstruktion recht instabil.
Und langes nachlaufen lassen bringt beim G garnichts...is sogar eher schlecht für selbigen.


Und zum Preis: ein nigelnagel neuer bei VW kostet läppische *hust* 2599€ *g*
bei Ebay kriegt man aber auch schon neue für ca. 1200 - 1300€
und gut überholte für 500 - 800 €


  • Nickpage von Osnaman anzeigen Osnaman



    Erfinder des Rades


    2009 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Osnaman anzeigen Osnaman



    Erfinder des Rades


    2009 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.12.2004 23:57

Also ich hatte mit meinem nie Probleme, auch mit der RS2-bearbeitung nicht!;)


  • Nickpage von Honey anzeigen Honey


    Fahrschüler


    43 Beiträge
    Kennzeichen: DT

  • Nickpage von Honey anzeigen Honey


    Fahrschüler


    43 Beiträge
    Kennzeichen: DT
  • | 03.12.2004 00:00

ich würde sagen der helt so ungefähr 10 min dann fliegt er aueinandern!!!!!!!!!!!!!!!!111


  • Nickpage von Ace anzeigen Ace


    Radler


    22 Beiträge
    Kennzeichen: TR

  • Nickpage von Ace anzeigen Ace


    Radler


    22 Beiträge
    Kennzeichen: TR
  • | 03.12.2004 00:10

Zitat:
Zitat von Osnaman
Also ich hatte mit meinem nie Probleme, auch mit der RS2-bearbeitung nicht!;)
naja, war ja auch nur eine Vermutung *g*
kann sein das sein Lader auch schon kein "Fleisch" mehr hatte an den Wänden


  • Nickpage von GOLF1G60HB anzeigen GOLF1G60HB


    Pagen-Fan


    269 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 03.12.2004 09:27

Also ich habe seit 1998 den gleichen Lader in meinen 1er und mit dem ist noch nie was gewesen .


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 05.12.2004 13:57

ach g lader sind schöne eine schöne scheiss entwicklung. also leistungsausbeute und erweiterung vom original ist schonmal super. dann kommt noch der fahrspaß..drehen ja wie sau. durfte schonmal in einem 190ps golf i mitfahren. also hub ab....die *** wie scheisse.aber auch der motor ist nun 40.000km so auf den beinen. und bisher ist keine zerlegung geplant also er hält, wobei 40.000km net gerade viel sind! naja mal schauen was die zukunft bringt.

die unterschiedlichen haltbarkeitszeiten werden am warmfahren liegen. es soll ja leute geben die meinen nach 5 min ist das auto warm oder wenns kühlwasser warm ist ist das auto warm o_O wie mein dad zum beispiel...

die rs2 bearbeitung und allgemein die erneuerungen waren doch bestimmt von ein und der selben firma??? vielleicht wurden diese arbeiten nicht ordentlich ausgeführt. es gibt viele firmen die bearbeiten,zerlegen,erneuern....nur wie :-)


  • Nickpage von nasche anzeigen nasche



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge

  • Nickpage von nasche anzeigen nasche



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge
  • | 30.12.2004 09:47

Ich hab jetzt bei meinem Polo G40 ein 68 iger Laderad verbaut, was bringt mir das an Leistung, wenn überhaubt?

Zudem ist noch eine Auspuffanalge ab Kat verbaut.

Auf was muss ich jetzt besonders Acht geben. Warmlaufen ist ja beim G Lader eh klar, aber was ist sonst noch?


  • Nickpage von Golf3VR6Turbo anzeigen Golf3VR6Turbo



    Zufahrtdichtparker


    1163 Beiträge
    Kennzeichen: ERH
  • | 30.12.2004 10:14

@nasche: Ein 68er Laderrad, hast Du auch den passenden Chip dazu verbaut!? Sonst wirds mit der genauen Leistungsausbeute schwierig. Im Zusammenhang mit einer Auspuffanlage ab Kat macht das sogar noch viel mehr, was für eine Auspuffanlage haste denn drunter?!

Beim G-Lader ist es nur wichtig daß das Öl schön warm gefahren wird. Außerdem steigt die Lebenserwartung auch wenn man nicht so wild runterschaltet, sprich von der 5 in die 4 reisst wenn eh schon ausreichend Drehzahl vorhanden ist, da der G- ja eh in den mittleren am Besten geht und´s nach oben raus ETWAS unspektakulärer wird. ;)

Nachlaufen lassen ist grob gesagt Blödsinn. Wenn man jetzt wirklich gerade richtig geheizt ist, dann ist es schon besser, dann mach ich das aber auch bei einem Saugmotor, damit das Material und das Öl langsam abkühlen können. Aber beim normalen bis flotten Fahren ist das Käse, da ja der Lader steht sobald der Motor aus ist. :hut:


  • Nickpage von nasche anzeigen nasche



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge

  • Nickpage von nasche anzeigen nasche



    Schiermeier Camper


    556 Beiträge
  • | 30.12.2004 16:52

Also Auspuff hab ich CSC, mit ESD von REMUS, plus J&R Luftfilter. Chip, wird wenn es Finanziell passt, noch gemacht. Hab ja noch ein Reserve Steuergerät.


  • Nickpage von corradg60 anzeigen corradg60



    Happymeal-Esser


    428 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von corradg60 anzeigen corradg60



    Happymeal-Esser


    428 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 30.12.2004 18:43

ohne chip brauchst du das laderrad gar nicht einbauen

Seiten: 41234>

Deinen Freunden empfehlen