Golf 3 Motortuning? - Seite 3

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  • | 17.04.2005 12:52

Zitat:
Zitat von 1x1x1x1

Wie teuer ist der vr6 in der steuer und versicherung.
Also der orig. VR6 dürfte wohl in Richtung unbezahlbar gehen.
Wenn du deinen 75PS CL auf VR6 umbaust bleibst du meines Wissens nach in der 75PS Kategorie.



:hut:


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  • | 17.04.2005 12:56

Ja die Versicherung müsste gleich bleiben, aber steuer halt...

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  • | 17.04.2005 19:38

die versicherung bleibt nicht immer gleich, es kommt auf die versicherung selber drauf an wie die es entscheiden, also bevor ihr die umbauaktion macht, fragt bei der versicherung nach ;)


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  • | 20.05.2010 12:10

Zitat:
Zitat von sasse
So ich wollte mein Motörchen ein bisschen schneller machen ! Also ich habe ein 1,8 75 PS und wollte die Nockenwelle von einem 1,8 90 PS verbauen. Da das glaube ich dr einzige Unterschied beider Motoren ist ?? :frage: Zudem wollte ich die Einlasskanäle fräsen, anpassen und polieren, Ventile polieren und dann mal noch gucken was da sonst noch geht.

FRAGE: Hat das einer von euch schon mal gemacht ????
Bringts das überhaupt oder kann man sich die Arbeit sparen ????

Zudem folgen noch, Anpassung des Kennfeldes auf Leistungsprüfstand, Supersprint Fächerkrummer und offener K+N.

Bin für jeden Tip/Ratschlag dankbar.

Edit: Bitte verwende im Titel doch nur EIN "!" ;) - Danke, Maks


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    Radler


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  • | 20.05.2010 12:15

also ich machs so du poliers den einlass un die ventile, tauscht die ventil federn gegen staerkere aus un wechsels du nocken welle danach poliers du die ventile. dann gehs du zu einem spezialist laest den motor aufbohren auf 2.0l dann drehs du die drehzahl am stuerergereeht um 1000 weiter und sorgst dafuer dass du ein besseres luft benzin gemisch hast. dann tauch du den luftfilter und den mitteltopf vom auspuff dann schmeist du etwas vr 6 ol in das getriebe und los gehts :dancing:


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    Radler


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  • | 20.05.2010 12:16

Zitat:
Zitat von Mr. Tuning
Zitat:
Zitat von 1x1x1x1

Wie teuer ist der vr6 in der steuer und versicherung.
Also der orig. VR6 dürfte wohl in Richtung unbezahlbar gehen.
Wenn du deinen 75PS CL auf VR6 umbaust bleibst du meines Wissens nach in der 75PS Kategorie.



:hut:


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    Radler


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  • | 20.05.2010 12:16

so is es ausser der tüv merkt was


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    Radler


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  • | 20.05.2010 12:16

Zitat:
Zitat von vw4life
also ich machs so du poliers den einlass un die ventile, tauscht die ventil federn gegen staerkere aus un wechsels du nocken welle danach poliers du die ventile. dann gehs du zu einem spezialist laest den motor aufbohren auf 2.0l dann drehs du die drehzahl am stuerergereeht um 1000 weiter und sorgst dafuer dass du ein besseres luft benzin gemisch hast. dann tauch du den luftfilter und den mitteltopf vom auspuff dann schmeist du etwas vr 6 ol in das getriebe und los gehts :dancing:

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Zuletzt geändert 20.05.2010 19:54 von Meteorman. Insgesamt 2 mal.


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  • | 21.05.2010 09:16

meiner meinung nach zahlt sich bei am 75 ps`er 3er golf ka motortuning aus !
der motor ansich is ja net so schlecht , aber die karosserie
:( (gewicht !!) sprich der wird nie a raket werden !

wenn mann schon geld für leistung investieren will ,
dann in an vr6 umbau !


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    Radler


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  • | 21.05.2010 13:28

Zitat:
Zitat von SAM118
meiner meinung nach zahlt sich bei am 75 ps`er 3er golf ka motortuning aus !
der motor ansich is ja net so schlecht , aber die karosserie
:( (gewicht !!) sprich der wird nie a raket werden !

wenn mann schon geld für leistung investieren will ,
dann in an vr6 umbau !


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    Radler


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  • | 21.05.2010 13:29

Es is viel interseanter einen motor aufzumotzen als ihn umzubauen

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  • 16V-Corsa
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  • | 21.05.2010 13:37

habt ihr auch mal geschaut das das thema über 5 jahre alt ist, also entweder er hat nen vr6 drinn oder die karre fiel der abwrackprämie zum opfer :D


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    Abgasjunkie


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  • | 21.05.2010 13:55

@ vw4life

schon klar aber des sollte alles zusammen passen (gewicht u. leistung ) :lehrer: und des kostet alles an bazen geld ,da bist mit am umbau immer günstiger dran !
ps:du kannst ja bei am ver6 ja auch noch die leistung steigern
:D :D

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