brauche dringend hilfe mit meinem corsa - Seite 1

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  • | 06.05.2005 23:43

hallo

ich hab ein kleines problem mit meinem corsa b
er will ab und zu nicht mehr richtig fahren,er fängt dann an zu hoppeln, die drehzahl geht in den keller dann fängt er sich endweder oda er geht aus und son scheiß. hat er aber nicht immer aber immer öfter und das ist dann auch schon mal ganz schön nervig.

hab auch schon spritfiltter, zündkerzen, zündkabel und luftfiltter gewechselt
weiß einfach nicht mehr weiter


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  • | 06.05.2005 23:47

Bin da kein Profi denke aber mal das das entweder das Steuergerät ist oder der Verteiler einen weg hat. hatte ich daals auch mal bei meinen Opel.


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  • | 06.05.2005 23:54

Passiert das in bestimmten Gängen? Bei welchen Drehzahlen ungefähr?
Hast du schon alle Schläuche überprüft, z.B. vom Luftfilter zum Massenmesser bis zum Vergaser, Kühlerschläuche, usw.?
Oder die Teile wie Luftmassenmesser selbst können ne Macke haben.


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  • | 07.05.2005 00:01

das passiert meistens wenn ich s ganz gemütlich angehen will zwischen 2000-3000 turen und die schläuche scheinen auch noch ok zu sein


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  • | 07.05.2005 00:20

evtl. Drosselklappe nicht i.O.
Bei VW ein sehr häufiges Problem.
Wenn Du glück hast reicht es die Drosselklappe zu reinigen und dann in Grundeinstellung zu bringen.(muß aber ne Werkstatt machen)


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  • | 07.05.2005 00:33

würd jetzt spontan sagen verteiler!was für nen motor haste drin??könnte auch das agr sein


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  • | 07.05.2005 19:13

1,4 16V 90 PS Maschiene


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  • | 07.05.2005 19:17

Keine Ahnung ich hatte das noch nicht :D


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  • | 07.05.2005 19:21

du hast ja auch nur einen si mit 82 ps


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  • | 09.05.2005 17:48

Den Motor hab ich auch. Vielleicht ist das AGR-Ventil defekt, oder der Luftmassenmesser!!! So wie du das beschrieben hattest, könnte aber auch in den Kabeln oder Steckern vom Luftmassenmesser oder AGR-Ventil ein Wackelkontakt sein(weil du ab und zu sagst). Das der Drosselklappenstutzen verdreckt ist habe ich eigentlich noch nicht in Verbindung mit diesem Motor gehört, das passiert immer beim 2L 16V OmegaB und VectraB.
Ansonsten ist vielleicht wirklich ein Fehler im Motorsteuergerät.
Aber AGR-Ventil ist bei dem Motor alle 80.000km. (leider)


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  • | 09.05.2005 18:17

ich fahr ja das auto auch zwischen durch, und ich glaub da war auch schon mal die rede von dem agr ventil, kann es sein das es schweine arbeit ist das ding auszutauschen?


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  • | 10.05.2005 17:07

Beim AstraG dauert das ca 2min, aber beim Tigra kann das auch schonmal ne Stunde dauern. Das sitzt hinten am Motor, unter der Ansaugbrücke. D.h. von oben kommst du da schlecht bei ohne Ansaugbrücke zu entfernen. Hab schon mehrer Methoden gesehen, das zu machen. Die schnellste war bisher den Kühlwassersammelbehälter auszubauen, und von dort aus schräg runter kommt man ans AGR Ventil. Ist aber wirklich ne blöde Fuchtelarbeit.
Schreibt mal hier ins Form wenn ihr genau wisst was nun der Fehler war, würd mich auch interessieren.


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  • | 10.05.2005 19:47

muß mal gucken ob wir die karre am we vornehmen, hängt ja auch viel vom wetter, ansonsten erstmal ist meiner dran:D


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  • | 10.05.2005 20:27

Kumpel sagt auch das das dieses AGR Ventil sein könnte


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  • | 10.05.2005 23:45

Entweder AGR oder deine Ventile klemmen aufgrund von Ablagerungenan den Ventilschäften.
Wenn es das AGR wär müßte die MKL aufleuchten, jedenfalls in den meißten Fällen. Dann klemmt die Kolbenstange im AGR und der Gaswechsel passt dann auch nicht mehr.

Wenn die Ventile klemmenläuft der Motor teilweise nur auf drei Pötten besonders wenn er kalt ist. Dafür gibt es für die billige Instandsetzung ein Ventilreinigung zu empfehlen das von TUNAP. Sollte aber jemand machen der sich damit auskennt.

Alles andere ist unwissende Spekulation !!

Shrek

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