Leistungssteigerung Golf III - Seite 2

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    Mofafahrer


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  • | 02.04.2006 16:56

So ich führe jetzt dises tema mal fort....

Wie ihr wißt fahr ich den 1.6 mit 101 ps.
Ich dacht jetzt so an eine scharfe nockenwelle was bringt die bei mir noch b.z.w was hat das für nachteile? Einen Fächergrümmer habe ich auch schon, von supersprint, ist aber noch nicht eingebaut auser dem sollte noch ein mitelschalldempfer von Remus und ein grösseres verbindungsrohr von kat zu mittelschalldempfer rein.
Was haltet ihr davon?
Wie viel kann ich durch dise Maßnamen erwarten?

... sagt erlich eure meinung.

Ich will damit keine wunder volbringen aber wenns garnichts bring brauch ich es nicht zu machen.


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  • | 02.04.2006 18:28

Zitat:
Zitat von Laser
So ich führe jetzt dises tema mal fort....

Wie ihr wißt fahr ich den 1.6 mit 101 ps.
Ich dacht jetzt so an eine scharfe nockenwelle was bringt die bei mir noch b.z.w was hat das für nachteile? Einen Fächergrümmer habe ich auch schon, von supersprint, ist aber noch nicht eingebaut auser dem sollte noch ein mitelschalldempfer von Remus und ein grösseres verbindungsrohr von kat zu mittelschalldempfer rein.
Was haltet ihr davon?
Wie viel kann ich durch dise Maßnamen erwarten?

... sagt erlich eure meinung.

Ich will damit keine wunder volbringen aber wenns garnichts bring brauch ich es nicht zu machen.
Schon mal gesehen, wie alt der Thread ist??

Ich kann dir sagen, das er weder mit nocke usw wesentlich besser läuft


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  • | 02.04.2006 19:22

Lohnt sich nicht wirklich an dem 1.6er was zu machen!

Kauf dir nen VR6 Unfaller und bau das alles komplett bei dir rein! Allerdings wird das mit dem Benzinverbrauch dann nicht so bleiben!

Also dein Motor ist nicht sonderlich Potent für tuning! Alles andere wird ordentlich Geld kostet! So oder so kannst du an die 5000 Euro rechnen für mehr Leistung, egal welchen Motor du dir einbaust!

Ein G60 kannst du vergessen, der hat eine Schlechtere Abgasnorm als dein Motor, ergo bekommst du den nicht eingetragen!

Und beim Thema Eintragen, denk dran das auch alles getüvt werden muss, und das kostet auch nochmal Geld!

Ich würd sagen, fahr den weiter, spar so gut wie es geht und kauf dir danach was vernünftiges!

:hut:


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  • | 05.04.2006 10:12

allo suche einen Schaltplan für ein Kumpel für einen Golf3 Bhj 1996 VR6 er hat denn Motor nachgerüstet
springt aber nicht mehr an nur kurz. Im Kombi steht drin
keine verbindung zum Motorstg aber wenn du ins Motorstg mit dem Tester rein weillst kommt man nicht rein . Hast du einen Schaltplan VR6 2,9

Zitat:
Zitat von Herby530
allo suche einen Schaltplan für ein Kumpel für einen Golf3 Bhj 1996 VR6 er hat denn Motor nachgerüstet
springt aber nicht mehr an nur kurz. Im Kombi steht drin
keine verbindung zum Motorstg aber wenn du ins Motorstg mit dem Tester rein weillst kommt man nicht rein . Hast du einen Schaltplan VR6 2,9
HAHA das ist die Wegfahrsperre
:D
Die kann auch serienmäßig sein und unterbricht die Plus Spannungsversorgung zum Steuergerät....also geht der Motor auch kurz nach dem starten wieder aus!
Setz dich mal rein ins Auto und sei leise, dann drehe den Zündschlüssel rum(aber nicht Starten). Wenn du dann kurz danach ein leises Piepen hörst ist die Wegfahsperre aktiv.


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  • | 07.04.2006 09:48

Hat jemand eine Schaltplan für mein Kumpel sein Gerät
Der Pieps Ton ist da . Scheiße


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  • | 07.04.2006 10:25

Wenn du dich besser ausdrücken würdest könnten wir dir bestimmt helfen...:rolleyes:

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