Daewoo Nexia - Seite 14

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  • | 13.07.2006 13:32

jau bin dabei...hab die heckklappe mal komplett gecleant...mach mich jetzt an die schürze

€dit: so: hier mit lackierter tür und schweller, cleaner heckklappe und schürze + klarglasrückleuchten

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  • | 13.07.2006 14:44

Sehr gut, bis auf den Auspuff.
Aber in Realität: Wie soll ich so eine Schürze hinbekommen ? Hab hier auch so Bilder, aber wie geht das ?
Name: 87780-9878.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 71497 Bytes
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Die Heckleuchten kommen richtig gut, sehen aus wie welche vom Astra G
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Und es gibt ja ne andere Lösung für hinten, aber WO HER ?? Siehe Bilder
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Aber das sind ausländische Fahrzeuge und wenn ich auf Englisch nachfrage bekomme ich keine Antwort. Was soll ich also tun ?


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  • | 13.07.2006 14:47

im notfall geh zum karosseriebauer... haste nich nen kumpel der dir das machen kann? nimmst die serienschürze und baust sozusagen an...


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  • | 23.07.2006 23:52

Hallo Leute, also der Cup-Diffusor bleibt so !

Am Donnerstag früh um 7.30 Uhr habe ich den TÜV-Termin.

Der Prüfer scheint aber ein Problem mit meinem Lenkrad zu haben. Da der Nexia serienmäßig in Deutschland nur mit Airbag ausgeliefert wurde und jetzt kein Airbag mehr drin ist wird es da wohl Probleme geben.

In den letzten Tagen ist auch schon wieder (zum 2. mal) der Empfänger für mein Shave-Door-Kit durchgebrannt. Lange nach dem Fehler gesucht habe ich ihn lokalisieren können: Wir hatten beim schweißen die Masse vom Schweißgerät kurzzeitig an das rechte Türschloß / Türfalle angeklemmt. Auf Grund der schlechten Leitfähigkeit kam es im Schloß zu einem enormen Widerstand, der ein paar Rauchwolken aufstiegen ließ. Was war passiert? Das Schloß hat sich so stark erhitzt, daß die Plastik-Buchse, wo das Seil vom Zug-Motor durchgeht, schmilzte, das Gehäuse vom Zug-Motor brach und der Seilzug riß. Also ausgebaut, repariert und wieder eingebaut. Dann zu Conrad-Electronic gefahren und 2 Schalter (Taster) für jeweils 12 Euro gekauft. 89147.9878.jpg
In jede Tür kam einer. Jetzt springt die Tür auf Knopfdruck auf. Da dieses elektrisch von statten geht und jede Tür eine mechanische Not-Öffnung haben muß legte ich ein Drahtseil von oben (am ehem. Türgriff-Hebel des Schloß-Innenteils) nach unten (Seil kommt unten aus der Tür und ist von außen zu betätigen) ins innere der Tür. Nun kann man unten am Schweller am Seil ziehen und die Tür geht auf. Keine Angst, wird bei Zeiten noch gut getarnt. Aber somit sollte die Eintragung der elek. Türöffnung auch kein Problem mehr sein.
Eine Geräuschmessung, TÜV und AU sowie eine Tachoprüfung auf Grund der Niederquerschnittsbereifung müssen durchgeführt werden. Preis für alles in allem ca. 300 - 400 Euro. Der Rest soll wohl alles gar kein Problem sein.

Hmm, na dann bin ich ja mal gespannt auf den Donnerstag....

Zum Überführen zum TÜV und für eine ausgiebige Probefahrt hole ich mir Überführungskennzeichen. Könnte evtl. 06er bekommen, aber das ist mir zu heiß, falls doch was passiert unterwegs.

!!! DRÜCKT MIR DIE DAUMEN !!!


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  • | 23.07.2006 23:52

Und wenn ich das nicht eingetragen bekomme, dann:

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:D


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    Zufahrtdichtparker


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  • | 24.07.2006 00:08

ich drücke dir die daumen :-)


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  • | 28.07.2006 00:34

Danke danke, das hat geholfen !

ICH HABE TÜV ! Hehe ! TÜV & AU & Eintragungen (Vollgutachten), Tachoprüfung, Geräuschmessung (91dB eingetragen) und Vermessung = 386,- €

Allerdings bekomme ich das Gutachten erst ausgehändigt, wenn ich noch ein paar Nachbesserungen erledigt habe und der TüVer sich den Wagen dann nochmal angesehen hat.

Es geht hierbei um einige kleine und eine etwas größere Sache:

- Das Wischerblatt von 450mm ist ihm zu kurz und er möchte ein 530mm Wischerblatt <----- ERLEDIGT
- Ich habe durch das Streckgitter im Cup Diffusor nicht mehr die Möglichkeit jemanden abzuschleppen. Der noch nicht verbaute Racing Abschlepphaken muß anmontiert werden <----- ERLEDIGT
- Der Außenspiegel links blinkte seltsamerweise als einzigste Leuchte nicht. :?Wahrscheinlich Kabel ab oder so. Hmm. Muß gemacht werden. <----- ERLEDIGT
- Die feststehende Kurzstabantenne muß demontiert werden und durch eine flexible Variante ersetzt werden <----- ERLEDIGT
- Jede einzelne Tür braucht eine mechanische Öffnung und einen Griff zum Öffnen. <----- Darum kümmere ich mich morgen... Feedback folgt...

Ansonsten alles eingetragen bekommen, TÜV und AU ohne Mängel. :applaus:

Na das ist ja mal ein schönes Geburtstagsgeschenk... Auch wenn ich es mir selbst erarbeitet habe. Danke für eure Hilfe und Unterstützung, danke für Tips, Hinweise, Gedankenanregungen usw. Danke. Ihr seit ein top Forum !

Mit dem Lacker habe ich auch schon geredet... Für 2000 Euro will er mir alles machen: zerlegen, schleifen, verschwemmen, Grundieren, Füllern, Lackieren, montieren. Das war mir zu pauschal... Wir haben uns auf 1400 Euro geeinigt + ich besorge die Farbe... ;)
Gewußt wie
Er bekommt den Wagen von Oktober bis März, hat so 6 Monate Zeit und kann den Wagen als Lückenfüller nehmen. Vorteile liegen klar auf der Hand: Ich kann jetzt noch Spaß haben; brauche keine Möglichkeit zum Überwintern suchen; spare Garagenmieten; mein Auto ist trocken und beheizt und sicher untergebracht; wenn die nächste Saison losgeht habe ich einen fertigen Wagen
Das ist doch was.
Also, jetzt erstmal ab ins Bett.... Ich will morgen früh raus und mich um den letzten Punkt kümmern. Dann kann ich ihn Montag anmelden.
Bis dann *winke winke*

Euer Dagobert_Berlin


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  • | 28.07.2006 08:13

glückwunsch! was lange währt, wird endlich gut!!

auch wenn der wagen nicht mein fall ist, nochmal: tolle arbeit und eine super "foto-love-story". als hätte man beim aufbau hinter dir gestanden!
sowas würd ich hier gerne öfter lesen...

Dein Projekt ist der absolute Hammer!! Und das du jetzt so eine Top-Lösung mit dem Lacker gefunden hast passt absolut ins Gesamtbild des ganzen Umbaus..
Alles absolut genial gemacht und mit dem nötigen Sachverstand..
Wenn du die Karre fertig und auf der Straße hast so wie der am Ende sein soll dann schwöre ich das ich nächstes Jahr nach Berlin komme und mir das Teil live begucken werde.. Und ne Kiste Bier bring ich auch mit, das haste mein Wort drauf!

RIESEN-RESPEKT FÜR DICH!! :applaus::applaus::applaus::applaus:


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  • | 29.07.2006 00:33

Danke Danke, an euch allen

Mit nur 87 Posts einen Wagen kreiert, der virtuell in jedem einzelnen Kopf von euch anders aussieht. Dann ein Ergebnis präsentiert was sich auch sehen lassen kann, allein schon vom Arbeitsaufwand und von der Planung und Durchführung her.

der_boese_golf:
Es war meine erste Online-Doku. Beim nächsten Projekt wird die Geschichte noch viel spannender.

Heizöl-Ferrari:
Der Sachverstand kommt zum einen aus meinem erlernten Beruf (Automobilmechaniker bei Mercedes) und zum anderen aus der Erfahrung.
Ich bin kein Maurer, kaufe mir n Wagen von der Stange, schraub mir M3-Spiegel dran und denke ich bin voll der Held... (nichts gegen Maurer). So etwas kann nix werden.
Und dein Angebot mit dem Kasten Bier nehme ich gern an. Ich trinke aber nur Heinecken ;-)

Das geilste an der ganzen Sache war ja noch, daß ich mit dem TÜV-Segen ein super Geburtstags-Geschenk bekommen habe... auch wenn ich es mir selbst erarbeitet habe.

Den letzten Punkt, die mechanische Türöffnung, habe ich auch erledigt.

Zwischensumme bis jetzt: 8960 Euro

Wenn ihr noch Fragen, Ideen, Kritik oder Anregungen habt laßt es mich bitte wissen.

Bilder folgen

Bis dahin

Bye bye, ciao, adios, tschüß


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  • | 29.07.2006 02:31

@Dagobert Berlin

Ich steig hier voll nich mehr durch wolltest du den Wagen nich verkaufen?
Und was haste jetzt damit gemacht doch noch fertig gemacht?


MFG


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  • | 29.07.2006 04:05

:applaus: Weiter so!!!!! :hut:


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    Radkappenfetischist


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  • | 29.07.2006 07:55

16V cabrio fan:
Ja, ist richtig, wollte ihn verkaufen, aber jetzt bin ich froh, daß ich es nicht getan habe ;-)

Wieso ? Willst ihn haben ?

benamin:
Danke, werde euch auch in Zukunft auf dem laufenden halten...


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    Radler


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    Kennzeichen: z-
  • | 06.08.2006 19:34

hi jungs und mädelns

hab ma ne frage abseits vom thema

Mein Nexia mit 1,5l Maschine knackt beim lenken und unebener, schlechter Straße und auch beim einfedern! Hab schonmal bisschen durchgeschaut und bin auf die idee gekommen, das eventuell das Lenkgetriebe zuviel Spiel hat! Es knackt auch leicht im Stand, wenn man am Lenkrad wackelt und das Geräusch kommt vom Lenkgetriebe! Spurstangenköpfe sind neu und Spiel ist soweit auch nirgends vorhanden, bzw. noch tolerant! Mit den Domlagern scheints auch soweit in Ordnung. Weiß zufällig jemand, ob und eventuell wie man das Spiel im L.-Getriebe einstellen kann??? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag was das vielleicht sein könnte?

grüße silence


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    Radkappenfetischist


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  • | 06.08.2006 23:35

Hey Silence

Also an der Lenkung vom Nexia kann man nix einstellen, sowas geht nur an Schnecken-Lenk-Getrieben (z.B. Mercedes W123, Opel Omega A etc.). Du hast ein Zahnstangen-Lenkgetriebe drin. Wie gesagt, da kann man nix einstellen.

Bei meinem Wagen war aber genau das gleiche Problem als ich ihn gekauft habe. Der Vorbesitzer ist mit dem Wagen nicht mehr auf der Autobahn gefahren, und in der Stadt nur noch ganz langsam, weil man ihm bei einer Werkstatt erzählte, daß da vorn was weggebrochen sei... Ich hab den Wagen gekauft und bin erstmal mit 140 km/h durch den Schneeregen im November gefahren. Alles bestens.
Was war's ?
Der vordere Stabi hat links und rechts Koppelstangen dran. Diese Stangen stehen bei nicht eingefedertem Zustand unter Zug-Kräfte. Das kammt durch die Form des Stabis. Theoretisch kannst du auch den Stabi ausbauen und ohne fahren. Was da so klappert und knackt ist die alte abgebochene Koppelstange gewesen. 2 Stück 15 Euro. *grins*
Und schon war alles wieder bestens. Also schau dir mal die Verbindung vom Querlenker zum Stabi an. Bei mir ist es auf der Beifahrerseite gebrochen gewesen. Ist völlig normal, ist ganz normaler Verschleiß. Es passen übrigens auch die vom Opel Kadett D und E und Astra F. Sind alles die gleichen

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wenn nicht meld dich einfach nochmal.

*alle Angaben ohne Gewähr*

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