wer von euch kennt sich mit 2 taktern aus? - Seite 1

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  • | 26.08.2005 15:48

servus.

ich hab da son problem und weiss net mehr weiter bei miener rd. (50ccm einzylinder 2taker)
in letzter zeit bringt sie kaum noch leistung, fängt an bei ca 7500 umdrehungen zu rasseln und zu klingeln und wird wieder langsamer.
und sie geht im leerlauf immer aus.

vergaser ist sauber(gestern gereinigt),zündkerze ist neu und hat eine rehbraune farbe nach mehreren km fahrt.

hab schon alles probiert. und seit heute rasselt sie schon bei 50umdrehungen und kommt gar net mehr von der stelle....

ich weiss einfach net mehr weiter.



schon mal danke im vorraus

MFG
chris


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  • | 26.08.2005 16:26

ich würde sagen der zieht nebenluft über einer nen simmerring von der kurbelwelle.....


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  • | 26.08.2005 16:51

Nebenluft kannste ausschliessen dadurch entsteht kein rasseln und das Kerzenbild Ändert sich .

Wieviel KM hat dein Motor schon Runter mit dem Kolben ????

Ein paar mehr angaben währen Hilfreich in dem Falle .


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  • | 26.08.2005 17:00

Also , meine 50er Zeit ist ja leider lange vorbei , aber ich hätte damals in der Mittagspause den Schweißbrenner angeworfen und den Auspuff ordentlich durchgebrannt ! Natürlich vorher abbauen und zerlegen und wenn du Angst um den Chrom hast , vergiss den Brenner und "prockel" alles schön raus , dann geht der Bock wieder ! Hat sich vermutlich nach und nach mit Ölkohle zugesetzt !


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  • | 26.08.2005 17:08

chrom is mir schiet egal ;) aber der puff mitn krümmer is frei!


lief aber bis vor ein paar woch noch wie scheisse. zog ohne ende und lief perfekt.

dann fing das urplötzlich an.

also:
der gesamte motor hat wohl seine 24000 runter.....

was willste noch wissen?


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  • | 26.08.2005 17:11

Vielleicht zu fett oder so eingestellt?Ich glaube das können sie auchnicht ab.


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  • | 26.08.2005 17:12

kerze is rehbraun.
is demnach passig eingestellt denke ich.


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  • | 26.08.2005 17:35

ich glaube auch das du den zu fett eingestellt hast und der dadurch immer absauft im stand dadurch haste natürlich auch überschüssieges material was nicht verbrannt wird bzw nicht rauskommt aussem auspuff und dann im zylinder hängen bleibt und ihm zum regelmässiegen absaufen bringt wenne pech hast kannste auch kolbenfresser bekommen oder motorplatzer klinkt verrückt hatte ich aber bei meinem aerox auch mfg


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  • | 26.08.2005 17:59

Vielleicht hast du Rost im Tank , weß ja nicht wie alt das Teil ist , der immer wieder den Vergaser verdreckt ? In dem Fall noch mal reinigen und einen zusätzlichen Benzinfilter einbauen , vielleicht ist auch das Sieb am Benzinhahn verdreckt und lässt nicht genug Sprit durch !

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  • | 26.08.2005 18:22

Ich würde sagen das hört sich bei den dingern nach kolbenringe an.daher auch sicher nicht mehr soviel leistung weil sie den druck nicht mehr richtig halten können.je nach km kann es auch nadellager sein unterm kolben und und und. fern diagniose ist immer schlecht


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  • | 26.08.2005 18:37

24 tkm ist es Kolben samt Zylinder Garantiert . Und wenn der schon mal Runter ist Prüfe auch das Spiel vom Pleuel ob es zu sehr arbeitet hoch und runter im OT ebenso die Kurbelwellen Lager mal Prüfen .


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  • | 26.08.2005 19:08

och nö.das wird wieder teuer......
dann werd ich den motor mal die tage zerlegen wenn ich zeit finde.
aber der wagen hat erstmal vorrang.

ich berichte dann mal was ist/war(mit pics).

danke für die schnellen antworten!


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  • | 26.08.2005 19:30

Rasseln is meisten Kolbenringe!;)
24000tsd is für nen 50er 2takter auch ne Menge Holz!


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  • | 26.08.2005 19:32

zu 90% sind deine kolbenringe auf, die kann man aber einzeln wechseln und wenn du etwas ahnung vom schrauben hast kannste das auch selber machen, dann wirds garnicht so teuer!

kannst und solltest allerdings vorher einfach mal die kompression prüfen oder prüfen lassen, kannste bei jeder mopedwerkstatt machen lassen, wird bloß die zündkerze für rausgeschraubt, sollte also auch nicht das meiste kosten!

außerdem könnte es natürlich auch am benzinfilter liegen, den kannste vorher sogar mal überprüfen oder am besten einfach ausstauschen, müßte einer sein der einfach in der leitung liegt! neuer kostet 3 oder 4 euro, würd aber einen transparenten nehmen, dann kannste in zukunft von außen sehen ob der dicht is oder nicht!

wenn du den vergaser gereinigt hast kommt eigentlich nichts mehr in frage!

falls mir noch was einfällt sag ich dir bescheid!


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  • | 26.08.2005 19:32

springt sie denn im kalten auch schlecht an!?

und wenn sie warm iss dann sofort?


wenn das so iss dann kanste mit 80%iger sicherheit davon ausgehen das du kolbenringe oda sogar den kolben mit zylinder geschrotet hast!

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