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Stimmt es, dass man so spät wie möglich auskuppeln soll, da der Motor dann auf "Schubabschaltung" fährt und nichts verbraucht? |
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Also ich würde ja ma sagen das ein Motor im Betrieb unter Last am sparsamsten ist. auf der Autobahn mit 120 verbraucht er ja weniger als in der Stadt deshalb sollte sich das schon bemerkbar machen. Mein Fahrlehrer hat mir das beim Sparsamen fahren so ähnlich beigebracht. Wenn ich bremsen will schaltet ich nen gang runter so das der Motor z.B. bei 2,5t oder 3t Umdrehungen ist und lasse den Motor bremsen bis in den 1 Gang. Das schont ersten die Bremsen und 2. den Benzinverbrauch |
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Liegt dann wohl daran, dass der Motor, wenn man nicht auskuppelt und nur vom Gas geht, durch die drehendes Räder, über das Getriebe, weitergedreht wird und deshalb nicht einspritzen muss. Im Leerlauf brauch er ja Sprit um die Leerlaufdrehzahl zu halten. |
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Das sind interessante Infos. Jetzt verstehe ich, warum Leerlauf mehr verbrauchen kann als eingekuppelt zu sein. |
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Also Motorwäsche kenne ich nur so, das da der Motor gewaschen wird und dann sauber ist. |
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Vieleicht "Motorspülung"? |
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Angeblich werden doch die Ölleitungen und so mal durchgespült? |
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Und was soll das? Kauft Euch lieber gute Filter ... |
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Ich hab diese Motorspülung bei meinem Almera gemacht, hab aber nichts davon wahrgenommen, dass da was besser läuft, dient halt nur zur Pflege. |
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