schief abgefahrene Reifen, Spureinstellung
|
Hallo ... |
|
|
|
Haste ihn tiefer gelegt und anschließend keine Spureinstellung gemacht? |
|
|
|
nein der wagen ist nicht tiefergelgt, keine fahrwerksveränderung. das ist ja gerade das komischen, gehe nun davon aus, das die das vergessen haben, oder die spur falsch eingestellt haben |
|
|
|
Haste n Vermessungsprotokoll??? Da müssten die Werte draufstehen!!! Da er nicht tiefergelegt ist, können die Werte exakt eingestellt werden. Bei meinem B mit 60/40 habe ich extra Excenterschrauebn gebraucht um auf akzeptable Werte zu kommen!!! |
|
|
|
Zitat: wieso spur? zieht der nach links oder rechts?Zitat von TechN9ne Würd die Spur nochmal einstellen lassen ( bei jemand anderem) dann kann man ja sehen ob sie verstellt ist. Und wenn das so ist dann nehm den Zettel der Spureinstellung mit zu der Werkstatt die die Spur eventuell falsch eingestellt hat und verlang dein Geld zurückder sturz wird nicht richtig eingestellt sein... ( Klugscheiß ) also der muß aber gut aus der richtung sein dass die reifen in einer saison dermaßen abgefahren worden sind. redest am besten nochmal mit den herren von der werkstatt. die werden dir wohl keine neuen reifen kaufen, aber evtl den sturz nochmal kostenlos neu einstellen... Edit: -André- hat recht... normalerweise bekommt man beim spur und sturz einstellen ein protokol. da stehen die soll- und ist-daten drin! |
|
|
|
Poste mal die Spur Werte die im Vermessungsprotokoll stehen. |
|
|
|
welcher wiederrum beim austausch des spurtsangenkopfes nicht verstellt wird. ausser da ist irgendwas schief gelaufen. |
|
|
|
bei aufgemachten autos ist es gang und gebe das die werkstätten den sturz vorn meisst ca 2 grad nach innen stellen, guck doch mal auf dein messprotokoll was du bei der vermessung bekommen hast |
|
|
|
Zitat: da ist noch das original fahrwerk drinn
Zitat von betacrack nein der wagen ist nicht tiefergelgt, keine fahrwerksveränderung. das ist ja gerade das komischen, gehe nun davon aus, das die das vergessen haben, oder die spur falsch eingestellt haben |
|
|
|
was kostet es denn ungefähr die spur vermessen zu lassen und ggf einzustellen? |
|
|
|
spur einstellen lassen hat bei mir das letzte ma bei VW 60€ gekostet... |
|
|
|
Wenn die Spur eingestellt wurde , hast Du sicherlich ein Achmessprotokoll... laß Ihn nochmal Vermessen und Vergleich mit Deiner Werkstatt die "alten Werte" mit den neuen. Dann wirst Du/Ihr sehen was los ist! |
|
|