külmittel / -schläuche -> farbig?


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 18.10.2005 15:05

hallöchen an alle freaks!

ich habe mal wieder eine idee (jetzt fassen sich bestimmt schon wieder einige an den kopf :D )

also sicherlich kennen viele von euch pc modding, wasserkühlung, schwarzlicht und leuchtende wasserzusätze.

ist es bei einem auto rein theoretisch möglich, die kühlmittelschläuche durchsichtig zu kaufen (herstellen zu lassen), und so nen leuchtmittelzusatz in den kühlmittel zu kippen?

dass man quasi wenn man noch im motorraum schwarzlicht anbringt man n farbenfrohes kühlsystem hat?

oder würde das nicht gehen weil der zusatz in irgendeiner weise mit dem kühlmittel reagiert oder was verstopft?

wie gesagt das war nur so eine idee da ichletztens an meinem leuchtenden pc rumgeschraubt habe und gleich mal so an auto denken musste :D

wenn einer dazu ideen oder so hat - schießt los!

mfg szabolcs


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 18.10.2005 15:11

Nee wird nicht gehen!

Kühlschläucher müssen bestimmte Anforderungen erfüllen, wegen verhalten bei Starker hintze und Starken druck! Oft ist in den Kühlschlauchen ein Gewebe eingearbeitet, und somit wirst du wenn du Durchsichtige hättest, trotzdem nichts sehen wegen der Gewebeschicht! Es wird Wahrscheinlich im Kühlwasserausgleichbehälter leuchten! Wie sich die Leuchtstoffe bei Starken Druch oder Hitze verhalten, ob das mittel bei Starker hitze Gasförmig wird, ob es Gummi angreift usw. kann ich dir nicht sagen!

Aber die Idee find ich garnicht mal so schlecht, für Leute die Pokaljäger bauen sicherlich interessant!

Aber das mit den Kühlschleuchen wird wohl nichts!

:hut:


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 18.10.2005 15:16

hmm okay hab ich mir auch schon irgendwo gedacht dass es da haken gibt!

aber ich fand die vorstellung einfach zu gut dass wenn man den motorraum aufmacht da alle möglichen schläuche leuchten *g*

joa aber zum glück gibt es ja noch uv aktiven lack - das wäre noch ne ausweichmethode (wer keine lust auf chrom oder gold oder so hat)

pc modding kann man doch zu was gebrauchen - also wenn es um show geht :D


  • Nickpage von VR6Turbo2 anzeigen VR6Turbo2


    Pagen-Fan


    254 Beiträge
    Kennzeichen: RS

  • Nickpage von VR6Turbo2 anzeigen VR6Turbo2


    Pagen-Fan


    254 Beiträge
    Kennzeichen: RS
  • | 18.10.2005 15:24

Aber das gewebe ist doch garnicht so dicht das man nix sieht aber die idee ist nicht schlecht :D


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 18.10.2005 15:25

hätt ich n eigenes auto würd ich das mal glatt probieren was man da so machen kann - aber bevor ich mamas auto damit schrotte - lieber nicht :D

die idee bewahre ichmir für mein eigenes auf :D


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 18.10.2005 15:31

Meld am besten sofort ein patent drauf an!

:hut:


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 18.10.2005 15:36

aba patent kostet doch was oder?

- googlen hilft doch immer- kostet was n patent anzumelden - sind nicht mal die gebühren was es ausmacht, sondern der patentanwalt den man dazu braucht (bis zu 4000€) :oah::oah:

das wäre ja schon n eigener wagen für mich :(


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 18.10.2005 18:20

mal abgesehen davon das es wirklich zumindest zur zeit keinen durchsichtigen kühlschlauch gibt hast du es schon richtig erkannt das du dann wahrscheinlich noch probs mit der kühlflüssigkeit an sich bekommst!
warte noch ein paar jahre, vielleicht gibbet dann ja was :D ;)


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 18.10.2005 18:36

hehe joa dann hatte einer die gleiche ide wie ich und dazu noch genug geld es anzumelden und schlägt noch profit davon ab....
und ich kaufe es dann auch noch für teuer geld...unfair


  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN

  • Nickpage von Mr. Tuning anzeigen Mr. Tuning



    Fast+Furious Regie


    1592 Beiträge
    Kennzeichen: UN
  • | 19.10.2005 21:40

DAS LEBEN IST HART UND UNGERECHT!

Vielleicht hat dann jemand anders die Idee, aber geil ist sie trotzdem.

Und wir wissen, das es deine war!


:hut:


  • Nickpage von classicline76 anzeigen classicline76



    Fahrschüler


    33 Beiträge
    Kennzeichen: WF-X
  • | 19.10.2005 22:31

Ich will ja nichts sagen, aber der Thread hätte doch auch in die Kategorie "Ohne Worte"gepasst oder?
Du denkst doch nicht wirklich über sowas nach oder???:?

mfg classicline76:hut:


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 19.10.2005 22:40

@ Mr. Tuning:
danke ;)


@classicline76:
warum sollte ich über sowas nicht nachdenken? - ich meine, war ja nur eine idee und es scheint nicht nur mir zu gefallen - einige positive äußerungen gab es in dem thread schließlich auch.
die idee gefällt halt nicht jedem ;)

anderen schon :D

mfg Szabolcs


  • Nickpage von classicline76 anzeigen classicline76



    Fahrschüler


    33 Beiträge
    Kennzeichen: WF-X
  • | 19.10.2005 22:53

Ich meine die Idee ist schon cool, aber doch sehr unrealistisch.Aber falls Du das Ganze weiter überdenken willst, wünsche ich Dir natürlich viel Erfolg dabei!Also sei kreativ und wenn Du etwas praxisreales hast, meld ein Patent an!;)

mfg classicline76:hut:

Deinen Freunden empfehlen